1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 166 2,5 v6 EILT !!!!!!!!

Alfa 166 2,5 v6 EILT !!!!!!!!

Alfa Romeo

Hallo Leute,
Möchte mir einen Alfa 166 2,5 V6 bj 99 mit automatikgetriebe kaufen .
Kann mir jemand sagen ob ichs tun oder lassen soll mit begründung

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bisschen wenig Angaben für Tipps aus der Kommune ...
Haste mehr Infos?

Du sollst es lassen, weil die alte Viergang-Autobox nicht zum drehzahlgierigen Motor passt.
Außer, du willst sowieso nur cruisen...
Greetz,
MARV

Automatik und cruisen - da hast Du Recht, das ist aber auch Sinn der Sache. Wenn es aber richtig vorwärts gehen soll - Sportronic sei Dank - geht es mächtig ab:D
Gruß
Lothar

Finde die Kombination 166 und 2.5 V6 verheerend! Selbst mit Schaltgetriebe ist dieses Ding einfach nur müde. Im 156er ist ein wunderbar abgestuftes 6-Ganggetriebe zugange und im 166er wurde ein extrem schlecht abgestuftes 5-Ganggetriebe verbaut, dass jeden Fahrspaß killt. Absolutes NEIN zu dieser Kombo. Sorry, aber habe ich jeher gehasst. 166er entweder 2.0 (halt zum absoluten trödeln) oder 3.0 (auch nur Schalter) oder halt wirklich 3.2.........
MfG Fighter, der hofft, jetzt nicht alle 2.5 V6 Fahrer gegen sich zu haben......

Zitat:

Original geschrieben von alfafighter


MfG Fighter, der hofft, jetzt nicht alle 2.5 V6 Fahrer gegen sich zu haben......

156er-Fahrer nicht!

;)

Zitat:

Original geschrieben von alfafighter


MfG Fighter, der hofft, jetzt nicht alle 2.5 V6 Fahrer gegen sich zu haben......

hi,

wieso denn? ist doch richtig, ein klasse motor mit unpassendem partner (getriebe) kann halt nicht zeigen, was er drauf hat (egal welche marke und motor usw.)...im 156 v6 passt es hervorragend zusammen, wie du selber schreibst.

zum thema: was den 166 2,5 v6 automatik angeht, da hilft nur probefahren. wenn es einem gefällt und passt, warum nicht?

Genau so sehe ich das eben auch. Ist wirklich schade um den Traummotor in diesem eigentlich wirklich schönen Wagen. Dachte bloß, ich stoße jemandem vor den Kopf.
MfG Fighter

Würde nur den 2,4 JTD empfehlen. Zieht besser und schluckt weniger. Unter 7 Liter Diesel bei zügiger Fahrt.
Hebe beide getestet.
V6 mit 207 PS (getunt) orginal glaube um die 190 und Jtd mit 145 PS. Der V6 hat bei der Beschleunigung keinen Meter. und dank 6 Gang ideal zum schnellen Gleiten.
der Jtd läuft halt nur 230 (lt Tacho) wo beim V6 einiges mehr drinn ist.

moooooooment! den 166 gabs nachher auch als 2.5 6 gang... das 5 gang getriebe gabs glaub nur bis 99 oder 2000 oder so jedenfalls hatte der 166 irgendwann auch als 2.5 6 gänge ;)

Zitat:

Original geschrieben von alfaromeo146


Würde nur den 2,4 JTD empfehlen. Zieht besser und schluckt weniger. Unter 7 Liter Diesel bei zügiger Fahrt.
Hebe beide getestet.
V6 mit 207 PS (getunt) orginal glaube um die 190 und Jtd mit 145 PS. Der V6 hat bei der Beschleunigung keinen Meter. und dank 6 Gang ideal zum schnellen Gleiten.
der Jtd läuft halt nur 230 (lt Tacho) wo beim V6 einiges mehr drinn ist.

werksangaben (manuelle schaltung):

2.5 v6 24v (190PS): 0-100km/h 8,4s und Vmax 225km/h

2,4 jtd (150PS): 0-100km/h 9,0s und Vmax 210km/h...mit 136PS braucht er laut Werk 9,9s auf 100km/h...

@ Aldo:
Wirklich? Wusste ich gar nicht. Ist mir echt nie untergekommen. Sorry, das wusste ich leider nicht. Ich ziehe meinen Hut.....
MfG Fighter, der trotzdem in Richtung 3 Liter gehen würde, oder höher ;-)

also wenn automatik dann den 2.4 20V mit der 5 gang automatik! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Markus996


werksangaben (manuelle schaltung):
2.5 v6 24v (190PS): 0-100km/h 8,4s und Vmax 225km/h
2,4 jtd (150PS): 0-100km/h 9,0s und Vmax 210km/h...mit 136PS braucht er laut Werk 9,9s auf 100km/h...

2,5 V6 ist getunt und daher laut Prüffstand 207 PS
und die 230 sin laut Tacho

Zitat:

Original geschrieben von alfaromeo146


2,5 V6 ist getunt und daher laut Prüffstand 207 PS
und die 230 sin laut Tacho

habe ich schon verstanden

;)

wollte bloß zeigen, dass da was nicht stimmen kann, denn laut werk ist der v6 auch im sprint auf 100km/h überlegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen