ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. alleine mit 17 mit dem Cabrio meines Vaters gefahren reicht schon für Festnahme ?

alleine mit 17 mit dem Cabrio meines Vaters gefahren reicht schon für Festnahme ?

Themenstarteram 3. Oktober 2023 um 17:26

Ich bin 17 Jahre alt und wollte mit dem Cabrio meines Vaters, den er mir wenn ich 18 komplett schenken möchte, diesen Sommer (Ich wollte Mädels beeindrucken mit dem Auto und ich saß mit nackten Oberkörper drinnen) nur eine kleine Runde um den Block drehen. Das Problem war ich habe zwar schon den Führerschein, da ich aber noch 17 bin darf ich nur begleitendes Fahren machen.

Dummerweise werde ich von der Polizei kontrolliert und die findet natürlich heraus das ich gegen die Regeln verstoßen haben. Zudem haben sie gesehen, dass das Auto etwas illegal aufgemotzt ist, ich habe dann zugegeben das ich dafür verantwortlich bin und da etwas rumgeschraubt habe. Leider hatte ich auch keine Papiere für das Auto dabei, ich fuhr auch ohne Kfz-Zulassung und hatte auch weder Führerschein noch Perso dabei.

Dann hat die Polizei mir Handschellen angelegt und mich nach hause abgeführt, weil ich noch nicht weit gekommen bin , haben die mich zu Fuß gefesselt abgeführt zum Haus meines Vaters. Mich hat es aber gewundert warum ich Handschellen bekommen habe und praktisch damit festgenommen wurde, da ich ja ganz ruhig während der Kontrolle war.

könnt ihr verstehen dass die Polizei in so einer Situation Handschellen anlegt (Ich war oberkörperfrei , also hatte ich wohl keine Waffen dabei) hat ? warum geht die Polizei hier so vor ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dazu solltest Du einen Rechtsanwalt befragen der dies an die zuständige PI/PD weiterleitet.

Hier wirst Du keine verbindliche Antwort bekommen.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 3. Oktober 2023 um 17:46

Zitat:

@tchibomann schrieb am 3. Oktober 2023 um 19:40:11 Uhr:

Dazu solltest Du einen Rechtsanwalt befragen der dies an die zuständige PI/PD weiterleitet.

Hier wirst Du keine verbindliche Antwort bekommen.

Gruß

Andre

Ich möchte auch keine verbindliche Antworten, sondern nur Meinungen und Einschätzungen.

was heißt hier?

Mit Deinem "Abuse-Katalog" hast Du ja fast in die vollen gegriffen. Nimm die Schmach mal als Denkzettel hin und zerbreche Dir lieber den Kopf darüber was mit Deiner Fahrerlaubnis wird. ... auch später, der Lappen ist schwer erarbeitet, aber blitzschnell weg. ... tut meist weh!

Für die Polizei bist du bei dem Auftreten ein potentieller Schwerkrimineller. Noch Fragen?

 

Den Porsche wirst du wohl legal die nächsten 3-4 Jahre nicht fahren dürfen. Da kommt einiges auf dich zu.

Meinung: nachdem, was Du schilderst (wenn Du nichts wichtiges weg gelassen hast): übertrieben.

Hilft Dir das? Nein.

und hier meine Meinung:

Zitat:

Ich wollte Mädels beeindrucken mit dem Auto und ich saß mit nackten Oberkörper drinnen

:D oh mann, ich dachte solche Angeber gibt es nur im Fernsehen :D

Zitat:

könnt ihr verstehen dass die Polizei in so einer Situation Handschellen anlegt

Ohja, ist doch auch für die Nachbarschaft ganz amüsant :D

Lern daraus....

am 3. Oktober 2023 um 17:55

Klasse Geschichte, super Start ins Autofahrerleben. Wenn denn der ganze Unsinn stimmt, was ich nicht glaube ;)

Schöner Deckzettel :D

So durch die Nachbarschaft vorgeführt zu werden :D

+ Da kommt noch viel mehr dazu :eek:

Du konntest dich nicht ausweisen + KFZ ... = deswegen Handschellen.

Vielleicht wolltest du noch " Flitzen " gehen ;)

Zitat:

@harzmazda schrieb am 3. Oktober 2023 um 19:54:51 Uhr:

Fake

Wirklich eine tolle Räuberpistole!

ja ich kann es nachvollziehen und finde es für richtig, wie die Polizei vorgegangen ist.

woher soll ihnen den klar sein, wen sie vor sich haben.´?

- dann ein 17 jähriger der nichts zu verlieren hat!

dem nachzulaufen?

sorry das würde ich mir als Polizist nicht antun wollen

In Handschellen abgeführt = Abschreckungswirkung

Scheint gelungen zu sein.

Mit 17 Jahren eigenständig bei MT angemeldet?

Mhhhhhh … sicherlich ganz nach den offiziellen Teilnahmebedingungen:D:D:D

Mal schauen wie lange man in diesem Thread noch posten kann:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. alleine mit 17 mit dem Cabrio meines Vaters gefahren reicht schon für Festnahme ?