- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Alhambra Unterschiede zwischen den Modelljahren
Alhambra Unterschiede zwischen den Modelljahren
Hallo zusammen,
Vorab Entschuldigung falls das Thema schonmal diskutiert wurde.
Bin gerade auf der Suche nach Alhambra FR Line 177 PS, Allrad, Anhängerkupplung.
Ich kann bisher keine optische Unterschiede zwischen Modelljahr 2018, 2019 und 2020.
Wurde es technisch überarbeitet (Motor, Software, Fine-Tuning)?
Weil wenn es gar kein unterschied gibt, dann könnte ich nur auf die Kilometer achten und nicht die Kombination „40000Km && 2020 Modelljahr“.
Danke sehr für die Hilfestellung.
Ähnliche Themen
28 Antworten
MJ19 kam FrontAssist Serienmässig dazu, nur nicht bei den ersten 1000 Stück, zu erkennen am grösseren Seat Logo im Frontkühler.
Dementsprechend gibt es auch ACC im MJ19 ab ca 6 Januar 2019 als Option.
Und die geänderte Abgasnorm ab MJ19.
Mehr fällt mir grad nicht ein..
mfg
Der Motor wurde überarbeitet und erfüllte dann die Euro6d-Temp-Norm, bis Mitte 2018 hatte der Motor noch 184PS und erfüllte nur Euro6b.
MfG
Hannes
..
Danke sehr @Hannes H. Und @KKlaus750
Das war auch meine Befundung.
Könnte es sein, dass es keinen FR + Allrad ohne Panoramadach gibt?
Zitat:
@W204-C250 schrieb am 12. März 2023 um 10:58:48 Uhr:
..
Das kommt darauf an.
Allrad und 7 Sitze schließen das Panodach aus (u.a. auch das Gepäckmanagement-Paket und die Staubox am Dachhimmel).
Das lag am WLTP, da das Fahrzeug mit diesen Zusatzausstattungen über den CO2-Grenzwert kam.
Allrad + Panodach geht, wenn es ein 5-Sitzer ist.
Zitat:
@Mel-Maniac schrieb am 12. März 2023 um 11:14:49 Uhr:
Zitat:
@W204-C250 schrieb am 12. März 2023 um 10:58:48 Uhr:
..
Das kommt darauf an.
Allrad und 7 Sitze schließen das Panodach aus (u.a. auch das Gepäckmanagement-Paket und die Staubox am Dachhimmel).
Das lag am WLTP, da das Fahrzeug mit diesen Zusatzausstattungen über den CO2-Grenzwert kam.
..
Auch hier nochmal danke @Mel-Maniac für das Feedback!
Eine Frage hätte ich noch;
Aktuell steht ein Angebot 177PS Motorisierung (bj. 04/2019) -ABER- Abgasnorm Euro 6 nur.
Ich dachte 184PS/Euro6 und 177PS/Euro6dTEMP.
Kann jemand mir dabei helfen zu verstehen?
Danke vorab!
PS: ich bin ab und zu mal inaktiv, da die 2 Söhne wechselhaft krank waren..
Kann eigentlich nicht sein, da seid Oktober 18, schon Euro6D temp gebaut wurde. Es gab zwar welche die noch mit Euro 6 Zugelassen wurden, aber die dürften alle BJ18/08 oder älter sein.
Eigentlich kannst Euro6Dtemp am großen Seat Logo erkennen, bis auf die 1000 Stück ohne Frontassist aus Oktober/November 18, die kein FrontAssist erhalten haben, und noch das kleine Seat Logo im Kühlergrill haben.
Zitat:
Das kommt darauf an.
Allrad, Pano und 7sitzer ging im Konfigurator, nur dann eben ohne Gepäckmanagement. Ich hätte gerne den Allrad bestellt, wollte dafür aber nicht auf das Gepäckmanagement verzichten.
..
Es handelt sich um dieses Fahrzeug:
https://link.mobile.de/Tx7gPv3PM9izR9D57
Der Preis ist „günstiger“ als die anderen. Jedoch sehe ich gerade „ohne ACC“
Mittlerweile bei dem 38-39k € bin ich schon ab und zu mal bei V220d gelandet. Aber mehr Kilometer und älteren Baujahren 2018, Euro6 Diesel und problematischer OM651 Motor.
Zitat:
@5sitzer schrieb am 22. März 2023 um 12:28:45 Uhr:
Zitat:
Das kommt darauf an.
Allrad, Pano und 7sitzer ging im Konfigurator, nur dann eben ohne Gepäckmanagement. Ich hätte gerne den Allrad bestellt, wollte dafür aber nicht auf das Gepäckmanagement verzichten.
Da hast Du noch Glück gehabt.
Ging bei mir zur Bestellung Anfang 2020 schon nicht mehr.
Ich hätte auch gern das Gepäckmanagement mit bestellt, aber weder das, noch die Ablagefächer am Dachhimmel waren in der Kombination mit Allrad und 7 Sitzen konfigurierbar…
Hallo zusammen,
Was denkt ihr über die hohes Kilometer? 85000km ist schon.. mm..
https://link.mobile.de/bbWD2fHzb5A124Rg6
Danke für Eure Zeit!
Zitat:
@W204-C250 schrieb am 24. März 2023 um 18:43:30 Uhr:
Hallo zusammen,
Danke für Eure Zeit!
Die Kilometer sind okay, wenn Du das bzgl. der Haltbarkeit fragst…
Der Preis ist leider aktuell so im Normalbereich.
Vergleicht man das Angebot mal zum damaligen Verkaufspreis (nicht zum Bruttolistenpreis!), dann ist das kurz vorm Neupreis…
Aber wie gesagt, der ganze Gebrauchtwagenmarkt ist momentan ein kompletter Irrsinn…
Mir würden die hinteren Seitenairbags und die Sitzmemory Funktion am Fahrersitz fehlen. DCC wäre nett, das Sportfahrwerk ist aber auch gut.
Zitat:
@Mel-Maniac schrieb am 24. März 2023 um 21:20:19 Uhr:
Zitat:
@W204-C250 schrieb am 24. März 2023 um 18:43:30 Uhr:
Hallo zusammen,
Danke für Eure Zeit!
Die Kilometer sind okay, wenn Du das bzgl. der Haltbarkeit fragst…
Der Preis ist leider aktuell so im Normalbereich.
Vergleicht man das Angebot mal zum damaligen Verkaufspreis (nicht zum Bruttolistenpreis!), dann ist das kurz vorm Neupreis…
Aber wie gesagt, der ganze Gebrauchtwagenmarkt ist momentan ein kompletter Irrsinn…
..
Ja, das stimmt. 40T Euro ist ein Haufen Geld..
Und hoffentlich verliere ich nicht so viel, wenn ich jetziges Auto verkaufen kann.
Aber ohne Schiebetür wird es schwierig in unserer Garage.
Zitat:
@5sitzer schrieb am 24. März 2023 um 21:32:45 Uhr:
Mir würden die hinteren Seitenairbags und die Sitzmemory Funktion am Fahrersitz fehlen. DCC wäre nett, das Sportfahrwerk ist aber auch gut.
..
Hier steht es „Seitenairbags“. Das ist gleich hinteren Seitenairbags, oder? Denke, Tippfehler bei mobile .de
Und DCC = Luftfederung? Das ist aber pur Luxus, wenn es kaputt geht..