- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Alles muss raus - ja, es geht noch um Käfer
Alles muss raus - ja, es geht noch um Käfer
… und zwar um meinen Käfer. Aber nicht er muss rein, sondern rein. Aber alles Reihe nach.
Ich habe gerade meinen ersten Käfer gekauft und er soll nächste Woche zu mir kommen. Wie man weißt, ein Käfer braucht eine Garage. Zumindest fühlt er sich dort wohler als unter dem Himmel. Leider sind bei uns im Ort die Garage mega rar. Ich habe jetzt das unfassbare Glück, dass mein Nachbar im Haus schräg gegenüber, wirklich ein paar Schritte von meiner Tür entfernt, seine Garage nicht braucht. Er würde mir sie gerne vermieten. Alles wäre super, wenn es ein kleines aber gäbe.
Er hat in dieser Garage überall Regale, wo ca. 200 Taschen (Leder und Kunstleder) liegen, die er früher auf ebay verkauft hat. Irgendwann ging das Geschäft schlecht, dann fehlte ihm die Zeit und jetzt auch Lust, um das Zeug weiter auf ebay zu verkaufen. Und jetzt liegen die Taschen nur so rum in seiner Garage.
Jetzt seid Ihr dran. Was löhnte man machen, um das Problem zu lösen, sprich: die Taschen samt Regalen rauszubekommen, damit ich meinen Käfer dort parken kann? Wegschmeißen kommt nicht in Frage. Er hat da mehrere Tausend Euro drin. Abkaufen (und wegschmeißen) geht auch nicht - ist mir zu teuer. Leider kann man nicht zig Taschen pro Umzugskarton einquetschen. Die Ledertaschen (die 90% ausmachen) müssen durch Füllmaterial in Form gehalten werden (sagt er zumindest). Sonst würde ich meinen Keller anbieten.
Habt Ihr Ideen? Ich bin offen für fast alles :-)
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wenn du die Garage mietest ist es sache des Vermieters sie leer zu übergeben.Also ist seine Sorge das Zeug da raus zu räumen und nicht deine.
Vari-Mann
Du hast es leider nicht verstanden. Ich bin derjenige, der die Garage haben möchte. Ihm ist es egal, ob da seine Taschen liegen oder mein Käfer steht. Außerdem ist er mein Nachbar zu dem ich auf jeden Fall ein nettes, freundschaftliches Verhältnis behalten möchte.
Biete ihm doch an, wenn er keine Lust und Zeit hat, die für ihn auf ebay zu verkaufen. Bis sie verkauft sind, lagerst sie ordentlich in deiner Wohnung und gibst halt Gas beim Verkauf, damit deine Wohnung oder Haus wieder schnell leer ist. Wenn man eine Garage so nah am Haus haben kann, dann kann man das ruhig so machen denke ich.
Und wenn Du seine Taschen über ebay verhökerst?
Zitat:
@quali schrieb am 7. Mai 2016 um 23:08:31 Uhr:
Und wenn Du seine Taschen über ebay verhökerst?
Mann kann als Privatmann keine 200 Taschen verkaufen, so als ob das altes Gerümpel vom Dachstuhl wäre. Du musst als Händler agieren und Rückgabe akzeptieren. Das ist nichts, was man in ein paar Wochen hinter sich hat. Wenn das so einfach wäre, hätte er sie bestimmt schon längst verkauft. Es gibt ganz sicher viele Verkäufer auf ebay, die irgendwelche Taschen verkaufen. Ein Noname mit wenig Bewertungen hat da keine Chance. Abgesehen davon, dass ich dafür auch gar keine Zeit habe.
Gibt es vielleicht mietbare Lagerflächen?
Zitat:
@Ludibug schrieb am 7. Mai 2016 um 23:08:31 Uhr:
Bis sie verkauft sind, lagerst sie ordentlich in deiner Wohnung
Ich habe die Taschen noch nicht gesehen und folglich nicht daran gerochen, aber ich bin sicher, dass das Zeug ordentlich stinkt. So was gehört nicht in die Wohnung/Haus.
Wenn die nicht mehr ins Haus gehören weil sie stinken, dann sind sie ja nur noch ein Fall für den Müll und eh nicht mehr verkäuflich. Wozu dann Lagerflächen mieten? Wenn keiner von euch beiden Lust und Zeit hat und die Ware hin ist, dann ist es sinnlos und Du solltest Dir eine andere Garage suchen.
Zitat:
@Ludibug schrieb am 7. Mai 2016 um 23:54:44 Uhr:
Wenn die nicht mehr ins Haus gehören weil sie stinken, dann sind sie ja nur noch ein Fall für den Müll
Es ist ein großer Unterschied, ob Du eine stinkende Tasche zu Hause hast, oder 200 davon. Außerdem ist doch gar nicht gesagt, dass sie stinken. Es war nur meine Vermutung, weil jedes Lederzeug stinkt, es sei denn es ist was edles und teures. Diese Taschen sind nicht teuer und vermutlich aus China. Er sprach was von ca. 30 Euro.
Zitat:
Du solltest Dir eine andere Garage suchen.
Hier gibt es keine anderen Garagen.
Ein Lager mieten ist doch eine schlechte Idee. Ich müsste dann beides Zahlen und er hätte dann gar kein Ansporn mehr, das Zeug zu verkaufen. In Folge würde ich für immer Garage und die Lagerhalle bezahlen müssen. Das wäre auf Dauer etwas teuer.
Frag ihn doch mal, was er für die Taschen haben will... Sollte es eine Zahl sein, die eine Garage in der Nähe Wert ist, dann noch bissl handeln und Taschen aufn Müll oder an nen trödler und gut...
Bevor du dich mit dem Verkauf der Taschen beschäftigen solltest, solltest du dich mit dem Thema Produktperaterie auseinander setzen. Bei dem Wort "China" ist bei mir definitiv eine Lampe angegangen.
Weiterhin sind die Taschen nur das wert, was der Markt bezahlt und nicht was der Nachbar vor Jahren für die Ware bezahlz hat. Und das sollte beiden Seiten bei einer Verhandlung klar sein. Dein Nachbar hat die Klamotten doch in dem Augenblick wissentlich abgeschrieben, als er den Ebay-Handel aufgegeben hat. Ob ihn die Taschen viele Taler gekostet haben interessiert heute keinen mehr. Taschen sind Modeartikel und sehr schnell austauschbar.
Also, binde dir lieber nicht die Taschen ans Bein, dann suche lieber weiter nach einer Garage.
Hola.
Es gäbe da noch die Möglichkeit, vorausgesetzt du hast bei dir vor dem Haus (z.B. auf einem Parkplatz) einen kleineren Mietkontainer (deklariert als Provisorium) auf zu stellen und von da aus die Ware nach und nach zu verhökern.
Was will er den für die 200 Stück? Trödler anfragen alles en Block anbieten. Musst ja nicht unbedingt ne Menge verdienen. Zumindest für dich kostendeckend.
Guss Peter
Trödelmarkt ist sowieso eine Idee. Bei uns in der Gegend sind die jeden Sonntag, und auf jedem ist so'n Taschenhändler. Muß also gehen.
Fährt der Käfer? Dann soll er sich seine Garage selbst verdienen! Tapeziertisch und Sonnenschirm auf den Dachträger, Rückbank raus, Lehne umklappen, alles mit Taschen voll und jeden Sonntag auf'n Trödel damit.
Grüße,
Michael
Mit Käfer neben dem Taschen-stand zieht das bestimmt auch mehr Leute an.
Ansonsten würde ich auch eher dazu tendieren. Alles zusammen in einem Paket zu verkaufen. Dann musst du dich nicht ewig damit rumschlagen und die Dinger sind weg. Versuche an Händler zu kommen, die dir die 200 Taschen direkt aus der Garage deines Nachbarn abkaufen. Dann hast nicht mal ne schlepperei damit. Quasi einfach nur vermitteln. Ist oft der bessere weg, weil man selbst damit nix zu tun hat. Oder vergleichsweise wenig
Also ich sag auch mietkontainer und die Teile als Gesamtpaket anbieten bei eBay und Kleinanzeigen meine Frau macht auch hier und da mal was bei reybuy geht natürlich nur wenns gesetzlich unbedenklich ist kein Fake oder so......oder vorausgesetzt der Platz ist da bei eBay gibt's gartenhütten für 1€ muss man allerdings selber abbauen und zuhause wieder aufbauen.der letzte und beste top ist hol dir ne Frau brauchste dir um die Taschen keinen Kopf machen(Spaß)