1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alarmanlage Viper in Leipzig nachrüsten

Alarmanlage Viper in Leipzig nachrüsten

BMW 5er F10

Hallo Leute, kann jemand einen kompetenten und preiswerten Nachrüster für Alarmanlagen in Leipzig empfehlen? Muss dringend eine einbauen lassen sonst schlafe ich schlecht ;-)
Gibts sonst irgendwelche Möglichkeiten Navi-Diebstahl zu vermeiden? Mein Auto steht auf der Strasse :(((

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich kann dir ACR in Halle Saale empfehlen. Mir ging es genau so wie dir. In Leipzig City wurde mehrfach mein Auto aufgebrochen. Seit der Alarmanlage ist Ruhe.
Kann dir ACR nur empfehlen. Die bauen die die CANBUS Alarmanlage von Ampire ein. Top Beratung und super Service. Die gesammten BMW Autohäuser der Region von Halle lassen ihre Fahrzeuge auch da nachrüsten. Von dir aus 30 km.

Vielen Dank!!! Wie lange hast du die schon? Wird Deine Batterie nicht leer nach längerer Standzeit oder auch so? Meine Werkstatt sagte mir dass alle nachgerüsteten Alarmanlagen Müll sind, da das auto nicht in den Sleepmode fällt und die Batterie platt gemacht wird.....

Völliger Quatsch was dir da erzählt wurde.
Es funktionier alles ganz normal. Selbst dein Schlüssel ist der gleiche.
Ich habe mir die Vollaustattung einbauen lassen mit allen sensoren die es gibt. Bis auf den Radarsensor. Der macht immer probleme wenn man eine Aluminium Konsole in der Mitte hat.
Ich habe sie jetzt 3 Jahre ohne ein Problem.
Man sieht nur den eingebauten Led Indikator blinken und hört den piepton beim verschließen.
Ja und GPS hab ich auch noch mit genommen. Dh.ich sehe 24 Stunden lang auf meinem Handy was mein Auto macht.
So bald Alarm ist klingelt mein Handy. Echt super.
Fahre mal dort hin. Glaub mir du wirst super beraten. Und du bekommst einen gratis Leihwagen so lang der Einbau dauert. Der Sleepmode bleibt bestehen. Der Stromverbrauch ist auch nicht anders als bei einer Orginalen.

Cool! Vielen Dank für die ausführliche Auskunft! Ist das eigentlich eine Viper Anlage die du hast?

@Wiedi1977
Deine These mit der Aluminiummittelkonsole und den Radarsensor kann ich so nicht bestätigen! Habe selbige verbaut und in den fast 2Jahren die ich sie jetzt verbaut habe, kann ich deine Behauptung nicht nachvollziehen. Sogar die Fernansteuerung des Fahrzeuges über die Remoteansteuerung lässt alles zu was du dem Fahrueug sendest. Was die Anlage nicht mag, ist ein Handy im Innenraum nach Scharfschaltung. Wen das Handy sich einloggt oder du eine Nachricht empfängst kommt es zum Voralarm.

Ich hatte am Anfang einen Micro Radarsensor von Ampire mit verbaut. Es kam in der Nacht des öffteren mal bei kalten Temperaturen zu einem Voralarm. Erst das entfernen von diesem Teil der Mittelkonsole hat Abhilfe geschafft. Dann war ruhe. Aber das mit dem Handy davon habe ich auch schon gehört.
Ich kann Ampire auf jeden fall nur weiterempfehlen.
Funktioniert bei mir prima.

Zitat:

@allradjunkie schrieb am 14. Nov. 2017 um 11:23:18 Uhr:

Auskunft! Ist das eigentlich eine Viper Anlag

Nein das ist eine Ampire CanBus Anlage. Viper war mir zu teuer. Und bei Viper hat man noch eine zusätzliche Fernbedienung. Das wollte ich nicht.

Was kostet denn so eine Komplettanlage?

Kommt darauf an welche Ausstattung sprich Sensoren oder Sicherheitsstufe man will.
Zwischen 500 und 1300 Euro. Man kann Neigungsmelder oder Glaßbruchsensor mit ins Paket reinnehmen. Wie gesagt..ich hab GPS und Handyortung alles dabei. Da kommt man schon auf seine 1100 Euro. Aber man kann sehr ruhig schlafen :-)

Das finde ich für den Aufwand für nicht zu Viel.

Meine Viper (Ampire) hat mit Neigungssensor und Radarmodul 650 € inklusive. Einbau beim Fachmann in Norderstedt gekostet.

Deine Antwort