ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Alles normal? Oder fehlt da was?

Alles normal? Oder fehlt da was?

Mercedes

Hallo Cabriofahrer,

ich suche noch. Ein Cabrio, Bj. 6/2016 hat - anders als einige schon besichtigte - im Kofferraum keine Verdeckbox, so dass ich denke, es gibt keine Trennung zum Gepäck.

Ist das Sonderausstattung?

Könnte es sein, dass der Verdeckmechanismus z.B. durch Falschbedienung so verzogen ist, dass er nicht mehr richtig hineinfaltet und vom Vorbesitzer der Kasten einfach ausgebaut ausgebaut wurde?

Es handelt sich um ein "Behördengeschäft", angebl. unfallfrei, der Händler sagt, das ist so.

Wenn man das Verdeck schließt und das Gepäck fliegt im Kofferraum rum, gibt es nicht Beschädigungen, falls es klemmt?

Ich will davon die Besichtigung abhängig machen.

Gruß

Hupe

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Abtrennung ist mit Sicherheit keine Sonderausstattung, sondern ein Muss. Die Abtrennung gibt dir die Ladehöhe im Kofferraum vor. Ist die Abtrennung herunter geklappt, kann das Verdeck geöffnet werden und die Beladung des Kofferraums ist begrenzt. Ist die Abtrennung hochgeklappt, lässt sich das Verdeck nicht öffnen und maximale Beladung des Kofferraums ist möglich.

Also, falls das Bild wirklich einen Kofferraum von einem Cabrio zeigt, dann fehlt da was.

Habe mal ein Foto von meinem gemacht , ist aber Vormopf. Der Winkel der Fotos ist zwar geringfügig anders, bei mir lässt sich aber bei eingeklappter Abtrennung noch eine Kante erkennen die bei dem anderen Foto nicht zu sehen ist.

IMG_2019-12-07_20-23-22.jpeg

.. klingt logisch. Letzte Antwort hat sich überschnitten. Habe das ganze Bild jetzt eingefügt. Kann man da was erkennen?

Internetbild

@zandi1

ich weiß immer noch nicht, wo der Hase begraben liegt. Probefahrt war bei bestem Wetter:))

Keine Abtrennung drin denke ich, sieht man ja an den Fotos. Ließ sich das Dach öffnen und schließen?

.. äh, Probefahrt mit anderem Auto, dieses 600 km entfernt :( , habs noch nicht besichtigt, auch kein Schnäppchen das man sofort kauft. Muss wohl nochmal nachhaken.

Das Bild ist aber schon von dem, der besichtigt werden soll richtig?

Ja, des is ja grad des. Hat ne AHK a.W. für höchste Anhängelast.

Hm, überleg Dir das gut.

ist ein 350 Diesel = besseres Verhalten beim 1,8 to Hänger. 220er sind zu leicht. 23 tkm Junge Sterne.

Auf'm Flachland spielts keine Rolex, da könnt ich mir eine dazu kaufen :)

Ehrlich gesagt kann man auf dem Bild schlecht erkennen ob die Abtrennung fehlt oder einfach nur hochgeklappt ist. Bevor Du aber 600 km fährst um das Fahrzeug zu besichtigen würde ich an Deiner Stelle das erstmal mit dem Händler klären. Falls die nur hochgeklappt ist, sollte es für ihn ja kein Problem sein Dir ein Foto mit heruntergeklappter Abdeckung zu schicken. Bei fehlender Gepäckraumtrennung brauchst Du meiner Meinung nach da gar nicht erst hinfahren. Allerdings dürfte es dann auch kein Junger Stern sein.

Der vergleich beider Bilder spricht doch eine sehr deutliche Sprache oder? ;)

Da mich das jetzt interessiert hat, war ich im Winterquartier bei meinem Cabrio und hab mit das mal angeschaut. Die Fotos sind nicht so besonders geworden, da es recht dunkel war, aber immerhin. Wenn der Blickwinkel hoch genug ist, kann man die Abdeckung tatsächlich nicht mehr erkennen. Siehe Bild zwei.

IMG_20191208_145441.jpg
IMG_20191208_145506.jpg

da hat @w108er recht!! Der Winkel machts, und wenn man das Bild vom TE vergrößert, sieht mann auch noch so grade eben den Noppen der Abdeckung in der mitte. :)

Ergo, Abtrennung doch vorhanden .

Abtrennung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Alles normal? Oder fehlt da was?