ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Alle neuen LPG Anlagen schalten ab 3.500/4.000 U/min auf Benzin um?

Alle neuen LPG Anlagen schalten ab 3.500/4.000 U/min auf Benzin um?

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 10:44

Hallo

Umrüster sagte mir:

Alle neuen LPG Anlagen schalten ab 3.500/4.000 U/min auf Benzin um

Auch z.b. eine neue Prins Anlage

Warum?

Weil es zu viele Motorschäden gegeben hätte

Die "alten" Anlagen würden natürlich nach wie vor arbeiten,

d.h. über den ganzen Drehzahlbereich

 

Kann das jemand bestätigen?

 

gruss

Beste Antwort im Thema

War bestimmt ein KFZ-Meister, die erzählen dir doch jeden Mist, der denen gerade in den Kram passt. Wenn überhaupt, dann kann so eine Drehzahlschwelle eingestellt werden. Meist liegt das aber ein einer zu geringen Dimensionierung, sodass der Gasdruck abfällt und automatisch auf Benzin zurückgeschaltet wird, als wenn der Tank leer wäre.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

War bestimmt ein KFZ-Meister, die erzählen dir doch jeden Mist, der denen gerade in den Kram passt. Wenn überhaupt, dann kann so eine Drehzahlschwelle eingestellt werden. Meist liegt das aber ein einer zu geringen Dimensionierung, sodass der Gasdruck abfällt und automatisch auf Benzin zurückgeschaltet wird, als wenn der Tank leer wäre.

Einen weiteren Besuch bei diesem Umrüster würde ich mir sparen.

Der hat keine Ahnung! Die Aussage ist falsch.

Auch bei der Vialle läßt sich eine Umschaltung auf Benzin einprogrammieren, aber das wäre ein Ausnahmefall.

Ein Umrüster, der sein handwerk nicht versteht, könnte sich auf diese Weise natürlich einige Probleme vom Hals schaffen.

Gasbedingte Motorschäden entstehen bei für Gasbetrieb völlig ungeeigneten Motoren und durch Einbaufehler.

 

lg Rüdiger:-)

Ist Unsinn, das können viele Anlagen schon seit ewigen Zeiten.

Häufig noch kombiniert ab einer bestimmten Gas-Einspritzdauer.

Ist aber kein "Zwang", sondern eine Vorsichtsmaßnahme, die aus welchen Gründen auch immer getroffen wird.

Prins konnten das früher aber nicht. Möglicherweise gibt es da eine Aktuallisierung.

am 31. Januar 2010 um 12:39

Hab vor 1 Monat eine nagelneue Prins VSI einbauen lassen. Das ist Humbug. Ich kann bis in den Begrenzer rein auf Gas fahren (mach ich aber nicht...).

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

War bestimmt ein KFZ-Meister, die erzählen dir doch jeden Mist, der denen gerade in den Kram passt. Wenn überhaupt, dann kann so eine Drehzahlschwelle eingestellt werden. Meist liegt das aber ein einer zu geringen Dimensionierung, sodass der Gasdruck abfällt und automatisch auf Benzin zurückgeschaltet wird, als wenn der Tank leer wäre.

nochmalunterschreib :)

 

Gruß Eddy

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 23:40

Hallo

ja mir kam das auch komisch vor - habe ja bereits eine Anlage eingebaut (nicht bei íhm!) und war in anderer Sache dort

daher wundert mich das er so auf seiner aussage beharrt hat - klang als käme das vom hersteller...

ja das lässt sich wahrscheinlich bei vielen anlagen einstellen

ja damit schafft sich der umrüster probleme vom hals (wenn der kunde mitspielt ;-)

warum erzählt der mann mir so einen mist frage ich mich -

meine anlage hat auch ihre eigenheiten, kommt noch ein thread hier

aber die geht bis 6.000 u/min - da meint er wirklich ich komme zu ihm beim nächsten mal lasse mir

so ein kastriertes ding einbauen und das noch zu preisen der oberklasse (4 Zyl. @ 2.600 Euro / 6 Zyl. @ 3400 Euro)

entweder es war die wahrheit oder der mann ist einfach nur VOLLHORST

(so nennts die Jugend heute wohl ;-)

gruss

Vielleicht liest er ja MT von der pessimistischen Seite

Kein Motor sei GASFEST...........

Das Dicke Ende kommt noch.....

Und sonstige Schlagwörter.

Traut nun der Prins und seiner Arbeit nicht mehr, macht sich Optinen zu nutze. Aus seiner Sicht und Überlebensstrategie dann mal nicht schlecht; er wird denken.... "wenn ein Kunde schon mal so blöd ist umrüsten zu lassen" , dann nicht auf meine Kappe.

Wenn er dies mit dem Kunden vor Umrüstung klar vereinbart ( der Kunde damit einverstanden ist ) und hat Erfolg damit, warum nicht, Hut ab:)

Grüße

Nachtrag:

Nicht falsch verstehen, ich würde dies so nicht anbieten wollen, dazu bin ich zu sehr in Tecknik als solches verliebt um hilflos dieser gegenüber zu stehen oder ganz ohne Ehgeiz zu wirken.

(Verzichte auch gerne auf eine Umrüstung die nicht Hand und Fuß hat)

Aber Schneid hat er.....

Zeigt auch, daß im "Gasgeschäft" alles verkauft werden kann, siehe Ebay.

Grüße

am 1. Februar 2010 um 7:16

Die Prins kann zum heutigen Tag nicht so programmiert werden, dass Sie auf Benzin ab einer gewissen Drehzahl zurückschaltet.

Wenn man das Prins in den Niederlanden vorschlägt, bekommt man zur Aussage "Wir haben eine Autogasanlage und keine Benzinanlage. Entweder die Anlage kann in einem Fahrzeug zu 100% mit Gas betrieben werden oder wir haben ein Qualitäts/Leistungsproblem der Anlage !

Zugabe von Benzin bei höheren Drehzahlen sind für eine gute Autogasanlage unnötig !

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Die Prins kann zum heutigen Tag nicht so programmiert werden, dass Sie auf Benzin ab einer gewissen Drehzahl zurückschaltet.

Wenn man das Prins in den Niederlanden vorschlägt, bekommt man zur Aussage "Wir haben eine Autogasanlage und keine Benzinanlage. Entweder die Anlage kann in einem Fahrzeug zu 100% mit Gas betrieben werden oder wir haben ein Qualitäts/Leistungsproblem der Anlage !

Zugabe von Benzin bei höheren Drehzahlen sind für eine gute Autogasanlage unnötig !

Das kann ich auch so unterschreiben .

Das gab es bei Prins noch nie und gibt es auch nicht .

Es ist auch nicht zulässig ohne Kundenunterschrift heimlich umzuschalten .

Auch nicht wie manche im Leerlauf heimlich auf Benzin umschalten .

Darum sind manche Gasverbräuche so niedrig .

Der Prozess ging für den Umrüster verloren und er mußte den

Benzin Differenzbetrag an den Kunden zahlen.

"Was der Gasverdreher  mit seinen „Flüssigpisser „ Anlagen sich für Gedanken macht ist unglaublich." :confused:

Gruß Helmut

Ich glaube da kommt wieder jemand vom Thema ab :)

 

Eddy

Ei @Helmut'sche, sind wir wieder schlecht drauf ???

Kinderstube mal wieder vergessen ?

Wenn ich mich nicht irre wurde dies vom TH in den Raum gestellt und der Bläserfakultät obliegt dies zu überprüfen und eventuell richtig zu stellen.:)

Eine eigene Wortwahl wäre auch nicht schlecht;)

Schönen Feierabend noch.

am 1. Februar 2010 um 16:50

Its Chipstime...^^

am 1. Februar 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von tagtraum23

Hallo

Umrüster sagte mir:

Alle neuen LPG Anlagen schalten ab 3.500/4.000 U/min auf Benzin um

gruss

Was heißt neu?

2009, 2010, 2011, 2012?

Gruß

Frank, mit 2008er Gasanlage unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Alle neuen LPG Anlagen schalten ab 3.500/4.000 U/min auf Benzin um?