- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Alarmanlagen Kingsgun vs. CarGuard ????
Alarmanlagen Kingsgun vs. CarGuard ????
Hallo
Habeb vor mir eine Alarmanlage einzubauen.
Nun schwanke ich zwischen Carguard und Kingsgun
Carguard Defender Compact 99 Euro
Kingsgun 300 89.90
Normal sind die Carguard ja besser aber bei der Kg ist das was ich bei der CarGuard erst ab 150 Euro bekommen, und bei Kg kostet das 89.90....
Mir ist nämlich der Erschütterungssensor wichtig.........
Naja aber Careguard hat die den erst ab 150 Euro ist zwar verkraftbar, aber bvei 60 euro unterschied kommt man schon ins überlegen !
Hatr jemand erfahrung mit Kingsgun Alarmanlagen ?
hier mal die links
www.kingsgun.de
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich hab die KG 300 und hatte noch nie Probleme.
Hey danke für die Antwort......
Wo hast du die Innen Led den montiert, dafür hab ich noch überhaupt keine Idee.....
Wie war der Einbau '?
Also ich hab die Waeco ZV das war kein großer ÖÄrger für mich
Hat die Kg 300 auch das mit dem Neigungswinckel wegen Felgenklau..... oder jhat die nur den Erschütterungssensor ?
Danke für die Infos im Forum ?
Olli
@ Dragonhive hast doch son paar anleitungen bei dir , kommt auch noch die Anleitung für die KG 300 ?
*grins*
Hm also die LED hab ich ins Amaturenbrett gebaut. Hab einfach so nen Plastikplatzhalter genommen der unter der Heckscheibenheizung ist und hab dort die LED eingebaut.
Ne Anleitung hab ich nicht aber ich könnte die wichtigsten dinge mal zusammenfassen wenn ich die Zeit finde
Der Einbau ansich war ziemlich einfach weil's einfach nur Kabelkram ist. Wenn man weiß wo welches Kabel liegt geht das an einem Tag schnell fertig.
Und ich hab nur den normalen Erschütterungssensor.
hi
hab da mal noch ne frage, da ich auch über den einbau nachdenke.
hab mir jetzt ma die site von kingsgun angeschaut.
hab ich das richtig verstanden, dass bei keiner kg ein innenraumsensor dabei ist?
weil der wäre mir irgendwie schon wichtig.
da ist unter zubehör ein dual radar sensor aufgeführt. ist das der innenraumsensor? weil da war eben keine beschreibung zu verfügbar. wenn das der innenraumsensor ist, kann ich den an jedes kg modell anschliessen?
thx..
happy x-mas
Ich glaub der Radarsensor gibt's Alarm wenn sich jemand deinem Auto um weniger als 1m nähert. Nen Innenraumsensor funktioniert doch mit Ultraschall oder ?
Also bei meiner KG-300 is halt nur Türkontakt, Erschütterungssensor und 2 Zusatzkontakte für Motorraum und Kofferraum.
achso. aber den raum den das radar absucht kann man ja einstellen. könnte man den theoretisch auf den innenraum beschränken?
obwohl ist auch wieder so ne sache.
also gibts für die kingsgun kein innenraum sensor.
oder hälst du das für spinnerei?
also ich find den unter umständen ganz toll. war begeister von dem volvo s60 meines ehem. ausbilders. der hat den im sommer immer vor nem jugendhotel (unser büro war genau gegenüber) mit offenen fenstern stehn lassen.
hab mal gefragt, ob der sich die leutz nit anschaut, die da rumlaufen.
hat er gemeint, die hätte er sich sehr genau angesehn. und dann meinte er so ich solle mal meine hand ins auto stecken. hab dann meine hand durchs fenster reingehalten und hab mir fast vor schreck in die hose gemacht, als der alarm anging.
also ich fand das schon geil und würd auch gern so n teil verbauen. bei den carguard gibts das ja dabei. da gibts auch extra so n umgebungsradar. den halte ich aber persönlich für blödsinn, weil dann die aa ständig losginge, sobald jemand am auto vorbei ginge..
mfg..
Radarsensor is der Innenraumsensor...Kann man auch aufs innere des Autos beschränken was man auf jeden fall tun sollte! Hab die CARGUARD mit Erschütterung und 2 fach Radar...bin zufrieden...Is die Expert....was anderes würd ich nich nehmen weil in die Sicherheit sollte man schon was investieren!
Für die blaue Alarm LED habe ich mir 2 Rosetten für die Tür gekauft, 2€ das Stück...is dann wie bei den VW die neben den Türpins blinken Das ganze dann nur in blau
Und das bau ich mir dann auf beide seiten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hi. ich hab auch die KG 300 drin und bin sehr zufrieden damit. Aber wenn ich mir das jetzt so überlege, hätte ich mir besser doch ne teurere geholt, mit radarsensor und nem voralarm.
bei der kg300 gibts nur den hauptalarm. wenn also der erschütterungssensor hoch eingetsellt ist und irgendwelche idioten nur an meinem auto rütteln wollen weil dann der alarm angeht nervt das schon.
bei anderen gibt die anlage vor dem hauptalarm noch ein paar warnungen ab bis der hauptalarm ausgelöst wird oder dieser wird nur ausgelöst, wenn die tür aufgemacht wird.
außerdem gibts ja jetzt auch noch diese pager dazu, die einem auf 1 km oder so entfernung sagen wenn was mit dem auto ist.
nächstes mal kauf ich mir auf jeden fall so ein luxus tei, weil ich hab mittlerweile tft, ps2 , dvd usw drin.
das zeug hol ich aber raus wenn ich in ner gefährlichen gegend parke.
aber für einsteiger die nen guten schutz haben wollen kann ich die kg300 nur empfehlen
Noch was: die LED habe ich übrigens in amaturenbrett eingebaut. also an teil, wo die drehschalter für lüftung drin sind. oben in der mitten. sieht man sofort
Hi,
erst mal danke für son paar statements, dann tendiere ich wohl auch zu der KG 300.....
PS : könnt ihr mal Bilder posten wie das aussieht wo ihr die Status LED rangemact habt.....
ich hab mir evtl gedacht aufm Amaturenbrett da wo die 4 Luftschlitze sind für die Frontscheibenheizung jedoch wei ich nicht ob das gut ist wenn ich die Frontscheibe warm belüfte und dort die Led drinne ist....
Da hab ich noch keine gute Lösung weiter gefunden..... würd gerne mal bildliche Vorschstellungen haben.....
Also solche Dinger an den Türpinns mag ich nicht ich hab da auch noch kaum Platz da ich schon nachträglich die Waeco ZV eingebaut habe und durch den Sockel am Türpin da jetzt schon sehr wenig Platz ist !
THX für die Meinungen
Olli
@Basti6N
Hallo, gab es irgendwie Probleme mit der Verkabelung von der Waeco ZV und der Alarmanlage von Carguard? Oder ist dei einbau Problemlos?
Also Probleme gab es keine, hab nur stundenlang gesucht bis ich das richtige Schaltplus Kabel gefunden hatte :/
ich würde euch ne carguard ans herz legen. bei polofans solls den laggi geben, der die glaube ganz günstig vertreibt. hoffe ich irre mich jetzt nicht.
ich glaube es gibt schon noch nen unterschied zwischen innenaum und radarüberwachung. denn innenraum ist doch ultraschall oder lichtschranke(a4 cabrio zbsp). den radarsensor kann man aber im vollalarm auch nur auf den innenraum beschränken.
zum einbau würde ich euch zu einem wochenende raten, da man mit zeitdruck schnell viel vermauert und es dann gegen die wand läuft. zur not muss man bei sowas auch mal ne nacht drüber schlafen und acht stunden braucht man beim ersten mal mindestens. besonders nervig sind die vielen kabel die da dran sind und von denen man nur ein drittel braucht.
edit: die led habe ich genau mittig vorm schalthebel eingesetzt. sieht super aus und ist von beiden seiten gleich gut sichtbar. zudem, habe ich mir blue-led doorpins gehalt die mit dem vorgeschalteten flasher richtig schöne lichtblitze aussenden. natürlich abschaltbar. hatte auch keine probs mit den grünen. obwophl se schon strafzettel davor geschrieben haben.
@ basti6n
hasts ja doch gelassen... hätts auch nicht anders gemacht
gruß. dennis
@Urban: Jo, hab nur erst den UNtertitel nit gefunden
Also wie is das denn mit dem LED Flasher? Hab ja keine Doorpins mit LED sondern neben den Pins wie beim 4er Golf. Nur meine Carguard gibt lahme 1 sek leucht signale raus...die sind erst hell und werden dann schnell dunkel, also die led leuchtet nicht gleichmäßig...
Ich würd auch lieber flasher haben...aber wie soll man das machen? Bei nem Flasher braucht man dauerplus, und die carguard schaltet immer nur 1s an 1s aus 1s an 1s aus...da würde es ja nur flashen wenn sie die 1s leuchtet...verstanden???
Wie mach ich das dann *grübl*