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Alarmanlage und Doppelstockparken?
Hallo,
Während mein Golf 6 keine Alarmanlage besitzt, wird mein zukünftiger VII -Variant die DWA-Plus enthalten. Ist im FahrassistenzPaket enthalten.
Ich parke in einer Tiefgarage auf einem Doppelparker, d.h. zwei Autos stehen übereinander , werden je nach Bedarf hoch oder runtergefahren.
In der Garage stehen unter anderem auch ein älterer BMW 3er und ein Chrysler Crossfire. Beide haben die unangenehme Eigenschaft, jedes mal, wenn der darunter oder darüber stehende die Plattform bewegt, Alarm zu schlagen, weil sie meinen, sie würden nun illegal abgeschleppt. Richtige Histeriker die beiden. Das ist echt nervig
Macht das mein Golf dann auch so oder kann man diese Funktion abschalten?
Muss ich mich um einen neuen Parkplatz bemühen???
Guß
Beste Antwort im Thema
Na klar kann man das abschalten. Der Schalter befindet sich an der B-Säule innen und muss vor dem verriegeln einmal betätigt werden. Die DWA ist dann genau 1 x aus, bis zum nächsten ent-/verriegeln. (Siehe auch die Bedienungsanleitung...)
Habe ich gerade auf der Fähre gebraucht. Meiner war einer der wenigen, der während der Überfahrt nicht gehupt und geblinkt hat ;-).
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17 Antworten
Dein neuer wird einen Neigungssensor haben, der sehr pingelig arbeiten kann.
Bei meinem reicht bereits ein leichtes Wackeln der Karosserie.
Abschalten kann man das glaube ich nicht. Dafür ist die DWA ja da
Im Menü gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten zur DWA. Bewegt sich das Fahrzeug, geht der Alarm los.
Na klar kann man das abschalten. Der Schalter befindet sich an der B-Säule innen und muss vor dem verriegeln einmal betätigt werden. Die DWA ist dann genau 1 x aus, bis zum nächsten ent-/verriegeln. (Siehe auch die Bedienungsanleitung...)
Habe ich gerade auf der Fähre gebraucht. Meiner war einer der wenigen, der während der Überfahrt nicht gehupt und geblinkt hat ;-).
Zitat:
Original geschrieben von MacV8
Na klar kann man das abschalten. Der Schalter befindet sich an der B-Säule innen und muss vor dem verriegeln einmal betätigt werden. Die DWA ist dann genau 1 x aus, bis zum nächsten ent-/verriegeln. (Siehe auch die Bedienungsanleitung...)
Habe ich gerade auf der Fähre gebraucht. Meiner war einer der wenigen, der während der Überfahrt nicht gehupt und geblinkt hat ;-).
Danke, das macht Hoffnung :-)
Bei den bisherigen Fahrzeugen liesen sich die einzelnen Komponenten der DWA auch heraus codieren - beim Golf 7 sind da ja leider erst wenige Dinge bekannt, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man künftig auch hier den Neigungssensor deaktivieren kann. Vor Diebstahl schützt der sowieso nicht...
vg, Johannes
Hallo zusammen,
hänge mich jetzt einfach hier ran da ich keine endgültige Lösung gefunden habe.
Fahre heute einen Golf VII GTI zur Probe. Dieses Fahrzeug hat Diebstahlwarnanlage Plus enthalten. Parken muss ich in der Duplex Garage. Beim Auf und Ab würde die DWA los gehen.
- Lässt sich der Neigungssensor nun vom VW Händler aus der DWA ohne Probleme heraus codieren?
- Gibt es diesen Schalter an der B-Säule mit dem man den Neigungssensor bis zum nächsten aufsperren deaktivieren kann?
Danke im Voraus
Gruß
Die Überwachung lässt sich entweder ganz deaktivieren oder auch in ihrer Empfindlichkeit Verringern...
Müsste man aber testen.
Lg
Handelt es sich um eine Duplexgarage, auf der Fahrzeuge geneigt parken oder um eine etwas aufwendigere Konstruktion, die die PKW beim Auf- und Absenken stets waagerecht belässt?
Meinen Golf V in Gestalt eines .:R32 parkte ich über drei Jahre hinweg tagtäglich auf der unteren Etage eines Doppelstockparkers, der die Plattformen in jeder Hubstellung waagerecht beließ. Beide Plattformen, die von jeweils zwei PKW genutzt wurden, wurden tagtäglich mehrmals auf und ab bewegt. Doch meldete sich die aktivierte DWA meines Golf, die ebenfalls einen Neigungssensor beinhaltete, zu keiner Zeit mit nur einem Pieps zur Wort.
Den Schalter gibt es definitiv. An der B Säule links unten. Da kann man es deaktivieren. Ist schon korrekt was hier geschrieben wurde.
DWA codieren würde vielleicht über die Verbauliste des Fahrzeugs gehen, aber da bin ich nicht sicher.
Danke erst einmal für die Antworten. Das mit dem Knopf ist ja schon mal ein Anfang und ich gehe davon aus das man es rauscodieren kann, warum auch nicht.
@Rigero: Leider handelt es sich um die schräge Variante der Duplex Garage. Sprich ich fahre vorwärts bergab rein und wenn man es runter lässt, steht mein Auto leicht schräg nach hinten.
Hatte neben meinem E46 Cabrio noch einen Golf 5 der das Szenario seit drei Jahren durch macht
Gruß
wir haben auch duplex. knopf drücken gut ist...
So, habe den Golf 7 GTI gestern Probegefahrenn und konnte es testen.
Alarmanlage geht definitiv beim hoch und runter lassen an. Der "eine" Knopf unten an der B-Säule ist nur für den Innenraum, zumindest laut Aufdruck.
Der Händler sagte aber wenn man das Auto zwei mal zusperrt sollte der Neigungssensor deaktiviert sein.
Gruß
oh man warum liest Du nicht was ich geschrieben hab!knopf drücken und gut ist! die dwa geht dann nicht mehr an auch wenn man 1000mal hoch und runter fährt! der knopf hat die selbe Funktion wie 2 mal Fernbedienung drücken!
ok, danke.
Möchte halt jetzt nich zig Tausend Euro ausgeben und dann habe ich wieder Probleme mit der Duplex Garage. Das war der Grund warum ich mein BMW Cabrio verkauft habe, da das dort nicht rein ging.
Habe übrigens die schräge Variante der Duplex Garage. Man fährt ins untere Abteil vorwärts schräg rein, und wenn diese runter gelasssen wird, steht das Auto leicht schräg nach hinten.
Gruß