- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Alarmanlage Volvo 850 Nachrüsten
Alarmanlage Volvo 850 Nachrüsten
Hallo, wollte bei meinen 850ern Alarmanlagen entweder die Standart oder Guard 2 nachrüsten, nun die Frage welche ich in der Suche nicht wirklich beantwortet gefunden hab, bzw nicht richtig verstanden hab: Welche Teile kann ich vom V70 übernehmen
-Relais Alarmanlage (Guard 2 mit Grünen Anschlüssen, Rotes Relais ohne, was kann das Rote?)
-Kombinierter Sonnensensor könnte ich vom C70 bekommen
-Sirene ebenfalls
-Bewegungssensoren/Ultaschallsensoren , wie sehen die überhaupt aus und wo sind die befestigt?
-Glasbruchsensor sitzt ja in der Scheibe, also unrelevant?
-Neigungssensor?
Wie weit ist der 850er MJ 1995 vorbereitet und welche Kabellage müsste man nachrüsten?. Dazu zu sagen ich fahre einen CH Import mit Deadlock Verriegelung ab Werk.
Sry wenn ich die Frage wieder gestellt habe, habe aber echt nach stundenlangen suchen nichts richtiges gefunden.
MfG Kevin
Beste Antwort im Thema
Gaaaanz schlecht
Ähnliche Themen
37 Antworten
Die Bewegungssensoren sind in der B-Säulenverkleidung verbaut (der V70 hat andere Verkleidungen als der 850).
Der Neigungssensor ist unter dem rechten kleinen Laderaumbodenteil verbaut
Also gabs beim 850 keine Innenraum Überwachung?
Mein aktueller 97er 850 hatte zwar eine Alarmanlage (mit Glasbruchsensor und Neigungssensor) aber keine Bewegungssensoren. Ob es diese beim 850 gab kann ich nicht sagen
Doch der 850er hatte für Guard I und II eine Ultraschalüberwachung die werden vorne oben an den A Säulen montiert. Bei S und V70 werden die in die B Säulen integriert sind aber leider nicht mit Guard Kompatibel hab schon versucht die zu "verheiraten".
An der linken A Säule unten wird auch der Glasbruchsensor festgemacht.
Normalerweise wird entweder der Glasbruchsensor oder die Ultaschalsensoren montiert, man kann aber auch beide montieren wenn man den Kabelbaum ein bisschen anpasst.
Der Neigungssensor kannst du von BMW 7er nehmen der wird bei eBay hinter her geschmissen, brauchst dann nur noch den kleinen Kabelbaum für hinten und das Halteblech. Beides beim Händler für ca 20€. Fzg vor 95 haben keine vorverkabelung für den Neigungssensor ist aber auch kein Drama.
Du brauchst noch das Haubenschloss mit Microschalter und die LED für das A-Brett.
Dazu gehört natürlich noch die Hupe bzw die Sirene mit Backupbatterie. Wenn du die Sirene verbaust dann sollte man das Relais umprogramieren weil sonst die Sirene sich nicht ganz "entfalten" kann. Dafür braucht man ein speziales Programiergerät der recht rar gesät ist.
Hey scutyde, und auch hey der Rest,
wir hatten ja Anfang des Jahres mal den PN Kontakt, was leider wegen meines Fach-Abis in den Hintergrund rückte. Aber gut, das ist jetzt bestanden (Zum Glück) und habe nun mehr Zeit.
Jedenfalls habe ich mich demletzt wieder mit meinem Auto beschäftigt. Ich habe das Guard I System verbaut, und bin immernoch auf der Suche nach dem Guard II Relais mit dem entsprechenden Kabelbaum. Leider hat sich nichts ergeben (außer der ist für das Guard II)
Aber gut, genug um den heißen Brei geredet. Die "Sirene" auf deinen Bildern (stand zumindest drunter), die habe ich auch verbaut. Oben drüber ist ein Deckel, mit einem Schlüsselloch, dessen Position auf OFF steht. Wofür ist der Schalter genau? Hab durch Recherche leider nichts gefunden. Mein Autoschlüssel passt auch nicht rein.
(Bauteilbild kann ich bei Gelegenheit nachliefern)
Weißt du da mehr und/oder hast du einen Link, wo ich mich in das ganze System einlesen könnte, alleine schon aus Interesse?
Freue mich auf diene Antwort, bzw auch auf die Antwort der anderen, falls sie was wissen
Gruß Adrian
P.S: Warum ich das nicht per PN kläre: vielleicht haben andere auch die selbe Frage und stoßen per google hier drauf
P.P.S. Rechtschreib und GRammatikfehler bite ich zu entschuldigen. Man siehe die Uhrzeit :P
Warum wollt ihr bei den Alten Kartons ne Alarmanlage nachrüsten?!
Ich bin deswegen neulich mit meiner Limo liegengeblieben...
Junior hat die Alarmanlage beim Rumgemmeln im Auto ausgelöst-Warnblinker blinkte vor sich hin,Hupe ist eh abgeklemmt, und Ende vom Lied: Auto springt nicht mehr an... toll, Kumpel angerufen, bisschen Traileraction gemacht, und in der Halle kurz alles gecheckt, konnte nur an der Pinöpel Wfs oder Alarmanlage liegen....
Jawoll...das Rote Alarmrelais war Schuld...gegen eins ohne Alarm Modul getauscht, Auddo läuft wieder... also muss in dem Relais auch noch n Zündunterbrecher drin sein...
Egal Alarm bleibt ausgebaut, wegen möglich liegenbleibe-Fehlerquelle...
Warum ich die "nachrüsten" möchte? Einerseits will ich ne Fernbedienung haben, andererseits begebe ich mich manchmal in Gegenden, wo auch allerlei Gesindel rumläuft (muss ich leider, Bandtechnisch). Ist halt net so super, wenn am Ende das Auto weg ist.
Jibbo? Wenn nicht würde ich dir deine Alarmanlage abnehmen wenn du die nichtmehr haben willst.
Das Kaputte Relais kannste haben....ich bau den Rest doch nicht aus... als wenn ich sonst nix zu tun hab...;-)
Alle originalen Alarmrelais unterbrechen beim Auslösen die Stromstrecke zum Anlasser. Hat der Volvo keine Alarmanlage ist die Brücke 210 verbaut die genau die Aufgabe hat die Strecke zu brücken.
Die Sirene hat das Schloss zum Abschalten weil diese sofort auslöst wenn die Dauerstromversorgung unterbrochen wird (die Sirene hat Akkus drin). Wenn du keinen Schlüssel hast dann kannst du das Schloss vergewaltigen damit er trodzdem funktioniert weil sonst ist es witzlos bei jedem Abklemmen der Batterie wird das Teil losheulen und nicht zu leise: http://youtu.be/hR0u4HQrQHE
Einen Link habe ich nicht muss mal schauen ob ich das blaue Heft zum Alarm als PDF erstellen kann...
Was ich n bisschen schräg finde, im Endeffekt hat die Karre dann ja 2 Wegfahrsperren... einmal die aus der Alarmanlage und die Pinöpel-Geschichte... vermutlich reichte die in der Alarmanlage damals nicht... weil zu einfach zu überbrücken...
Also ich müsste noch ein GUARD II Relais, den Kabelbaum und ein paar funzende FB's im Schrank haben
Des hört sich gut an
Wie sieht des Preislich aus? ^^
Gaaaanz schlecht