ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alcantara mit Sport Paket Plus nicht kombinierbar???

Alcantara mit Sport Paket Plus nicht kombinierbar???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Juli 2006 um 7:15

Hallo zusammen,

ist es wirklich so, dass das Sport Paket Plus nicht mit Alcantara kombinierbar ist? Oder ist das ein Fehler im Konfigurator?

Viele Grüße

Der Commander

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2006 um 8:32

...und dann hätte ich da noch eine Frage:

Das Sport-Paket Plus enthält noch eine größere Bremsanlage. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Sonderausstattung dazuzubestellen?

Vielen Dank schon mal

Der Commander

am 25. Juli 2006 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Commander13

...und dann hätte ich da noch eine Frage:

Das Sport-Paket Plus enthält noch eine größere Bremsanlage. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Sonderausstattung dazuzubestellen?

Wenn du nur die Bremsanlage willst, kann du die mit dem S-Line Paket bestellen und dann das S-Line Sportfahrwerk abbestellen.

am 25. Juli 2006 um 8:56

Re: Alcantara mit Sport Paket Plus nicht kombinierbar???

 

Zitat:

Original geschrieben von Commander13

Hallo zusammen,

ist es wirklich so, dass das Sport Paket Plus nicht mit Alcantara kombinierbar ist? Oder ist das ein Fehler im Konfigurator?

Viele Grüße

Der Commander

Ja ist so.

Geht bei A3 & A4 auch nicht.

Grüße

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 9:32

Das ist ja richtig blöd - dann muss also entweder auf Alcantara oder die Bremsanlage verzichten. Taugt die Standardbremsanlage denn auch was? Ich habe gehört, dass Audi noch nie die besten Bremsen hatte - z.B. im Vergleich zu BMW.

am 25. Juli 2006 um 9:40

Die 17" Bremsanlage hätte ich auch ganz gerne gehabt. Leider bei der Bestellung drüber weggeschnarcht, da ich das Sport Paket Plus sonst nicht so attraktiv fand. Hier gab es erst letztens einen Thread zu den A6-Bremsen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nabravo

Die 17" Bremsanlage hätte ich auch ganz gerne gehabt. Leider bei der Bestellung drüber weggeschnarcht, da ich das Sport Paket Plus sonst nicht so attraktiv fand. Hier gab es erst letztens einen Thread zu den A6-Bremsen.

Grüße

Ging mir genauso.

Da ich einen der ersten Avants habe, gab es noch keine Erfahrungswerte was die Bremsen anging. Für mich ist die 17"-Bremse jetzt ein Muss.

Allerdings ist auch das Alcantara top und ich möchte es nicht missen. Aber das sind natürlich alles nur subjektive Empfindungen.

Die Kombiantion von beidem wäre für mich optimal, aber soweit ich weiß geht das wirklich nicht.

am 25. Juli 2006 um 10:18

Ich denke das Ihr bzw. Audi ganz gut da steht was die Bremsen betrifft.

Ich hatte vor kurzem nen A3 Sportback als Leihwagen und als ich das erste mal so gebremst habe wie in meinem Astra H kam das fast nem Ankerwurf gleich.

Grüße

am 25. Juli 2006 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Commander13

...und dann hätte ich da noch eine Frage:

Das Sport-Paket Plus enthält noch eine größere Bremsanlage. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Sonderausstattung dazuzubestellen?

Vielen Dank schon mal

Der Commander

Bestell einfach nur das Sline-Sportfahrwerk, da ist die 17"-Anlage drin.

Hi,

ich hatte die Alcantara-Sportsitze bei meinem letzten 4F, während ich bei meinem aktuellen die S-Line Sportsitze habe - und ich kann nur sagen NIE WIEDER OHNE Alcantara. Das Material ist so angenehm, so leicht sauber zu halten und so bequem, während das seltsame Kunststoff-Geflecht bei den S-Line Sitzen sich nicht nur unangenehm anfühlt, sondern gerade jetzt im Sommer und/oder auf langen Fahrten fürchterlich schweißtreibend ist.

Also überleg Dir das nochmal genau, ob Du wegen dem S-Line Sportpaket Plus auf Alcantara verzichtest :)

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von viril

 

Bestell einfach nur das Sline-Sportfahrwerk, da ist die 17"-Anlage drin.

Tatsächlich! - Du hast recht aber leider geht das dann nicht nicht der AAS - so ein Mist!

am 25. Juli 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Commander13

Tatsächlich! - Du hast recht aber leider geht das dann nicht nicht der AAS - so ein Mist!

Jepp, willst du 17"-Bremse und AAS geht offiziell wohl nur Sline+.

am 25. Juli 2006 um 11:20

Wie ich schon schrieb, geht die 17" Bremsanlage zu bestellen. Also nochmal lesen, Händler drauf hinweisen und bestätigen lassen. Warum auch immer Audi das nicht einfach mit Haken macht. Wahrscheinlich ist die 17" Bremsanlage über die quattro GmbH und es gibt deswegen diese Klimzüge.

am 25. Juli 2006 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wie ich schon schrieb, geht die 17" Bremsanlage zu bestellen. Also nochmal lesen, Händler drauf hinweisen und bestätigen lassen. Warum auch immer Audi das nicht einfach mit Haken macht. Wahrscheinlich ist die 17" Bremsanlage über die quattro GmbH und es gibt deswegen diese Klimzüge.

Jepp, selber lesen. ;) Er will doch Alcantara. Also was gewinnt er, wenn er das Sline+-Paket nimmt und dann das Sline+-Fahrwerk abbestellt?

Nix gewinnt er. :)

Wie hier doch geschrieben steht, geht Alcantara mit Sline+ nicht.

am 25. Juli 2006 um 19:11

Ich schreib das mal einfacher....

Alcantara, AAS und 17" Bremsanlage geht zusammen für einen 4F zu bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alcantara mit Sport Paket Plus nicht kombinierbar???