ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Alcantarasitze, Abnutzung

Alcantarasitze, Abnutzung

Themenstarteram 22. November 2006 um 20:39

Hey, ich hab die Leder/Alcantara Sitze die mittlerweile 386.000k alt sind und dementsprechend abgenutzt.

Im Steißbereich, Lendenwirbelbereich, bilden sich so kleine Kügelchen oder besser es sind schon einige da und die ruinieren mir die ganze Kleidung. Die wird in diesem Bereich sehr rau, wie die Sitzte eben.

So nun will ich wissen, wie ich das auf billige Art und Weiße so hinbekomme, dass es nichts mehr der Kleidung macht.

Bin für jede Idee offen, und wenn sie auch komisch klingen mag, immer her damit. :)

greetz aus Österreich.

Ähnliche Themen
23 Antworten

hey, da gibts doch ganz tolle sitzbezüge..kleidung wird nie mehr grau werden...klingt komisch,is aba so... ;-)

Themenstarteram 22. November 2006 um 21:05

Sie wird eh nicht grau, sie wir RAU, :D

Ja, sieht aber doch nicht so toll aus, bei einer dunkel Leder/Alcantara Ausstattung aber trotzdem mal danke für deine Antwort. ;)

Jo, so schöne Fellbezüge. 100mal geiler als kaltes Leder im Winter... :P

lol...sorry,dachte sie wird grau...^^hab mich verlesen...

bitte :-)

Sitze Raus ! Und Tauschen !

Man muss mit der Pflege eigentlich schon von vorn Herein beginnen.

Da gibt es ja so ein Paar spezielle Mittel.

Oder hal wie o.g. Sitzbezüge. Wenn du immer Gucci Anzüge trägst ^^

am 23. November 2006 um 14:29

Zitat:

So nun will ich wissen, wie ich das auf billige Art und Weiße so hinbekomme, dass es nichts mehr der Kleidung macht

Dann würde ich die Sitze nicht weißen :D .

Zitat:

Original geschrieben von passat_1998

Jo, so schöne Fellbezüge. 100mal geiler als kaltes Leder im Winter... :P

Mal wieder einer der überhaupt keine Ahnung hat.....

1. Alcantara ist nicht kalt im Winter, da es kein Leder ist. Leder hat der Sitz an den Seiten, nicht auf der Sitzfläche.

2. Leder/Alcantara Sitze haben Sitzheizung, also wo solls da kalt sein?

 

Zurück zum Thema. Man kann versuchen mit einer Rasierklinge das Alcantare wieder glatt zu bekommen, mußt halt nur bischen aufpassen. Damit kannste die Kügelchen schön abschneiden. Normalerweise funktioniert das ganz gut. Nur wenn das Alcantara so richtig hinüber ist, würd ich mir ein paar neue Bezüge holen oder neue Sitze. Die gibts ja ab und an günstig bei Ebäh...muß man halt mal bischen suchen und mal Glück haben.

Manchmal klappts.

Habe meine Komplette Leder/Alcantara Innenausstattung günstig bekommen bei Ebay, mit allem (!!!) drum und dran was dazugehört. Für weniger als 2 neue Bezüge beim :D kosten.

Und die war so gut wie neu!!!

am 23. November 2006 um 15:19

Re: Alcantarasitze, Abnutzung

 

Zitat:

Original geschrieben von Nightdrifter

Hey, ich hab die Leder/Alcantara Sitze die mittlerweile 386.000k alt sind und dementsprechend abgenutzt.

Im Steißbereich, Lendenwirbelbereich, bilden sich so kleine Kügelchen oder besser es sind schon einige da und die ruinieren mir die ganze Kleidung. Die wird in diesem Bereich sehr rau, wie die Sitzte eben.

So nun will ich wissen, wie ich das auf billige Art und Weiße so hinbekomme, dass es nichts mehr der Kleidung macht.

Bin für jede Idee offen, und wenn sie auch komisch klingen mag, immer her damit. :)

greetz aus Österreich.

Hallo!

also hab die selben sorgen auch mit den sitzen!

da hab ich einfach mit so einem fusselrasierer die kleinen kügelchen weg rasiert im normalfall tut es ein einwegrasierer auch! die abnutzung hat man leider bei alcantara!

gruß ice411

Themenstarteram 23. November 2006 um 16:21

Danke an die jenigen die vernünftig geantwortet haben. Das mit der Rasierklinge klingt echt nicht schlecht, muss ich mal probieren, thx :)

bitte...

@passat_pilotin: is ja gut. Aber bei 400.000km wird die Sitzheizung auch nicht mehr die fitteste sein... ;-)

Themenstarteram 24. November 2006 um 18:49

Ist sie jetzt auch nicht mehr, aber nach so ca. 8 Minuten ist das Popöchen wieder warm. :)

Hallo leute was macht ihr für euer Alcantara und Leder um es zu Pflegen und zum säübern.?

Ich habe ein Paar Flecken auf denn sitzen , ich weis aber net was für flecken des sind , bevor ich da irgendwas Probiere frag ich euch ?

um jede sinnvolle antwort immer dankbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alcantara Pflege, Leder Pflege was macht ihr, was nimmt ihr?' überführt.]

am 24. Mai 2009 um 17:36

Hallo...also ich habe die blaue Alcantara Ausstattung.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Glasreiniger gemacht, einfach ein wenig auf ein Wischtuch geben und den Fleck ausreiben.

Hat bei mir super funktioniert.

Mfg Ralf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alcantara Pflege, Leder Pflege was macht ihr, was nimmt ihr?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen