ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alarmanlage testen

Alarmanlage testen

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. März 2005 um 8:44

moin,

eine kurze frage:

wie kann ich meine alarmanlage in der funktion testen ohne großartig den händler oder das werkzeug bemühen zu müssen?

ich hab nämlich irgendwie den verdacht dass vor allem das mit dem innenraumschutz net so richtig funktioniert...

Gruß,

Kai

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. März 2005 um 8:56

ist das mit dem innenraumschutz diese ultraschall überwachung oder sowas? glaube das ist dann nur beim cabrio, bin mir aber nicht sicher

am 25. März 2005 um 9:42

Hab' meine mal durch meine Oma testen lassen, indem ich ihr sagte, sie sollte mir meine Jacke (lag bei offenem Fenster am Rücksitz) rausgeben. Die hat sich ganz schön erschreckt!

Aber Scherz beiseite, lass einfach mal ein Fenster offen, sperr den Wagen ab und warte ca. 2 min (da die Innenraumüberwachung nicht sofort scharf ist). Dann greif einfach beim Fenster rein und du wirst wissen, ob sie funktioniert oder nicht.

Grüße,

Brian

Zitat:

Original geschrieben von Brian318d

Hab' meine mal durch meine Oma testen lassen, indem ich ihr sagte, sie sollte mir meine Jacke (lag bei offenem Fenster am Rücksitz) rausgeben. Die hat sich ganz schön erschreckt!

Aber Scherz beiseite, lass einfach mal ein Fenster offen, sperr den Wagen ab und warte ca. 2 min (da die Innenraumüberwachung nicht sofort scharf ist). Dann greif einfach beim Fenster rein und du wirst wissen, ob sie funktioniert oder nicht.

Grüße,

Brian

Moin,

ja genau so kann man testen.... Hat mir mein Freundlicher bei der Übergabe auch gezeigt :-) ... war ganz schön laut in der Halle :-) hihi .... aber ne andere frage dazu :-) wie kann man den Innenraumschutz abschalten???

am 25. März 2005 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Brian318d

Hab' meine mal durch meine Oma testen lassen, indem ich ihr sagte, sie sollte mir meine Jacke (lag bei offenem Fenster am Rücksitz) rausgeben. Die hat sich ganz schön erschreckt!

Aber Scherz beiseite, lass einfach mal ein Fenster offen, sperr den Wagen ab und warte ca. 2 min (da die Innenraumüberwachung nicht sofort scharf ist). Dann greif einfach beim Fenster rein und du wirst wissen, ob sie funktioniert oder nicht.

Grüße,

Brian

und wenns dann losgeht, wie schaltet man das wieder ab?

gruß

billy

am 25. März 2005 um 10:05

Alarmanlage

 

Hallo

Die überwachung für den Innenraum schaltest du ab ,indem du auf deinen schlüssel drückst zum verriegeln des Wagens ,und beim zweiten mal drücken entschärfst du die überwachung des innenraums

gruss Leon

Re: Alarmanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von leonelia

Hallo

Die überwachung für den Innenraum schaltest du ab ,indem du auf deinen schlüssel drückst zum verriegeln des Wagens ,und beim zweiten mal drücken entschärfst du die überwachung des innenraums

gruss Leon

Ok danke....

wird das dann auch optisch irgendwie dann angezeigt, dass der Innenraumschutz deaktiviert ist?? Evtl. an der roten Lampe am Innenspiegel oder so??

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

und wenns dann losgeht, wie schaltet man das wieder ab?

gruß

billy

Einfach auf "öffnen" drücken und schon weiß Dein BMW, daß Du wieder da bist und alles in Ordnung ist.

am 25. März 2005 um 11:44

Weiss jemand?

 

Hallo zusammen, Weiss vielleicht jemand was eine Alarmanlage nachträglich zum Einbauen kostet?

Grüße Daniel

Hallo!

Ich habe meine Ultraschalüberwachung durch meine Freundin testen lassen. Hab sie rein setzten lassen und zu ihr gesagt, dass sie sich bitte 2 Min nicht bewegen soll.

Nach den 2min. hab ich ihr dann zu verstehen gegeben, dass sie jetzt mal mit den Armen wedeln soll.

Und siehe da! Es hat angefangen zu hupen und die Blinker sind in Warnleuchte gegangen!

:-)

=> Die Alarmanlage funzt!

Gruß

KG

Themenstarteram 25. März 2005 um 12:01

ok- danke für die antworten-

werd das mal testen-- hab ich zwar schon mal gemacht und einen ahnungslosen kamerad drin sitzen lassen- ist nichts passiert- allerdings hab ich keine 2 minuten gewartet weil ich davon nichts wusste (höchstens 30 sek oder so..)

also danke noch mal

Gruß,

Kai

EDIT + 15 min: habs grad ausprobiert- funktioniert- sollte man nur nicht in der garage machen- ist etwas laut :)

Re: Weiss jemand?

 

Zitat:

Original geschrieben von Doniel

Hallo zusammen, Weiss vielleicht jemand was eine Alarmanlage nachträglich zum Einbauen kostet?

Grüße Daniel

ungefähr 700 €inklusive einbau beim :)

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

ok- danke für die antworten-

werd das mal testen-- hab ich zwar schon mal gemacht und einen ahnungslosen kamerad drin sitzen lassen- ist nichts passiert- allerdings hab ich keine 2 minuten gewartet weil ich davon nichts wusste (höchstens 30 sek oder so..)

also danke noch mal

Gruß,

Kai

EDIT + 15 min: habs grad ausprobiert- funktioniert- sollte man nur nicht in der garage machen- ist etwas laut :)

Moin :-)

hättest du meinen Beitrag gelesen, dann hättest du es gewusst, dass die Alarmanlage recht laut ist :-)

[...] war ganz schön laut in der Halle [...]

@PM2004:

ABer es ist ganz schön teuer ... ne komplette Alarmanlage die Nachgerüstet wird kostet bei Weaco nur 300€ incl. Einbau ... wenn mich nicht alles täuscht. Und da sind dann auch Ultraschall-Innraumüberwachungseinheiten dabei, die man dezent im Dachhimmel (kleines Loch erfordlich) verbasteln kann.

am 25. März 2005 um 16:57

gibts eigentlich mehrere Arten von Alarm-Töne bei der Alarmanlage?

viele grüsse

Zitat:

Original geschrieben von tantalo

gibts eigentlich mehrere Arten von Alarm-Töne bei der Alarmanlage?

viele grüsse

lol das kommt bestimmt noch in mode :D

neue melodie auf's auto laden ;)

wie die ganzen vielen handy-klingeltöne :D (von denen mich die ganze werbung TIERISCH ankotzt :mad: )

gruß, Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen