1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Alle GTI-Schriftzüge/Logos entfernen

Alle GTI-Schriftzüge/Logos entfernen

VW
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 13:34

Hallo!

Ich interessiere mich für den GTI, jedoch stören mich die GTI-Logos auf dem Auto, deshalb möchte ich die alle entfernen (lassen).

Habe mir durch Recherche einige Anregungen geholt, wie das machbar wäre. Ich denke an folgendes:

- Vorne: Diesen Grill bestellen und einbauen lassen (kann das Probleme mit VW-Werksgarantie, TÜV, Versicherung, o.ä. geben?)

- Hinten: "Entfall der Schriftzüge" mitbestellen.

- Lederkopfstützen: Die vom GTD (die sind doch ohne Logo?) bestellen und austauschen lassen

- Lenkradclip: Den vom Scirocco bestellen und einbauen lassen

Würde gern alle Arbeiten (und die Beschaffung bis auf den Grill) von einer VW-Vertragswerkstatt ausführen lassen.

Denkt ihr, das wäre alles soweit problemlos machbar (und bei Verkauf wieder zurückzurüsten)? Was meint ihr, was sowas kostet? Habe ich was vergessen?

Vielen Dank schon mal!

nebelkerze

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2010 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von XX-Racer

Zitat:

Original geschrieben von nebelkerze

Habe ich was vergessen?

Vielen Dank schon mal!

nebelkerze

Dann solltest aber auch noch die Kunststoff seiten Schweller ab machen. Und einen anderen Auspuff anbringen.

..oder einfach keinen GTI bestellen :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

- Vorne: Diesen Grill bestellen und einbauen lassen (kann das Probleme mit VW-Werksgarantie, TÜV, Versicherung, o.ä. geben?)

- Hinten: "Entfall der Schriftzüge" mitbestellen.

- Lederkopfstützen: Die vom GTD (die sind doch ohne Logo?) bestellen und austauschen lassen

- Lenkradclip: Den vom Scirocco bestellen und einbauen lassen

Würde gern alle Arbeiten (und die Beschaffung bis auf den Grill) von einer VW-Vertragswerkstatt ausführen lassen.

Denkt ihr, das wäre alles soweit problemlos machbar (und bei Verkauf wieder zurückzurüsten)? Was meint ihr, was sowas kostet? Habe ich was vergessen?

Vielen Dank schon mal!

nebelkerze

der Grill ist ein normaler GTI grill,nur die halterung wurde herausgeflext. Also den tauschen und den originalen im Keller legen

Die Kopfstützen musst du dir einzeln nachkaufen , und die dann tauschen und die GTI im Keller legen.

Lenkradclip dürfte der vom Rocco passen

und wieso willst du die Aufgaben von einer VW Vertragswerkstatt machen lassen? hast du irgendeine Körperliche behinderung (ernst gemeinte Frage) ?

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 14:18

Hallo G0lf-V-GT,

danke für deine Anmerkungen!

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

und wieso willst du die Aufgaben von einer VW Vertragswerkstatt machen lassen? hast du irgendeine Körperliche behinderung (ernst gemeinte Frage) ?

Zwei linke Hände. ;) Wäre das wirklich alles problemlos selbst einbaubar, wenn man nie zuvor an einem Auto geschraubt hat (will nix kaputtmachen...)?

Zitat:

Habe ich was vergessen?

Vielen Dank schon mal!

nebelkerze

Dann solltest aber auch noch die Kunststoff seiten Schweller ab machen. Und einen anderen Auspuff anbringen.

Zitat:

Hallo G0lf-V-GT,

Zitat:

Zitat:

Zwei linke Hände. ;) Wäre das wirklich alles problemlos selbst einbaubar, wenn man nie zuvor an einem Auto geschraubt hat (will nix kaputtmachen...)?

Ich lese heraus, dass du dir sowieso einen Neuen bestellen willst. Mach doch einfach deine Wünsche zum Teil der Verkaufsverhandlung. Der Händler kann dann auch gleich die ausgebauten Teile ordentlich verpacken.

am 24. Juli 2010 um 14:31

Zitat:

Zitat:

Habe ich was vergessen?

Vielen Dank schon mal!

nebelkerze

..oder einfach keinen GTI bestellen :rolleyes:

Zitat:

Zitat:

Habe ich was vergessen?

Vielen Dank schon mal!

nebelkerze

In dem Fall aber auch die Frontschürze und die Felgen :)

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 14:41

Die Logos reichen erstmal. ;)

Klasse Post.:rolleyes:

Kannst uns ja mal erklären wie man den GTI Motor in ein normales Modell ohne große Kosten bekommt?

Leider bietet VW die großen Motoren nur mit der entsprechenden äußerlichen Hülle an.

Zitat:

Hallo G0lf-V-GT,

Zitat:

Zitat:

naja dann lass es vieleicht doch in einer Werkstatt machen.nicht dass du am ende doch was verkratzt oder so,wobei das auch in einer VW fachwerkstatt des öfteren die Folge ist :)

2 linke hände sind übrigens eine körperliche behinderung :D

Zitat:

Die Logos reichen erstmal. ;)

Schade, hat gerade soviel Spaß gebracht den GTI auszuziehen. :D

Ich würde mir noch einmal den Schlatknauf anschauen, ich weiß nicht ob da auch ein Logo drauf ist.

Zitat:

2 linke hände sind übrigens eine körperliche behinderung :D

Dann gab es aber Sonderrabatte! :):D

am 24. Juli 2010 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Klasse Post.:rolleyes:

Kannst uns ja mal erklären wie man den GTI Motor in ein normales Modell ohne große Kosten bekommt?

Leider bietet VW die großen Motoren nur mit der entsprechenden äußerlichen Hülle an.

man nehme den 160PS TSI und gibt ihm eine Leistungssteigerung.

Besser als ein GTI auseinander zunehmen allemal. Naja wers will ;)

Grüße

Domi

irgendein Kunde würde sich sicher die GTI Optik bei seinem nicht GTI wünschen, da soll dein Händler einfach ein bisschen vermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von Proedigy86

irgendein Kunde würde sich sicher die GTI Optik bei seinem nicht GTI wünschen, da soll dein Händler einfach ein bisschen vermitteln.

...er will es ja nachher wieder zurückgeben das auto :)

Deine Antwort