ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. All Terainreifen auf XC 60 das ganze Jahr?

All Terainreifen auf XC 60 das ganze Jahr?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 18:41

Hallo ,

fährt wer solche Teile auf dem XC60? Wir sind viel auf dem ländlichen unterwegs, dabei wäre solch ein Reifen und ohne Wechsel für uns eigentlich die Eierlegende???

http://www.offroadreifen.com/.../...107H-General-Tires-Grabber-AT3.php

 

Vor allem in Norwegen und dann nächstes Jahr auf Sardinen brauchbar

 

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

@lobi17 oh nein, da irrst du dich leider. Auch 110km/h sind schon eine ordentliche Geschwindigkeit - ich finde es ist schon in krasser Unterschied ob man einen Bremsweg von 34-37m hat, oder noch zB 10m drauf kommen.

Immer die gleichen Argumente von Leuten die Allwetterreifen fahren. Dort sind die Werte nicht so viel schlechter wie bei AT Reifen, aber dennoch vorhanden. Auch die meinen wenn die auf der Autobahn nur 130km/h fahren kann ja nix passieren ist ja nicht so schnell.... ebenso ein großer Irrtum.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ein "Vida/DiCE-Kunde" :) von mir fährt die das ganze Jahr über auf seinem XC90 (D5, 185PS, MJ06). Er ist Berufskletterer und wartet Windkraftanlagen. Er meint, er braucht solche Reifen, um ganzjährig zu seinen Arbeitsstätten hinzukommen. Er ist begeistert und top zufrieden damit.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 13:45

Danke, war es der verlinkte oder ein anderer? Habe bei solch Reifen kein Vergleich oder Erfahrungen?

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, irgendwas mit "Grabber" stand dran. Optisch sahen si jedenfalls so aus.

Ein grobstolliger Reifen ist nicht automatisch auch wintertauglich,das sollte man schon beachten.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 17. Oktober 2016 um 16:35:32 Uhr:

Ein grobstolliger Reifen ist nicht automatisch auch wintertauglich,das sollte man schon beachten.

Na ja, ich hab als Forstwirt nur solche Reifen auf Nissan und Toyota Pickup gefahren - die waren mehr als wintertauglich, auch bei aufgeweichten Feld- und Waldwegen haben sie einen sehr guten Grip - und das ohne Allrad-Zuschaltung.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 15:46

stimmt automatisch sind sie nicht wintertauglich, wichtig für mich auch nur der Versicherung wegen. Fahre im Winter nur Stadt und ganz wenig zur Arbeit, in der Freizeit wird der Firmenwagen meiner Freundin bemüht , hat ja ne Tankkarte.Ab Frühling bin ich dann an der Reihe weil auf meinem Elch ja das Dachzelt ist mit dem wir dann oft unterwegs sind.

Zitat:

@lobi17 schrieb am 17. Oktober 2016 um 17:46:17 Uhr:

stimmt automatisch sind sie nicht wintertauglich, wichtig für mich auch nur der Versicherung wegen. Fahre im Winter nur Stadt und ganz wenig zur Arbeit, in der Freizeit wird der Firmenwagen meiner Freundin bemüht , hat ja ne Tankkarte.Ab Frühling bin ich dann an der Reihe weil auf meinem Elch ja das Dachzelt ist mit dem wir dann oft unterwegs sind.

Punkt 1.) schalte doch mal Deine Reklameeinblendung für "mobile24" ab ... braucht hier niemand.

Punkt 2.) ... sie sind wintertauglich

Punkt 3.) ... auch damit besteht Versicherungsschutz

Punkt 4.) ... "Fahre im Winter nur Stadt und ganz wenig zur Arbeit, in der Freizeit wird der Firmenwagen meiner Freundin bemüht , hat ja ne Tankkarte." ... warum dann diese Reifen?

Punkt 5.) ... wenn Du dann in Schweden bist, macht der Reifen doch, was er soll...

... wo ist das Problem?

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 16:08

Punkt 1 - schon mal was von Höflichkeit gehört

Punkt 2 was für eine Reklame - habe nichts geschaltet

Punkt 3 das die Wintertauglich sind weiß ich- es ging darum das nicht alle wintertauglich sind- wer lesen kann

Punkt 4 Warum diese Reifen- weil wir im Frühling / Sommer / Herbst viel in der Natur unterwegs sind- Winter nur Arbeit-und ich nicht unbedingt jedes Jahr mehrere Hunderte für Reifenwechsel + einlagern ausgeben möchte

Punkt 5 -ja ich weiß das der Reifen dann macht was er soll und habe hier nachgefragt ob noch jemand solche Teile auf seinem Elch fährt

Punkt 6 Wo ist Dein Problem

Zitat:

@lobi17 schrieb am 17. Oktober 2016 um 18:08:44 Uhr:

Punkt 1 - schon mal was von Höflichkeit gehört

Punkt 2 was für eine Reklame - habe nichts geschaltet

Punkt 3 das die Wintertauglich sind weiß ich- es ging darum das nicht alle wintertauglich sind- wer lesen kann

Punkt 4 Warum diese Reifen- weil wir im Frühling / Sommer / Herbst viel in der Natur unterwegs sind- Winter nur Arbeit-und ich nicht unbedingt jedes Jahr mehrere Hunderte für Reifenwechsel + einlagern ausgeben möchte

Punkt 5 -ja ich weiß das der Reifen dann macht was er soll und habe hier nachgefragt ob noch jemand solche Teile auf seinem Elch fährt

Punkt 6 Wo ist Dein Problem

lobi17:

1. ich war in keiner Weise unhöflich - was zu beweisen wäre.

2. die Reklame erscheint bei mir, wenn ich Deinen Kommentar aufrufe.

3. ich bezog mich auf die von Dir verlinkten Reifen.

4. war mehr mein Erfahrungsbericht.

5. war eine allgemeine Aussage zu diesem Reifen.

:(

? Erstellt am 17. Oktober 2016 um 17:46:17 Uhr

lobi17

lobi17

Themenstarter

stimmt automatisch sind sie nicht wintertauglich, wichtig für mich auch nur der Versicherung wegen. Fahre im Winter nur Stadt und ganz wenig zur Arbeit, in der Freizeit wird der Firmenwagen meiner Freundin bemüht , hat ja ne Tankkarte.Ab Frühling bin ich dann an der Reihe weil auf meinem Elch ja das Dachzelt ist mit dem wir dann oft unterwegs sind.

Diesen Beitrag zitieren

Mercedes B-Klasse

21.880 €

Top

11.500 €

11.490 €

11.499 €

11.490

Das sind die Angebote von mobile24.de

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 16:30

wo oder was stellt man denn ab damit dies nicht auftaucht ?

Wenn ich das wüßte, könnte ich Dir helfen...

Vielleicht einen Link unabsichtlich geklickt und mit eingefügt (Reifen) - ich weiß es auch nicht.

@ lobi17:

Was ich über diesen Reifen geschrieben habe, sind meine Erfahrungen von ca. 20 Jahren mit diesem Reifen (teilweise unterschiedliches Profil) im Forstbetrieb.

Jeder sollte für sich entscheiden, ob das passt und ich denke, wir sollten wieder auf Zimmertemperatur kommen...alles gut.

Zu beachten ist bei AT Reifen: Auf normalen Straßen ( Asphalt ) deutlich lauter und deutlich schlechterer Bremsweg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. All Terainreifen auf XC 60 das ganze Jahr?