- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Alhambra: würdet ihr kaufen?
Alhambra: würdet ihr kaufen?
Ich bin auf der Suche nach einem Alhambra (oder auch Sharan) und habe nun einen in der engeren Auswahl.
Da ich mich mit diesen Fzg nicht auskenne, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet.
Meine Eckdaten:
3 Kinder
eher Kurzstreckenfahrerin - Arbeit, Kita, Schule, kaufen
Jährliche Fahrleistung zwischen 10.000 km - 11.000 km
Vorheriges Auto Ford C-Max
Das Auto ist ein 1.4 TSI FR-Line, Bj. 04/2021, 62.000 km, 8-fach bereift, schlüsselloses Fahren, elektr. Schiebetüren & Heckklappe, schwenkbare AHK (wir haben einen Anhänger), Standheizung, Panoramadach, Massagesitz und was sonst noch bei FR-Line dazugehört
Preis 32.000€
Findet ihr den Km-Stand hoch für 3,5 Jahre? Was haltet ihr vom Preis?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Diesen Monat ein Alhambra gekauft Baujahr 2019, DIESEL, DSG, AHK, 60.000km, 25000€ glatt.
32000€ wäre mir zu teuer.
Der Kilometerstand ist doch in Ordnung für einen fast 4 Jahre alten Benziner.
Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass es ein 7-Sitzer ist.
Es gab sicher schon günstigere Zeiten und etwas Luft wird im Preis noch sein. Für deinen Verwendungszweck und wenn vom Händler (Garantie) würde ich ihn nehmen - in der Ausstattung und mit den Kilometern suchst du sonst noch lange…
Danke schon mal für die Antworten.
Eine Frage hab ich noch.
Das Fzg. hat ja eine elektronische Heckklappe, aber anscheinend kein Easy Open. Kann es sein, dass es das mit AHK nicht gibt?
Hab es dann überhaupt beim Sharan/Alhambra ?
Hi, also die letzten Alis haben das. Meiner, einer von den zum Schluß gebauten, hat eine Anhängerkupplung. Mit dem Fuß unter die Stoßstange und schwupps is er offen.
gruß don
Hallo miteinander,
habe mir vorgestern für die Family noch zum Ende des Jahres einen schicken Alhambra zugelegt. FR Line , gleiche Ausstattung wie vom TE erwähnt, 7 Sitzer, Automat, elektrische Schiebetüren, Schwenk. AHK, ACC, Alcantara, Pano usw. 1,4 TSI, BJ 19, 52tkm gelaufen. Hab 28k bezahlt beim Händler.
Grüße Alexis
Zitat:
@Tine79 schrieb am 21. Dezember 2024 um 17:40:28 Uhr:
Danke schon mal für die Antworten.
Eine Frage hab ich noch.
Das Fzg. hat ja eine elektronische Heckklappe, aber anscheinend kein Easy Open. Kann es sein, dass es das mit AHK nicht gibt?
Es gab die Option „Easy Open“ auch bei AHK. Ist aber, aus eigener Erfahrung, ein Extra auf das man verzichten kann. Zumal es sich hier auch nur um die Öffnungsfunktion handelt, per „Kick“ schließen funktioniert leider nicht.
Der Kilometerstand des Fahrzeugs ist wahrscheinlich aus deshalb etwas höher als normal, weil sowohl Alhambra, als auch Sharan von Mitte 2020 an nur noch als Benziner gebaut wurden.
Der Markt für Alhambras und Sharans unter 100.000 km Laufleistung wird ohnehin stetig kleiner. Also wenn der kleine Benziner ausreicht, dann könnte man den Wagen in die engere Auswahl nehmen. Verhandeln sollte man aber trotzdem, der Preis ist schon arg hoch.
Na arg hoch würde ich jetzt nicht sagen , so sind halt die Preise. Schau dir mal die Alhambra's ab bj. 2020 mit der FR line Ausstattung und bis 65 tkm an. Die liegen alle ab 28k und gehen bis 40k hoch.
Grüße Alexis