- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Alle 3 Bremslichter leuchten bei eingeschaltetem Abblendlicht
Alle 3 Bremslichter leuchten bei eingeschaltetem Abblendlicht
Frohe Weihnachten und guten Abend
Ich habe vorgestern an meinem Focus die Heckleuchten getauscht. Dabei habe ich eine Doppelfadenbirne getauscht da diese ziemlich dunkel verfärbt war. Ich habe leider vergessen das Abblendlicht auszuschalten. Nach dem Einbau der Heckleuchten hab ich das Licht dann durchgeschaltet.
Wenn ich jetzt das Abblendlicht eingeschaltet habe Leuchten alle 3 Bremslicher auf. Bei ausgeschaltetem Abblendlicht und Betätigen der Bremse leuchten das Parklicht und die Armaturen auf. Habe bereits alle Sicherungen unterm Lenkrad geprüft. Alle in Ordnung. Den Lichtschalter habe ich auch schon getauscht. Immer noch das gleiche Problem. Ein Kollege der KFZ-ler ist hat bereits an beide Doppelfadenbirnchen Masse gelegt, aber das Problem besteht weiterhin.
Hat jemand nen Tipp für mich wo ich den Fehler finden könnte.
Im Voraus besten Dank
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ja,frohes Fest
Ich denke Du hast die Lampe verkehrt eingesetzt:Hast Du Selbige mal wieder heraus genommen?
Wenn,dann haben wie vermutlich ein interessantes Thema.
Viel Spass noch am 2.Festtag
Die Lampe kann ich nicht falsch herum einsetzen da die beiden Nippel versetzt sind. Habe selbst die neuen Birnchen durch neue ersetzt
Die können sogar Profi`s,genau wie H7 Lampen trotzdem verkehrt einsetzen!!
Wenn ich die falsch einsetzte muss ich Gewalt anwenden. Ich bekomme das Brinchen zwar zum Teil reingesteckt aber nicht gedreht
Hallo. Kabelbruch an der Hecklappe ist ein bekanntes Problem. Zieh mal den Faltenbalg runter und schau nach.
Kabelbruch äußert sich in anderen Problemen ....
Die Ursache vom TE ist ziemlich eindeutig eine falsch eingesetzte 2 Faden Glühlampe !
Oder generell falsche Glühlampe !
Als Glühlampe habe ich eine P215W.
Mit den beiden an der Seite versetzten Nippeln ist es nicht möglich das Birnchen in die Fassung zu drehen
Sorry hab das Wort "falsch" vergessen
Hier das Bild
Zitat:
Mit den beiden an der Seite versetzten Nippeln
die sind in der Höhe versetzt, aber beide müssen sich auf der gleichen Linie befinden (bei 5/21Watt) ... wenn sie versetzt sind ist es doch eine 4/21Watt Lampe
Sie sind genau gegenüberliegend
So hab ma nachgeschaut. Am kabelbaum in der Heckklappe sind die Isolierungen von 3 Kabeln durch. Die Adern sind aber nicht gebrochen
Hallo Urgrufty kannst du mir bei der Frage behilflich sein?
http://www.motor-talk.de/forum/angel-eyes-t2322607.html?page=2#top