ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 145 gebraucht kaufen???

Alfa 145 gebraucht kaufen???

Themenstarteram 16. April 2005 um 14:12

Hi!

Also, ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und bin nun zu der Überlegung gekommen mit einen Alfa 145 bzw. 146 zu kaufen, Preis bis max. 3000€, also am besten so 2.500€...Da gibts ja dann schon vernünfigte Modelle mit >100.000 km und so weiter...Ob 1.4 oder 1.6er Motor wäre mir eigentlich egal.

Nun meine Frage, Alternative wäre wohl ein Civic, aber irgendwie reizt mich der Alfa.

Daher würde ich gerne noch in Erfahrung bringen was der Alfa so für Probleme bringen kann. 99% meiner Bekannten raten mir von einem Alfa ab, beirren lasse ich mich jetzt aber nicht...

Bin daher mal auf eure Meinungen / Erfahrungswerte gespannt...

Thx & Greetz

aCiD

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wie sieht es mit deinen handwerklichen Fähigkeiten im KFZ-Bereich aus? Schraubst du viel und gern?

Themenstarteram 16. April 2005 um 14:19

Naja also Ahnung hab ich teilweise schon und schrauben kann ich, aber als Supermechaniker würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich bin gelernter Fluggerätelektroniker, d.h. ich kann Flugzeuge reparieren...Reifen wechseln und sowas ist kein Problem, nen Motor tauschen vllt. schon...Weiß ja nicht was du hören willst, was ich kann..*g*

Greetz

aCiD

Bei Fahrzeugpreisen bis 3000 € solltest du im Schutzgasschweißen einigermaßen versiert sein.

Themenstarteram 16. April 2005 um 15:28

Haben die 145 bzw. 146er noch solche Rostprobleme oder wie?

Greetz

aCiD

am 16. April 2005 um 17:06

So ein Schmarrn!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei Fahrzeugpreisen bis 3000 € solltest du im Schutzgasschweißen einigermaßen versiert sein.

Wie kommst du bitte auf solchen Blödsinn??

André

Die 145/146er Reihe ist ein heißes Pflaster. Ein Auto das laut TÜV bericht sehr defektanfällig ist.

Ich denke in dieser Preisklasse tummeln sich viele Gurken, die zwar äußerlich gut da stehen aber recht fertig sind.

Zu den Motoren weiß ich nicht viel. Der 1,4er ist bei Fahrweise im Höheren Drehzahlbereich sehr durstig.

am 16. April 2005 um 20:12

und was wird vom TÜV bemängelt?

- scheinwerfer (oha, kaputte birnchen und falsche einstellung)

- auspuffanlage (darf die nach 5 bzw 7 jahren nicht kaputt sein???)

- bremsschläuche/leitungen bei 7 jährigen

- lenkungsspiel bei 7 jährigen

- alles andere nur ganz leicht über dem schnitt bzw sogar drunter!

(habe den report 04 vor mir liegen...)

am 16. April 2005 um 22:10

Experten

 

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

Die 145/146er Reihe ist ein heißes Pflaster. Ein Auto das laut TÜV bericht sehr defektanfällig ist.

Ich denke in dieser Preisklasse tummeln sich viele Gurken, die zwar äußerlich gut da stehen aber recht fertig sind.

Zu den Motoren weiß ich nicht viel. Der 1,4er ist bei Fahrweise im Höheren Drehzahlbereich sehr durstig.

Hallo,

alles Alfa Experten hier, seh ich schon. Bestimmt mit langjähriger Alfa Erfahrung. Ach nee, beinahe übersehen, Ford fahren sie. Na dann ist ja alles klar......!

André

am 17. April 2005 um 19:09

Boah, das kann ja jetzt echt nicht mehr wahr sein... wenn ich so etwas schon höre: "die 145/146er Reihe ist ein heisses Pflaster"... da krieg ich ja das kalte Kotzen...

Ford fahren und über Alfa meckern, hallo geht's noch? Was hast du geraucht "Browny" oder ist der Nick sogar der Name der Droge? Realitätsfremd, oder was... keine Ahnung von Alfa aber ein auf dicke Hose machen hier...

@Drahkke

beziehen sich die 3000€ und die Schutzgasanwendung nur auf Alfa oder generell auf alle Marken in der Preiskategorie?

P.S.: kannst du mir mal deine Signatur übersetzen, damit ich auch mal lachen kann... in Latein hatte ich immer eine fünf, ausserdem ist es eine tote Sprache...

@AlfaAldo

änder doch mal deine Signatur, bitte, bitte... es interessiert doch hier niemanden welche Autos du mal an einem schönen Sonntag von deinem alten Herren fahren darfst...*g*

Tach,

seit wann rostet ein 145/146 ???

Ist ja totales Geschwätz, das mit dem Rost hat sich bei Alfa spätestens schon 1990 erledigt.

Dann total defektanfällig?

Wird hier ja immer schlimmer!!!

Und das muß man von einem Ford-Fahrer hier lesen.

Ich fasse es net !!!

Aber da stehen WIR Alfa-Fahrer drüber!

In diesem Sinne und Grüße an alle Alfisti

am 17. April 2005 um 19:46

ich darf dienicht nur an schönen sonntagen fahren... :p

ich fahr immer das auto, wo gerade der tank nicht leer ist :D

am 17. April 2005 um 19:51

Re: Alfa 145 gebraucht kaufen???

 

Zitat:

Original geschrieben von aCiD_x

Hi!

Also, ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und bin nun zu der Überlegung gekommen mit einen Alfa 145 bzw. 146 zu kaufen, Preis bis max. 3000€, also am besten so 2.500€...Da gibts ja dann schon vernünfigte Modelle mit >100.000 km und so weiter...Ob 1.4 oder 1.6er Motor wäre mir eigentlich egal.

Nun meine Frage, Alternative wäre wohl ein Civic, aber irgendwie reizt mich der Alfa.

Daher würde ich gerne noch in Erfahrung bringen was der Alfa so für Probleme bringen kann. 99% meiner Bekannten raten mir von einem Alfa ab, beirren lasse ich mich jetzt aber nicht...

Bin daher mal auf eure Meinungen / Erfahrungswerte gespannt...

Thx & Greetz

aCiD

Hi aCiD_x (Säure?)

Also ich hab' nen 146er Bj.96 no Rost, no Probleme sonstwo und sonstwie! Eigentlich kannst du jedes Auto kaputt fahren! Es kommt immer drauf an wer ihn fährt, wie man ihn fährt!!! Du kannst natürlich auch an eine Gurke kommen, wenn du nicht aufpasst. Also selber a biserl gucken und informieren und dann kaufen. Ich hab' meinen zum Bsp. aus DU und bin aus AA.

Beste Alfa-Grüße, alfisti96

Ps.: Eine Bella ist manchmal wie eine Frau! Sie will gestreichelt werden!

Ich habe auch selbst noch ein 146 1,8 TS mit jetzt 115000 km und der Wagen hat noch keine Probleme gemacht.

Und das mit dem Rost ist total der Käse.

Der 145 und 146 genießen eine gute Rostvorsorge.

Sehr wichtig ist es alle 60-70000 km oder alle 5 Jahre den Zahnriemen zu wechseln und nur mit gutem Öl fahren.

Alle 10000 km Ölwechsel machen und alle 1000km Ölstand kontrollieren.

Dann mindestens 30 km schön warmfahren, also in dieser Zeit nicht über 3000 drehen!

 

Gruß, Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 145 gebraucht kaufen???