1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Alle Injektoren tauschen oder reicht einer?

Alle Injektoren tauschen oder reicht einer?

Jaguar
Themenstarteram 21. August 2024 um 15:08

Guten Tag,

Letzte Woche hat mein Jaguar F Type V8s nach einer ca 20 km langen Fahrt angefangen zu Ruckeln ( als ob ein Zylinder ausgefallen ist).

Daraufhin habe ich den Wagen in die Werkstatt gefahren und dort ist festgestellt wurden das eine Zündspule kaputt ist.

Ich habe dann direkt die Inspektion machen lassen und alle Zündkerzen inklusive Zündspulen tauschen lassen.

Gestern habe ich den Wagen abgeholt und nach ein paar gefahrenen Kilometern ist wieder das gleiche Problem aufgetreten. Also wieder in die Werkstatt gefahren und dort auslesen lassen. Ergebnis: Einspritzdüse Zylinder 3 Defekt.

Mich wundert das der Wagen die Meldung nicht beim ersten Werkstatt Termin ausgespuckt hat.

Nun meine Frage: Der Wagen hat 80tsd Kilometer gelaufen und ich finde es ist eigentlich etwas früh um alle zu tauschen da wir hier laut Aussage der Werkstatt angeblich bei knapp 5000€ liegen würden. Ist es in der Regel machbar nur die Defekte Düse zu tauschen?

Ich Danke für eure Antworten schon einmal im Voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn es ein Benziner ist,bau alle aus und schick Sie zu Prickartz Consult zum Service..

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 21. August 2024 um 19:03:48 Uhr:

Wenn es ein Benziner ist,

Kuckst du oben erster Satz: „ Jaguar F Type V8s“. Den gibts wohl kaum als Diesel?! :D

Das ist richtig,aber sicher ist sicher zu fragen...Normal sollte der Threadstarter solche Infos auch direkt schreiben.. ;-)

Hello,

Exactly, but it's always best to confirm for accuracy. Typically, the person who starts the thread should provide this information directly. ;)

Opel Corsa B 1.6L Motorsport

Land Rover Discovery Sport

Deutsches Forum,bitte in Deutsch schreiben :-)

Zitat:

@jack456jokky schrieb am 2. September 2024 um 09:30:51 Uhr:

Hello,

Exactly, but it's always best to confirm for accuracy. Typically, the person who starts the thread should provide this information directly. ;)

Opel Corsa B 1.6L Motorsport

Land Rover Discovery Sport

You may use derpl to translate your posts by copy and paste... we have some guys here who are notvable to read english ;)

Ob die anderen User hier Englisch beherrschen spielt eigentlich keine Rolle. Du gehst doch sicher auch nicht in ein britisches Jaguarforum und schreibst deine Beiträge dort auf Deutsch?! ;)

Aöso zumindest ich habe kein Problem damit. Eventuell kann Jack ja kein drutsch und geht davon aus dass die Fahrer etwas häherpreisiger Fahrzeuge ein gehobenes Bildungsniveau besitzen....

Es geht halt auch einfach um das Prinzip...

Schreibst du in einem nicht Deutschen Forum Deutsch wird es entweder gelöscht oder/und du gesperrt..

Deutsches Forum Deutsche Sprache fertig..

Und wer Deutsch lesen kann,kann es auch schreiben...wenn er den will ;-)

Die Benzininjektoren kannst du im Regelfall nicht reparieren, wenn die Tropfen oder defekt sind müssen die neu.

Ich hatte des öfteren welche zum Service undicht,schlechtes Spritzbild,Spritzwinkel,Menge usw...bis auf 99% wurden immer alle repariert...Alle s erfasst mit Vorher/Nacher Beurteilung,Prüfung usw ...

Aber dazu muss Ich sagen das die "jüngsten " Düsen von 2014 waren..

20240903

Ja, ich mache das auch, Reparieren kann man die Trotzdem nicht, Reinigen Auswaschen, Filter da kann man viel machen aber einige bekommt man Trotzdem nicht wieder hin.

Hatte Ich bis jetzt Gott sei Dank noch nicht..

Aber was soll kaputt gehen was irreparabel ist?

Trotzdem würde Ich bevor einfach Neu gekauft wird, alle Düsen checken lassen dann weißt 100% was Sach ist und wie es um die Düsen bestellt ist..

das ist bei den Hochdruckinjektoren aber nicht so einfach machbar, geht auch nicht jede Maschine dafür.

Ich würde persönlich 8 neue Kaufen.

Deine Antwort