ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Alles neu... ich und mein X3 - meine Interieurleisten - und, und ;-)

Alles neu... ich und mein X3 - meine Interieurleisten - und, und ;-)

BMW X3 F25
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:20

Hallo und Grüß Gott,

ich grüße alle X3-Forumsteilnehmer und freue mich auf spannende Zeiten hier.

Habe Mitte Januar unseren neuen X3 30d in München abgeholt und gleich bei meinem :) zerlegen lassen...:rolleyes:.

Standheizung rein, alle Interieurleisten raus (das alu-silber verursachte Augenkrebs), Blenden am Lichtschalter

und den Lüftungsgitter raus (die 2012er schwarzen Blenden sind eine Verschlimmbesserung), Blende von

Klima- und Entertainmentsteuerung raus (billiges Plastikfeeling), Heckschürze bearbeitet (grässlich das grau!),

und - nach einer Woche war alles wieder zusammengebaut. Endlich Wellness-Feeling im neuen Auto!

Ich denke, die aktuell verfügbaren Fotos (auf der Profilseite) sind schon etwas aussagekräftig.

Aber -es gibt noch Ideen in der Pipeline.... ;):cool:

Auf schöne Zeiten!

Hermann

...............................................................

33 links, 40 rechts, 20,832 km - die Hölle ist grün!!

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2012 um 18:54

Hallo,

da sieht mal Mann/Frau mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Die einen bekommen Augenkrebs und sehen es als Verschlimmbesserung, was BMW ab Werk liefert.

Ich hingegen ordne eher den Umbau in diese beiden Kategorien ein.

Das ist aber gut so. Sonst würden wir alle den gleichen Geschmack haben und das wäre furchtbar langweilig.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Carbon Look = Top :) gefällt mir sehr gut!

Foliert oder beschichtet ?

Grüße Jörg

Bist du dir sicher, dass du das richtige Auto gekauft hast? Ob Carbonfolie nicht etwas unpassend für das Gefährt ist? Aber, wem's gefällt.

Bernd.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:53

> Danke ! - Die Teile wurde mit Spezial-Folie beschichtet (3M 1080 Wrapfolie bzw. Oracal 975 Premium).

Mein :) hatte den passenden Spezialisten zur Hand -der foliert auch ganze Autos usw.

Die "grauen" Frontteile sehen auch nicht gerade prickelnd aus, auch da wird es noch eine Lösung geben...;)

> Warum soll's das falsche Auto sein?

Hatte schon im Vorgänger 330d Touring M-Paket und Carbonleisten.

Nur damals wurden sie noch von BMW ab Werk angeboten.

Was die Folie betrifft - von einem Profi erledigt ist kein Unterschied zu den vorgenannten Original BMW-Leisten

im 300d zu sehen. "Richtige" Carbonteile (wie z.B. in den BMW-Performance-Paketen enthalten) gibt es für den

BMW X3 leider nicht - also?

MIR (und meiner Frau...!) gefällt es jedenfalls um Welten besser als alle ab Werk angebotenen Interieurleisten.

Natürlich kann man sich solche Teile auch fertigen lassen - aber da würde es ja preislich wohl etwas dekadent.

am 29. Januar 2012 um 18:54

Hallo,

da sieht mal Mann/Frau mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Die einen bekommen Augenkrebs und sehen es als Verschlimmbesserung, was BMW ab Werk liefert.

Ich hingegen ordne eher den Umbau in diese beiden Kategorien ein.

Das ist aber gut so. Sonst würden wir alle den gleichen Geschmack haben und das wäre furchtbar langweilig.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:03

Eben - so sehe ich es auch und kann sehr gut damit leben. Ohne Individualität würde wir noch graue KdF-Wagen fahren.

Ich würde mich unter 1 Milliarde Blaumännern ebenso unwohl fühlen wie mit z.B. aktuell weissen BMW's umgeben ;):).

Und mir und meiner Frau muss es gefallen - das tut's ausserordentlich... :cool:

am 29. Januar 2012 um 23:33

Jeder muss mit seinem geschmack Freude haben.

Ich finde es auch nicht schön, aber mir fallen auch immer diese unglaublichen Lederfarben (wie hier dieses rot-orange) auf.

OK-wenn mans persönlich mag.

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

Jeder muss mit seinem geschmack Freude haben.

Ich finde es auch nicht schön, aber mir fallen auch immer diese unglaublichen Lederfarben (wie hier dieses rot-orange) auf.

OK-wenn mans persönlich mag.

..gebe Dir völlig Recht und das knallrot/orange ist mir auch ein Rätsel! :-)

Aber wie gesagt, jedem das Seine, sonst würden ja alle X3 gleich aussehen...

Habt Spaß an Euern Autos!

VG Alex

Karbon ist allemal besser,als der "ich sehe fast wie Alu aus" Standard . Die Lederfarbe braucht wohl ein ganz klein wenig Eingewöhnungszeit oder am Anfang eine Sonnenbrille :D:D

....beim M-Paket (wie beim TE verbaut) sieht es "fast wie Alu aus", weil es Alu ist - nur so zur Info

(...welches für mich auch "echt" genug wirkt)

Gruß aus EN

Man müsste vorher-nachher sehen, aber schlecht schaut's nicht aus.

Die Carbonleisten sehen echt gut aus. Respekt!:eek::eek::eek:

Die rote-orange Ledereinrichtung würde ich aber austauschen.:D

Allzeit gute Fahrt und danke für die Bilder!

Leute,

wie schon mehrfach geschrieben werden die Lederfarbtöne durch die Blitzaufnahmen total verfälscht. Dieses Rot sieht in der Realität viel

dunkler und sehr gut aus. Ich hätte es auch genommen, wenn ich nicht im Vorgänger eine ähnliche Farbe gehabt hätte.

In Wirklichkeit sehen deine Carbonblenden bestimmt noch besser aus, das

würden dir auch manche bestätigen, wenn du mit deiner Art nicht viele verärgert hättest die einen anderen Geschmack haben.

Mir gefällt am besten Alu gebürstet, hatte ich 120 000km schon im Vorgänger. Sie sind viel unempfindlicher als die angebotenen Holzimitate,

die leider sehr künstlich aussehen, wie die teuren billig aussehenden X-Line Blenden an Front und Heck. Diese in der Preisklasse unwürdigen Plasteteile

wurden uns ja als Aluminiumteile verkauft (wurde erst in späteren Prospekten geändert), eigentlich Betrug. Irgendjemand im Forum hat das auch bemängelt und von BMW Schadenersatz bekommen( Gibt es vielleicht mittlerweile Ersatzteile aus Edelstahl auf dem Markt?).

Oh, ich bin weg vom Thema. Entschuldigung!

Grüße

am 30. Januar 2012 um 19:41

Ich finde es toll! Die ganzen Leisten im X3 sind leider nicht durchdacht. Was soll die eine glänzend schwarze Applikation. Das macht Sinn, wenn auch die übrigen Leisten so wären - was ja leider noch nicht verfügbar ist. Also, Daumen hoch für deinen Carbonlook.

Hat die Folie eine Struktur? Oder ist diese glatt?

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:25

Sorry, ich bin leider kein Profifotograf...

Und seit der Abholung gibt es eigentlich nur noch Schmuddelwetter, so dass Aufnahmen bei gutem Tageslicht leider nicht möglich waren. Während die Carbonfolie bei diesen Aufnahmen noch sehr gut rüberkommt, stimmt die Wiedergabe der Lederfarbe gar nicht. Es ist tatsächlich ein sattes, dunkles rotbraun - kein Schimmer von orange. Mit der Aussenfarbe harmoniert das ganz gut und nach 4 x schwarzem Leder wollten wir eben auch mal was Anderes...:)

Deine Antwort