ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alarmanlage umgehen?

Alarmanlage umgehen?

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 22:42

hi,

meine batterie ist komplett leer bei meinem bora, wenn ich jetzt ne nacht lang n ladegeraet anschlies

und dabei die motorhaube geoeffnet lasse dann muesste doch die alarmanlage angehen wegn der offenen motorhaube,

kann man das irgendwie umgehen?

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Man könnte die Batterie einfach abklemmen. Oder die Kabel der Hupe durchschneiden! :D

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 22:52

wenn man den schluessel im zuendschloss hat muesste die alarmanlage doch aus bleiben oder?

will jetzt nur net meine nachbarrschaft aufwecken sonst wuerd ichs probieren :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

/

 

 

.

Ohne Strom ist doch sowieso nichts los. Also Haube auf, Batterie ausgebaut, ab ans Ladegerät, fertig.

Ich meine mal gelesen zu haben dass man die Alarmanlage deaktivieren kann indem man einfach 2x abschließt.

Also drücken - Auto ist zu und blinkt, und dann nochmal drücken und Auto blinkt nochmal.

Probier einfach mal aus, ich weiss es nicht genau. Hupt der denn eigentlich los, wenn die Haube schon beim abschließen geöffnet ist? Hupt ja auch nicht los, wenn eine Tür noch geöffnet ist.

Seine Batterie ist komplett leer, also ist da nichts mehr mit Hupen oder 2x ZV verriegeln. Lösungen hab ich oben präsentiert.

Och klar, die Kiste hat doch wieder Saft sobald das Ladegerät dran hängt. Dann kann man auch so simple Sachen machen wie abschließen usw.

Ansonsten ist Batterie ausbauen oder abklemmen auch gut. Funktioniert ja alles.

Warum willst du dir erst die Mühe machen die Batterie ans Ladegerät zu klemmen, dann abzuschließen oder sonst was, und dann weiterladen? Kabel ab, Ladegerät ran, fertig. Dauert vielleicht zwei Minuten.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 23:01

und wie ists mit ladegeraet dran, zuendung an und motorhaube offen?

Ein Ladegerät sollte nicht dazu benutzt werden direkt alle Möglichen Verbraucher einzuschalten, das kann schon mal kleine Feuer geben. Also Batterie laden lassen, und das Auto zur Not morgen überbrücken wenns nichts bringt und die Batterie kaputt sein sollte.

Also ich würd einfach anklemmen das Ladegerät, Motorhaube zu, abschließen und schlafen gehen, so ein Stromkabel passt locker durch die Motorhaubendichtung. ;)

So steht der auch sicher abgeschlossen wie immer, falls du in einer unseriösen Gegend wohnst

solange deine motorhaube offen ist, sollte deine alarmanlage nicht scharf sein, erst wenn der mikroschalter an der motorhabe schaltet ist sie scharf gemacht.

wird auch über die blinker bestätigt.

so kannst sie auch gut testen, wenn du sie mal hören willst:)

 

mfg stefan

Ich lass immer Fahrerfenster offen, schließ ab und mach dann von außen die Haube auf :D

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Ich lass immer Fahrerfenster offen, schließ ab und mach dann von außen die Haube auf :D

Kommt gut, so hab ich meine auch getestet :D

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Ich lass immer Fahrerfenster offen, schließ ab und mach dann von außen die Haube auf :D

geht auch gut^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen