- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Alexa im G30
Alexa im G30
Weiß jemand von euch, ab wann die Alexa-App im G30 verfügbar sein wird?
Meiner wurde im März 2019 gebaut und hat sie nicht mit an Bord.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 3. Juni 2019 um 13:40:57 Uhr:
Also ich hab Alexa da... müsste es nur aktivieren im Fahrzeug...
Nur was mich wundert....
Stellt euch folgende Situation vor:
Auto muss in die Werkstatt, Alexa ist eingerichtet! Servicearbeiter muss Probefahrt machen. Er könnte sich zu dir nach Hause navigieren lassen, das Garagentor öffnen und alles mitnehmen was drinnen ist.... Ebenso würde das auch über den Öffner gehen, klar... aber den lösche ich jedes mal
Ich wäre echt froh, wenn mir mal jemand die Garage leer räumt - sieht nämlich echt vollgemüllt aus irgendwie und Sperrmüll zu bestellen bin ich irgendwie zu träge
Ähnliche Themen
97 Antworten
Zitat:
@dreier_touring schrieb am 7. Mai 2019 um 16:42:22 Uhr:
Ernsthaft? Willst du während der Fahrt Windeln bestellen?
@speterle
Schau dir einfach mal das verlinkte Video an. Ich weiß nicht ganz, was das mit Windeln zu tun hat.
Ich habe mir das Video gerade angeschaut und muss sagen daran ist nichts Schwachsinn, m.M.n eine sehr gute Sache und eine Innovation und weiterer Fortschritt in Richtung Connected. Klasse.
Als alter ITler bekomme ich da Datenschutz technisch nur die Kraetze.. Aber wenn es denn sein muss....
Zitat:
@dreier_touring schrieb am 7. Mai 2019 um 16:42:22 Uhr:
Moin,
Im Video sagt der BMW Mitarbeiter recht am Anfang, dass es ab März für alle 5er ab Bj. 11/2018 verfügbar sein soll... fragt sich nur ob es als App vom Smartphone integriert oder über CD bestellbar sein wird... Und natürlich, welchen März er meint - 2019 oder 2020...
Da es ein Video von der CES 2019 aus dem Januar ist, gehe ich von diesem Jahr aus, aber evtl. zuerst exklusiv in den USA?
Gruss aus der Schweiz,
JulianNelson
Zitat:
@sPeterle schrieb am 8. Mai 2019 um 06:07:45 Uhr:
Als alter ITler bekomme ich da Datenschutz technisch nur die Kraetze.. Aber wenn es denn sein muss....
Dann bist du kein ITler sondern EDVler ;-)
Zitat:
@G31530xd schrieb am 9. Mai 2019 um 19:43:27 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 8. Mai 2019 um 06:07:45 Uhr:
Dann bist du kein ITler sondern EDVler ;-)
Noe bin immer noch aktiv
https://www.bmw.de/.../Preisliste_G30.pdf.asset.1559120542861.pdf
In der neuen 5er Preisliste taucht Alexa dann auch auf auf Seite 63. Ist ein Extra Service, der gebucht werden kann / muss.
Nur was mich wundert....
Auto muss in die Werkstatt, Alexa ist eingerichtet! Servicearbeiter muss Probefahrt machen. Er könnte sich zu dir nach Hause navigieren lassen, das Garagentor öffnen und alles mitnehmen was drinnen ist.... Ebenso würde das auch über den Öffner gehen, klar... aber den lösche ich jedes mal
Die Aussage aus 2018, dass ab Fertigung 3/2018 Alexa läuft, stimmt wohl aber nicht. Meiner ist April 2018 und da kann der Dienst laut Store nicht gebucht werden, also wohl 11/2018.
VG
Zitat:
Nur was mich wundert....
Ich wäre echt froh, wenn mir mal jemand die Garage leer räumt - sieht nämlich echt vollgemüllt aus irgendwie und Sperrmüll zu bestellen bin ich irgendwie zu träge
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 3. Juni 2019 um 14:57:56 Uhr:
Zitat:
Nur was mich wundert....
Es gibt aber auch Menschen, die haben ne Garage wie nen Wohnzimmer Zu der Sorte gehöre ich
Stell dir doch mal vor, bei dem Wetter klaut uns jemand den Grill aus der Garage?? Das wäre tragisch!
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 3. Juni 2019 um 15:07:13 Uhr:
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 3. Juni 2019 um 14:57:56 Uhr:
Es gibt aber auch Menschen, die haben ne Garage wie nen Wohnzimmer Zu der Sorte gehöre ich
Stell dir doch mal vor, bei dem Wetter klaut uns jemand den Grill aus der Garage?? Das wäre tragisch!
Bei mir steht der Grill und der Beefer ab Beginn der Grillsaison, also Februar/März draußen auf der Terrasse