- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Alle, die keine Probleme nach den ersten K haben.
Alle, die keine Probleme nach den ersten K haben.
Hallo zusammen,
Es gibt ja schon ein Thema, wo alle Fehlermeldungen aufgelistet sind. Da hab ich mir gedacht, warum nicht ein Thema, wo alle ihre positiven Meinungen nach den ersten K bestätigen können. Lasst uns wissen, ob alles problemlos läuft.
Gruß
Enzo
Ähnliche Themen
28 Antworten
Gibt wohl keinen :-))
Na, dann hoffen wir mal, dass bald jemand dazu kommt.
Gruß
Enzo
Keine Probleme auf den ersten 4.000 km.
Eleganz, 2,0 TDI 193 PS 4motion
Das einzige Problem ist, dass die Qualität des ersten Telefonanrufs manchmal schrecklich ist. Redial löst das Problem und alles Gute weiter. Natürlich könnte es mit dem Telefon zusammenhängen, daher kann ich VW keinen Vorwurf machen
Keinerlei Probleme auf den ersten 2.000 km. Fährt und ist ein erschreckend gutes Fahrzeug geworden. Keine Infotainmentabstürze, kein Knarzen, keine sonstigen Ausfälle. R-Line, 1,5 eTSI 150 PS.
Bei uns sind es zwar erst 1.234 km, aber die ohne Probleme. Obwohl, einmal ging das Panodach nicht auf, aber das waren wohl die eingecremten Hände (hoffentlich).
Auto ist knapp eine Woche alt. Die Frontkamera hat kein Signal. Aber ansonsten ungewöhnlich gutes Auto, also zumindest wenn ich an die letzten ausgelieferten VWs denke. Kein knarzen, keine Software Abstürze und tolle Spaltmaße. Jetzt hoffe ich das die Kamera zügig getauscht wird und dann ist alles top.
Na, gibt es schon weitere zufriedene? t3 Fahrer?
Gruß
Enzo
Bisher ist alles ok die ersten 400 km. Keine Abstürze o.ä.
An die Bedienung muss man sich gewöhnen und das Fahrzeug maßregelt einen ziemlich, bzgl. Geschwindigkeit überschritten, fährt ohne anschnallen nicht los etc.
Ansonsten bin ich von der Qualität und sogar vom ETSI positiv überrascht, wäre vom Arbeitgeber nicht der VW Konzern vorgegeben gewesen, hätte ich mir sicher was anderes gekauft, bzw. wäre beim 5008 geblieben.
Ich möchte den Mund nicht zu voll nehmen, aber nach 600 km alles ok.
Aus meiner Erfahrung von fast 1 Million Kilometer Autofahren, kann ich sagen, es ist eine neue Dimension des Autofahrens. In der Stadt sind die ganzen kleinen Helferlein eher überflüssig, auf der Bahn aber der absolute Hammer.
Ich sage mal so: früher war man Maschinist, heute ist man Operator.
Spaß macht es allemal.
Nach einigen hundert Kilometer (Stadt, Landstraße, Autobahn) mit meinem eTSI, kann ich die Zufriedenheit von vielen hier bestätigen. Der Wagen ist leise und der Motor die Ruhe selbst. Im Stand muss man schon auf den Drehzahlmesser schauen, ob der Motor an ist. Das Abschalten beim z.B. Rollen und das wieder Einschalten ist fast nicht wahrnehmbar. Obwohl ich die ersten 1Tsd. Kilometer nur bis 3000 Umdrehungen fahre, vermisse ich keine Leistung im normalen Gebrauch. Die 150 PS sind für mich ausreichend. Ansonsten keine Probleme, Ausfälle etc. und die Sitzmassage funktioniert auch.:-))
Ladeschale funktionieren nicht immer gut und zuverlässig // Kamera Qualität wissen sicher bald alle ist nicht der Redewert und einfach nur schlecht. Alarmanlage wird ausgeschaltet jedoch wird sich ausgelöst.
evtl. eine blöde Frage : ich bin nicht schlau geworden wo ich im Lenkrad die "Mute"Taste finde. Oder geht es nur beim Drehregler ?
Zitat:
@Patrick1990 schrieb am 8. Juli 2024 um 18:55:41 Uhr:
Ladeschale funktionieren nicht immer gut und zuverlässig // Kamera Qualität wissen sicher bald alle ist nicht der Redewert und einfach nur schlecht. Alarmanlage wird ausgeschaltet jedoch wird sich ausgelöst.
Ich glaube, du bist hier im falschen Thema. Probleme werden in einem anderen diskutiert.
Gruß
Enzo
Hallo zusammen,
Wie man im Forum liest, sind einige Beiträge in den Themen Softwareprobleme oder generelle Probleme. Jetzt gibt es schon einige, die ihren neuen Tiger haben. Und würde mich freuen, wenn diese hier ihre Zufriedenheit über Ihr Fahrzeug bestätigen können.
Gruß
Enzo