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Alle Relais/Sicherungen gezogen, dennoch 15 A Strom ??? Hilfe....

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 12:04

Hallo Gemeinde,

Auto abgestellt, wollte losfahren - kein Ton...

Klar, überbrückt und es ging weiter....

Aber immer noch ca. 15 A Strom. Alle Sicherungen und Relais gezogen - kein Hinweis...

Jemand noch eine Ahnung ?

W203 C 220 CDI aus 11/2001 Avantgarde Kombi

Fehler in Verschleißkontrolle Vorderräder ?

Gruß

Frank

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34 Antworten

Hallo Frank,

tatsächlich alle Sicherungen gezogen?

Sicherungen sind im Motorraum, im Heck(linke Seite) und vorne beim Lichtschalter

Gruß Baotian

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 14:28

Ja, alle hintereinanderer weg...

Gruß

Für den Zuheizer und die LIMA gibts keine Si,hate auch beides schon als Fehler.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 17:14

Kann man irgendwo das Kabel zum Zuheizer abklemmern ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von almutb00

Kann man irgendwo das Kabel zum Zuheizer abklemmern ?

Gruß

ja an der Batterie :)

ist bestimmt dein Zuheizer defekt. zieht strom

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 7:01

Wo Sitz der Zuheizer genau ?

Wenn der Strom zieht ist der Leistungsteil okay, nur die elektronische Ansteuerung geht nicht mehr ? Wenn das okay ist kann man das ja im Cockpit ein/aus stellen..

Von der Batterie geht ein dickes Kabel auf einen Verteiler vor der Batterie - hatte da alles ab --> Strom blieb ! Ist der wo anders aufgelegt ?

Gruß

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 7:06

Oder ist der am Anlasser mit dran ? Das Kabel geht direkt und man kann es nicht an der Batterie einzeln lösen....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von almutb00

Wo Sitz der Zuheizer genau ?

Wenn der Strom zieht ist der Leistungsteil okay, nur die elektronische Ansteuerung geht nicht mehr ? Wenn das okay ist kann man das ja im Cockpit ein/aus stellen..

Von der Batterie geht ein dickes Kabel auf einen Verteiler vor der Batterie - hatte da alles ab --> Strom blieb ! Ist der wo anders aufgelegt ?

Gruß

Im Stromlosen Zustand(Fahrzeug verriegelt und BUS-Eigenschlafen nach ca. 20min.) darf der Zuheizer kein Strom ziehen. genau so wie die anderen Verbraucher! Die Verbraucher dürfen max. 0,05 Ampere Ruhestromverbrauch haben. Also der Zuheizer darf nichts ziehen egal ob du am Kombi was machst oder nicht.

Der Pluskabel geht direkt zum Zuheizer. Der Zuheizer sitzt im Motorblock genau über dem Anlasser, also wenn du den Anlasser rausgeschraubt hast dann siehst den Zuheizer wie er mit vier Schrauben am Motorblock befestigt ist. Der Anlasserkabel ist mit einer Sicherung vorgesehen die im Kabelsatz mit eingebuden ist. Der Kabel für den Anlasser sitzt in der Vorsicherungsdose "Schwarz" wo du den Startstütpunkt hast deckel rot.

Genau der Verteiler vor der Batterie ist deine Vorsicherungsdose. und wie du sagst du hast Verteiler abgeklemmt und strom blieb weil du den Zuheizer noch nicht abgeklemmt hast. Oder du wackels an dem Anlasserkabel oder Zuheizerkabel ob sich da was verändert.

Ich hatte schon mal den Fall aber bei einem Benziner war gar nicht so als 2jahre alt. da war der Anlasserkabel durchgescheurt und dann ist er an Motorblock hingekommen und so hat er Strom gefressen.

Aber in deinem Fall tippe ich auf Zuheizer.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 14:33

Ich hatte alle Kabel der Reihe nach ab an der Vorsicherungsdose und der Strom blieb...

Desshalb denke ich ist der Heizer mit am Anlasser dran. Das Anlasserkabel geht aber direkt von der Polklemme zum Anlasser...

Kann das also nicht einzeln prüfen ohne an den Anlasseranschluss direkt am Anlasser zu gehen...

Der Zuheizer lässt sich wahrscheinlich nicht abschalten - auch nach 20 min. nicht - weil die Elektronik defekt ist und weiter durchgeschaltet bleibt...

Gruß

Schon richtig wenn da gemessen werden soll muß der Stater ausgebaut werden!

Liebe Gemeinde,

ich habe bei meinem 220 CDI (T-Modell) Bj 04/2004 den gleichen Fehler. Batterie war leer, neue Batterie eingebaut, nach einem Tag wieder leer. Es fließen ständig 8-14 A (schwankt etwas). Jetzt lese ich den Tipp mit dem Zuheizer. Was ist ein Zuheizer? Ist das eine Standheizung, die ich nicht eingebaut habe? Bin in Sachen Elektronik ziemlich fit, habe aber vom Auto selbst nicht die große Ahnung. Bitte um Hilfe. Das hört sich doch wie ein Standardfehler an?

Dank im Voraus.

Jürgen

schraubt

lieber das dicke ( Kl 30 ) Kabel am Generator und am Starter ab. Und mess dann noch mal den Strom am besten an dem dicken kabel was runter zum starter geht wenn dann immer noch so ein hoher strom fliest ist der zuheitzer defekt.

 

ps: Der zuheitzer ist keine standheitzung es ist ein PTC Heitz element das direkt in den Kühlwasser kreislauf reingebaut worden ist, da die CDI Motoren eine geringe abwärme produzieren und nicht so schnell warm werden werden solche zuheitzer verbaut.

Besten Dank,

jetzt bin ich schon ein gutes Stück weiter.

Drei Fragen habe ich noch:

Nachdem ich die neue Batterie eingebaut hatte, habe ich den Ruhestrom kontrolliert: Erst 5A, dann schlagartig 2A, dann langsam auf 100mA , heute messe ich 8-14A

Ist so ein Zuheizer mal i.O. und mal defekt?

Einen Fehler, "der über die Sicherungen kommt" , möchte ich noch mal gründlich ausschließen, wir haben also 3 "Sicherungskästen".

Gibt es eine Vorsicherung pro Kasten, damit man eine grobe Voreingrenzung machen kann?

Sitz die Steuerung für den Zuheizer mit im Gehäuse des Zuheizers oder ist das ein separates Aggregat?

PS:

Ich würde ja in die Werkstatt fahren, da ist z.Z. wohl aber nur eine Notbesetzung.

Besten Dank noch mal im Voraus.

Jürgen

wenn du eine strom mess zange hast

kanst du den fehler schnell eingrenzen da die vorsicherungen für die einzelnen SAM´s sind und das dicke kabel was nicht an die vorsicherungs dose geht nur für den Starter, Generator und den Zuheitzer ist. also das heist die strom zange an die einzelnen kabel klemmen und ´messen.

ps der w203 braucht seine zeit um in den sleep modus zu kommen warte erst ca 20 min nach abschliesen des fahrzeugs

Der Zuheitzer ist ein kompacktes bauteil elektronik und heitzelement in einem

hab schon einen erneuert aber noch nie zerlegt

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