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  7. alles getauscht aberProblem e.tc gleich brauche Dringend HILFE!!!!!!

alles getauscht aberProblem e.tc gleich brauche Dringend HILFE!!!!!!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. April 2012 um 20:18

hallo leute brauche dringend euren rat

ich fahre eine e klasse 220 cdi (143 PS) 298 000 km und ich hab folgendes Problem

unzwahr ich habe seit ner woche beschleunigung Probleme das heißt ich kann bis 3000 Umdrehungen oder maximal bis 3500 beschleunigen beim 1 und 2 gang danach beim 3 und 4 gang findet es sogahr manchmalum die 4000 umdrehungen aber ab dann fängt das auto langsamer zu werden unzwahr es ist so das gefühl als ob es währe des jemand hinten zieht und das auto ganz schnell langsa wird.

.ich hab schon luftsmassenmesser kraftstoffilter Drucksensor, Turbolader weiß ich nicht ob es sein kann aber bin mir auch nicht sicher.... die oben gennant sahcen außer den Turbolader habe ich schon schon gewechselt aber das Problem ist immer noch nicht gelöst worden könnte ihr mir weiter helfen!!! bitte dringend

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich bin ganz stolz auf mich!

Konnte untenstehenden Text wesentlich kürzen,

ohne die Lesbarkeit zu verschlechtern!

Man möchte ja nicht immer gern so lange über-

frachtete Texte lesen, sondern lieber seine Zeit

darauf verwenden, zu helfen!

Hoffe, ich konnte helfen!

Diplomat

 

halloleutebrauchedringendeurenratichfahreeineeklasse220cdi(143PS)2

98000kmundichhabfolgendesProblemunzwahrichhabeseitnerwochebes

chleunigungProblemedasheißtichkannbis3000Umdrehungenodermaxi

malbis3500beschleunigenbeim1und2gangdanachbeim3und4gangfinde

tessogahrmanchmalumdie4000umdrehungenaberabdannfängtdasaut

olangsamerzuwerdenunzwahresistsodasgefühlalsobeswähredesjeman

dhintenziehtunddasautoganzschnelllangsawird..ichhabschonluftsmass

enmesserkraftstoffilterDrucksensor,Turboladerweißichnichtobesseinka

nnaberbinmirauchnichtsicher....dieobengennantsahcenaußerdenTurbol

aderhabeichschonschongewechseltaberdasProblemistimmernochnicht

gelöstwordenkönnteihrmirweiterhelfen!!!bittedringend

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Hallo Leute,

ich bin ganz stolz auf mich!

Konnte untenstehenden Text wesentlich kürzen,

ohne die Lesbarkeit zu verschlechtern!

Man möchte ja nicht immer gern so lange über-

frachtete Texte lesen, sondern lieber seine Zeit

darauf verwenden, zu helfen!

Hoffe, ich konnte helfen!

Diplomat

 

halloleutebrauchedringendeurenratichfahreeineeklasse220cdi(143PS)2

98000kmundichhabfolgendesProblemunzwahrichhabeseitnerwochebes

chleunigungProblemedasheißtichkannbis3000Umdrehungenodermaxi

malbis3500beschleunigenbeim1und2gangdanachbeim3und4gangfinde

tessogahrmanchmalumdie4000umdrehungenaberabdannfängtdasaut

olangsamerzuwerdenunzwahresistsodasgefühlalsobeswähredesjeman

dhintenziehtunddasautoganzschnelllangsawird..ichhabschonluftsmass

enmesserkraftstoffilterDrucksensor,Turboladerweißichnichtobesseinka

nnaberbinmirauchnichtsicher....dieobengennantsahcenaußerdenTurbol

aderhabeichschonschongewechseltaberdasProblemistimmernochnicht

gelöstwordenkönnteihrmirweiterhelfen!!!bittedringend

am 17. April 2012 um 20:50

HalloDiplomat!DankeDusprichstmirausderSeele !!!! :D

GrußErich

am 17. April 2012 um 22:18

So Osman

und jetzt ernsthaft, denn Du suchst ja Hilfe:

Überprüfe unbedingt und ganz ernsthaft (!!!) die Ladeluftleitungen...!

Also:

1.) Steckverbindungen, ob diese absolut korrekt eingerastet sind !

2.) Ladeluft(gummi-)schläuche, ob diese einen Riss haben (oft an Ölaustritt erkennbar)

3.) Auch der Ladeluftkühler kann, meist an den beiden seitlichen Anschlussbereichen, undicht (geplatzt) sein !

Dein beschriebener Fehler deutet ganz auf eine Ladeluft-Undichtigkeit hin.

Und: Fehlerspeicher auslesen ist nie verkehrt !

Gruß,

Erich

 

Fehlerspeicherauslesenhatbeimirseltenwasgenützt

am 18. April 2012 um 8:48

Zweiseelenwohnenachinmeinerbrust!

Was einem hier sprachlich manchmal geboten wird , spottet wirklich jeder Beschreibung ! Daher verstehe ich es auch gut , wenn einem mal der Kragen platzt .

Andererseits denke ich auch , dass ich selbst beispielsweise in einem Tuerken - Forum

sprachlich auch keine brillante Figur abgeben wuerde...:):rolleyes:

Mit diesem Problem wird das Forum leben muessen...

Zur Sache : Warum hast du denn soviele Teile auf Verdacht getauscht ? Hast du eigentlich Original - Teile verbaut ? (z.B. LMM ?)

stellmotor -ekas mal geguckt ?bzw. gestänge!!

mfg

Ganz ruhig, lieber Osman:

Dein Motor läuft wahrscheinlich im Notlauf. Ab 3000 Touren ist Schluss.

Was sagt der Fehlerspeicher? Auslesen lassen.

Der Tipp weiter oben ist Gold und Geld wert: alle Druck-Schläuche prüfen.

Dann reden wir weiter.

Rein Interessehalber: wo kommst du her?

Ich meine aus Deutschland …

Kolaygelsin, Taner

Legasthenie scheint auch unter Daimler-Fahrern, und nicht nur unter unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund (wie das typisch deutsch heißt) doch recht weitverbreitet zu sein.

Interessant wäre auch eine Untersuchung, ob mit dem Alter der Fahrzeuge auch die Anzahl othographischer (und anderer) Fehler zunimmt; ß oder auch ss findet hier praktisch nicht mehr statt, eigentlich eine Verarmung.

Zum obigen Problem: Ich hatte das auch mal, der Grund war eine Undichtigkeit in einem 'Zuführungsschlauch', o.ä., nicht kostspielig, der Wagen lief auf Notprogramm.

Themenstarteram 18. April 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zweiseelenwohnenachinmeinerbrust!

Was einem hier sprachlich manchmal geboten wird , spottet wirklich jeder Beschreibung ! Daher verstehe ich es auch gut , wenn einem mal der Kragen platzt .

Andererseits denke ich auch , dass ich selbst beispielsweise in einem Tuerken - Forum

sprachlich auch keine brillante Figur abgeben wuerde...:):rolleyes:

Mit diesem Problem wird das Forum leben muessen...

Zur Sache : Warum hast du denn soviele Teile auf Verdacht getauscht ? Hast du eigentlich Original - Teile verbaut ? (z.B. LMM ?)

ja klar orginal teile habe ich einbauen lassen also meine vermutungen wahren

Themenstarteram 18. April 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Erich F.

So Osman

und jetzt ernsthaft, denn Du suchst ja Hilfe:

Überprüfe unbedingt und ganz ernsthaft (!!!) die Ladeluftleitungen...!

Also:

1.) Steckverbindungen, ob diese absolut korrekt eingerastet sind !

2.) Ladeluft(gummi-)schläuche, ob diese einen Riss haben (oft an Ölaustritt erkennbar)

3.) Auch der Ladeluftkühler kann, meist an den beiden seitlichen Anschlussbereichen, undicht (geplatzt) sein !

Dein beschriebener Fehler deutet ganz auf eine Ladeluft-Undichtigkeit hin.

Und: Fehlerspeicher auslesen ist nie verkehrt !

Gruß,

Erich

alles klar :D ich werde mir das merken und es mal ausversuchen danke für die schnelle antwort

Themenstarteram 18. April 2012 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zweiseelenwohnenachinmeinerbrust!

Was einem hier sprachlich manchmal geboten wird , spottet wirklich jeder Beschreibung ! Daher verstehe ich es auch gut , wenn einem mal der Kragen platzt .

Andererseits denke ich auch , dass ich selbst beispielsweise in einem Tuerken - Forum

sprachlich auch keine brillante Figur abgeben wuerde...:):rolleyes:

Mit diesem Problem wird das Forum leben muessen...

Zur Sache : Warum hast du denn soviele Teile auf Verdacht getauscht ? Hast du eigentlich Original - Teile verbaut ? (z.B. LMM ?)

da ich einmal schonmal dies probleme gehabt hab habe ich deswegen die teile ausgetauscht und ja alles teile verbaut sind ist orginal

Themenstarteram 18. April 2012 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von textaner

Ganz ruhig, lieber Osman:

Dein Motor läuft wahrscheinlich im Notlauf. Ab 3000 Touren ist Schluss.

Was sagt der Fehlerspeicher? Auslesen lassen.

Der Tipp weiter oben ist Gold und Geld wert: alle Druck-Schläuche prüfen.

Dann reden wir weiter.

Rein Interessehalber: wo kommst du her?

Ich meine aus Deutschland …

Kolaygelsin, Taner

das auslen lassen ahbe ich jetzt von einer werkstatt einen termin vereinabhren lassen. für die schläuche e.t.c werde ich mal nachschauen.

ich komme von nähe stuttgart zuffenhausen :D

am 18. April 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Diplomat28E

Hallo Leute,

ich bin ganz stolz auf mich!

Konnte untenstehenden Text wesentlich kürzen,

ohne die Lesbarkeit zu verschlechtern!

Man möchte ja nicht immer gern so lange über-

frachtete Texte lesen, sondern lieber seine Zeit

darauf verwenden, zu helfen!

Hoffe, ich konnte helfen!

Diplomat

 

halloleutebrauchedringendeurenratichfahreeineeklasse220cdi(143PS)2

98000kmundichhabfolgendesProblemunzwahrichhabeseitnerwochebes

chleunigungProblemedasheißtichkannbis3000Umdrehungenodermaxi

malbis3500beschleunigenbeim1und2gangdanachbeim3und4gangfinde

tessogahrmanchmalumdie4000umdrehungenaberabdannfängtdasaut

olangsamerzuwerdenunzwahresistsodasgefühlalsobeswähredesjeman

dhintenziehtunddasautoganzschnelllangsawird..ichhabschonluftsmass

enmesserkraftstoffilterDrucksensor,Turboladerweißichnichtobesseinka

nnaberbinmirauchnichtsicher....dieobengennantsahcenaußerdenTurbol

aderhabeichschonschongewechseltaberdasProblemistimmernochnicht

gelöstwordenkönnteihrmirweiterhelfen!!!bittedringend

Wo bleibt die vielgerühmte Toleranz in diesem Forum.

Mich wundert das ein 220er CDI überhaupt so hoch dreht... Mein kleiner 200er dreht nicht so hoch... Selbst in der Endgeschwindigkeit bin ich nicht bei 4000 U/min...!?

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