- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- alle Schlüssel verloren, wat nu?
alle Schlüssel verloren, wat nu?
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Es geht um einen Bekannten der von seinem Golf, so nach und nach, alle Schlüssel verloren hat.
Gestern war es dann soweit. Der letzte Schlüssel ist nun weg.
Hat jemand ne Idee wie man an einen neuen Schlüssel kommen kann? evtl. über Fahrgestellnummer oder so?
Für Tipps und Hinweise bereits jetzt....
Danke.
Gruß
Schroedi
Ähnliche Themen
16 Antworten
sag nur blödheit wird eben bestraft, hoffentlich teuer. Sorry aber wie blöd kann man sein, dann auch noch seinen Ersatzschlüssel zu verlieren bzw. zu verlegen, vielleicht sollte er mal ordentlich suchen, sonst kann ja bald die ganze umgebung mit seinem auto fahren wenn überall schlüssel rumliegen. Wird auf alle Fälle nicht billig, da brauchts mehr als nur zwei neue schlüssel
Re: alle Schlüssel verloren, wat nu?
Zitat:
Original geschrieben von dschroers
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Es geht um einen Bekannten der von seinem Golf, so nach und nach, alle Schlüssel verloren hat.
Gestern war es dann soweit. Der letzte Schlüssel ist nun weg.
Hat jemand ne Idee wie man an einen neuen Schlüssel kommen kann? evtl. über Fahrgestellnummer oder so?
Für Tipps und Hinweise bereits jetzt....
Danke.
Gruß
Schroedi
Merkwürdig! Ganz einfach : mit Eigentümer Nachweis zu VW.
buba
buba
@lh_pilot
Kann im Eröffnungspost nix davon lesen, dass der Threadersteller nach der Blödheit seines Bekannten gefragt hätte.
@dschroers
Die Fahrzeuge werden in der Regel mit 2 Schlüsseln und einem Anhänger mit einer Schlüsselnr. ausgehändigt - ist diese Nr. auch nicht mehr vorhanden?
ne, leider "ausser" dem Fahrzeug und dem Brief nichts mehr vorhanden.
Gruß
Schroedi
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
Die Fahrzeuge werden in der Regel mit 2 Schlüsseln und einem Anhänger mit einer Schlüsselnr. ausgehändigt - ist diese Nr. auch nicht mehr vorhanden?
Prinzipiell völlig richtig der Hinweis, nur ist die Frage, ob es hier mit einer Nachbestellung getan ist oder ob man dem Gutsten nicht raten sollte, die Schlösser umcodieren/auswechseln zu lassen, je nachdem, wie viele Schlüssel er da so in der Gegend verteilt hat (wie viele waren "alle"?) und ob da evtl. Hinweise dran waren, zu welchem Auto sie gehören könnten.... es gibt Zeitgenossen, die ihren Golfschlüssel an einen Schlüsselanhänger in Golfform hängen und auch noch vor lauter Stolz ihr Kennzeichen eingravieren lassen - ich für meinen Teil halte diese Idee ja für nicht ganz so brilliant.
Arvin S.
Zitat:
@lh_pilot
Kann im Eröffnungspost nix davon lesen, dass der Threadersteller nach der Blödheit seines Bekannten gefragt hätte.
@dschroers
Ich stimme der Blödheit zu. Komisch wie oft immer im Namen von Bekannten nachgefragt wird ....
Oder sind nicht die Schlüssel verloren gegangen, sondern das Auto gefunden ?? Ist (k)ein Scherz.
@cruiserbuba
man kann sich ja denken was man will - trotzdem wurde danach nicht gefragt.
Zitat:
@cruiserbuba
Man darf sich ja wohl mal laut seine Gedanken machen und muß nicht alles glauben was hier so steht, oder ?
Das hängt vielleicht mit Lebenserfahrung zusammen.
Mal ehrlich : wenn Deinem " Bekannten" so etwas passieren würde , würdest Du hier um Rat nachfragen ?
hi @ all!
ich finde es auch kurios und denke mir das ganze ist dumm gelaufen ... aber dennoch lasse ich mich nicht über den threaderstller oder sonstige leute aus - das ist weder im sinne des forums noch im sinne des threaderstellers und im weiteren steht das keinem zu...
also: schlüssel bekommt man beim händler anhand der fahrgestellnummer wenn man belegen kann, daß man dazu berechtigt ist - durch eigentumsnachweis, fahrzeugbrief oder ggf. "bekanntheit" bei dem händler... ich hab für meinen g4 damals einen 3. schlüssel gebraucht und den hab ich einfach so bekommen - war auch shcon zig jahre kunde bei dem händler...
weitere post's bitte nur mehr definitiv zur problematik und zum topic - bei der nächsten äusserung über dummheit oder weiteren persönlichen bemerkungen ist umgehen geschlossen .... .... laut gedanken machen ist ja auch ok, so lange men niemanden damit unter niveau angreift... und das bezieht sich auf ziemlich alles posts, hab nur die "bezeichnung des laut denkens" wiederverwendet ....
cheers, jochen
Danke an all die, die konstruktiv unterstützt haben.
Zu den anderen "Kameraden" fällt mir langsam nichts mehr ein. Auf Blöde Anmache kann ich verzichten.
Schroedi
Hallo,
einen Schlüssel nachgemacht zu bekommen ist ganz einfach! Mit dem Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil1 zu VW und den Perso/Pass mitbringen, dann geht das problemlos! Sollte der Halter nicht persöhnlich hingehen, wird zusätzlich zu dessem Pass/Perso noch eine Vollmacht benötigt!
Die FFB fals vorhanden wird so oder so neu codiert, wenn diese dann angelernt wird! Trotzdem sollte man aus Sicherheitsgründen wohl die Schlösser wechseln, wobei man dies so oder so als Auflage von der Versicherung bekommen wird!
WICHTIG: Bitte nicht vergessen, man ist dazu verpflichtet der Versicherung den/die Verluste der Schlüssel umgehend mitzuteilen, ansonsten kann das auch mal schnell als Versicherungsbetrug ausgelegt werden...
Zitat:
@cruiserbuba
Und weiter?? Gibt es ein Gesetz das man hier nur auf Fragen antworten darf aber sonst nichts sagen darf??
Wo liegt dein Problem??
Klar ist der Bekannte nur eine faule Ausrede und der Threadersteller hat beide Schlüssel verschlampt.
Natürlich ist das Blödheit, auch wenn er das nicht wahr haben will.
Mit Fahrzeugschein oder Brief und Perso,Kaufvertrag zu VW gehen und sich neue Schlüssel machen lassen.
1er kostet 120 Euro etwa.
Ich empfehle gleich 3 zu machen,damit "der Bekannte" auch gleich wieder 2 verlieren kann
mich kotzt diese Anmacherei nun wirklich an.
Ich habe auf ein solches Forenverhalten keine Lust.
Vielleicht sollten einige Kollegen besser in irgendwelchen KIDDY-Chats aktiv werden. Da seid Ihr besser aufgehoben.
Für mich wars das hier.
Kotzt andere an, aber mich nicht mehr!
und tschüss!
so, ich hole mir etwas popcorn