- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Alfa Spider Diesel Traktor - GENIAL
Alfa Spider Diesel Traktor - GENIAL
Hallo zusammen, hallo S., seit 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Alfa Spider 2.4 Jtd und wer behauptet, dass Diesel und Roadster nicht zusammenpasst, den kann ich gerne mal auf einer Probefahrt vom Gegenteil überzeugen. Als Berufspendler ist dieses Auto genau das, worauf ich schon lange gewartet habe und die aktuellen Diesel-Motoren von Alfa sind sowieso die echteren Alfa-Motoren. S., solltest Du diese Nachricht lesen, so freue ich mich, Dich wieder gesehen zu haben !!! Auch wenn es nicht den Eindruck gemacht hat - mein Herz hat höher geschlagen -Ich will dass Du weißt, dass DU die Frau bist, die ich am Meisten geliebt habe und dass ich, wenn ich jemals nochmal eine Chance hätte, keine Minute zögern würde, es nochmal mit Dir zu probieren! Leute, hat jetzt nix mit Autos zu tun, aber das war mir wichtig !!!
Ähnliche Themen
97 Antworten
dem einen Teil kann man ja zustimmen.. oder auch nicht aber bei dem zweiten halte ich mich dann mal Dezent zurück..
achja.. gratz zum neuen Auto
In der aktuellen AutoBild wird gerade die unzureichende Zuladung von lediglich 170kg bemängelt.
Markus
Das hab ich auch gelesen Hammer 170kg das ist nix
und wen man man noch etwas mehr an luxsus hat wirds noch weniger.
Man wird den Wagen doch wohl noch nachträglich auflasten können.
Auf diese ganzen Tests gebe ich nicht viel. Der Spider wurde fast überall rund gemacht, aber man muss sich sein eigenes Urteil bilden. Klar ist er schwer, aber dafür ist er wesentlich verwindungssteifer. Und der ganze Schnickschnack, auf den man heute nicht verzichten will, bringt eben den Speck drauf. Kein Vergleich mehr zu meinem alten Spider, der nun im Osten des Landes seine Bahnen zieht....
170 kg Zuladung. Ist doch klasse. Eine Dame 50 kg, eine Flasche guten Rotwein 1 kg, ein Picknick-Korb 5 kg und eine Decke 2 kg --- reicht doch dicke ! und außerdem...was soll ich schon groß im Spider transportieren - also, was soll´s... Cuore Sportivo !
Das eigentlich Peinliche war, dass die Zuladung von 170kg nur ohne Fahrer erreicht wurde. Normalerweise ist das Leergewicht ja definitionsgemäss vollgetankt mit Fahrergewicht von 75kg. Letztendlich bedutet dies, dass das Leergewicht des Alfa Spider 2,4jtdm deutlich höher war als im Schein angegeben.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
Letztendlich bedutet dies, dass das Leergewicht des Alfa Spider 2,4jtdm deutlich höher war als im Schein angegeben.
Wie bei jedem anderen Auto auch. Gewogen wird in Basisausstattung. Und dann kommt der ganze Komfort-Schnickschnack dazu und senkt damit die Zulandung.
Dieses Artikel in der AB kam mir irgendwie an den Haaren herbeigezogen vor.
Wie wäre es wenn der gute Mann mal den Wagenheber und das Notrad zu Hause lässt, dann hätte er schon mal ca. 20Kg eingespart.
Und wie wäre es mal mit einer Diät, 115 KG muss man ja auch nicht wiegen, schlanke Bengels leben länger.
Zitat:
Cuore Sportivo
Klar, sportliche Menschen haben ja auch Übergewicht.
Zitat:
Wie wäre es wenn der gute Mann mal den Wagenheber und das Notrad zu Hause lässt, dann hätte er schon mal ca. 20Kg eingespart. Und wie wäre es mal mit einer Diät, 115 KG muss man ja auch nicht wiegen, schlanke Bengels leben länger
Damit man dann im Pannenfall dumm dasteht? Bei entsprechender Körpergröße sind dreistellige Gewichtswerte auch ohne Fettleibigkeit möglich. Alfa baut schöne Autos, aber man muss die Fehler - in diesem Fall massives Übergewicht - nunmal nicht Schönreden. Davon wird es nicht besser. Lieber beschweren und nicht kaufen, damits beim nächsten Modell besser wird.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
In der aktuellen AutoBild wird gerade die unzureichende Zuladung von lediglich 170kg bemängelt.
...
Seit die Deutschen offiziell die schwersten Europäer sind, mag dies tatsächlich ein Problem sein. Allerdings graust es mir davor zu sehen, wie sich ein 170 kg Fettkloss aus dem Spider hinein oder herausquält - so etwas hat das Auo nicht verdient, ganz egal ob auf der Fahrer- oder Beifahrerseite!
Im Ernst:
Übergewicht ist bei Menschen wie Autos schlecht. Und da machen die 159/159sw/Brera/Spider keine gute Figur, obwohl sie eine solche besitzen. Hinzu kommt, dass die Italiener die Daten gerne in die optimale Richtung schönschreiben ... Aber das Facelift 2009 soll ja Linderung in der Form einer Gewichtsoptimierung bringen.
Nicolas
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Alfa baut schöne Autos, aber man muss die Fehler - in diesem Fall massives Übergewicht - nunmal nicht Schönreden.
Aber auch kein Grund, sich monatelang darüber auszukotzen. Wenn alle die, die über das Gewicht jammern, auch potenzielle Kunden wären, dann wären ja schon zwei komplette Jahresproduktionen weg.... Hey, ein Audi S4 oder RS4 wiegen auch über 1.800 kg, die wollen auch durch die Kurven bewegt werden. Habe noch keinen gehört, dass das Auto zu schwer und deshalb zu unsportlich ist. Ich will hier nicht wieder die alte Diskussion entfachen, aber man muss niemandem, dem das Gewicht nichts ausmacht, Schönrednerei unterstellen. Es gibt halt auch Leute, die gehen ohne Waage unterm Arm Autos kaufen.
Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Auto !!!
Grüße aus Baden und gute Fahrt
Thobe
es gibt aber auch noch schlimmere Kandidaten in Sachen Zuladung; der Opel GT kann z.b. nur 147 Kilo zuladen. Das ist dann detr Herr aus der AB und ´n Kasten Bier ;-)
der F430 kann doch noch weniger zuladen, oder?
Da sagt ja auch niemand was.
Ausserdem: Wer misst schon die Zuladung, wenn man nicht gleich 3 Kühlschränke mit dem Spider rumfährt?