- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- alles passt und nun das
alles passt und nun das
hallo
ich habs endlich geschaft die a6 mit dem nötigen strom zu versorgen, der einen
focal 33 kx in einer geschlossenen(50l) kiste antreibt
die drehzahl schwang nicht mehr und das licht flackern ist auch weg
der bass klingt nun genial so als ob der sub vorne am amerturen brett wäre nicht das man ihn orten könnte aber man hat das gefühl
aber jetzt hab ich das problem das ich ein wahnsiniges lima pfeiffen und leiche störgeräusche hab obwohl ich die chinchkabel nicht bewegt hab
vorher hab ich nicht mal einen enstörer gebraucht und jetzt pfeift es noch leicht mit einem entstörer
kann das an der zweiten batterie liegen?
die masse kanns nicht sein denn ich hab einen massepunkt von dem jeder verstärker nur träumt
mfg
Ähnliche Themen
15 Antworten
lool, leg nen Massekabel von der Bat zum Amp und gut is wurde dir das net sogar geraten?
Vorher evtl. ma gescheites Cinchkabel, gibts ja net..
also die masse die ich jetzt hab ist direkt von einem trägerteil alles blank
hab ja auch mehrere teile versucht
und die chinchkabel waren ja vorher ja auch gut genug und da hatte ich nicht mal darauf geachtet wie die kabel liegen jatzt hab ich alles getrennt nach dem das problem aufgetretten ist
die chinchkabel sind von hama die nicht so schlecht sind denk ich mal hab 26€ bezahlt für die ( ich weiss is überteuert)
mfg
lalala....was hat der hans dir gesagt?! mach gescheit strom dann maunst das....aber nei du wolltest net glauben....
...und nu sagt der hans dir: dein massepunkt taugt nigs. nur weil der blank is und tralala heisst das nit dass das n guter massepunkt is.
geh von masse zu 2.batterie minus. von der 2.batterie + und - dann direkt in den amp. wenn das nit hilf probier andere massepunkte aus oder leg ma n massekabel von 2. batterie minus an 1. batterie minus aussen am auto und schau was sich tut.
und verstärk mal die leitung 1. batterie minus an karosserie.
mfg caraudiohans
ich hab ja erst die masse für den verstärker nicht verändert
mein jetztieger masse punkt ist optimal weil der mir von einem acr händller auch empfohlen wurde
bin irgendwie ratlos jetzt wo alles so klasse klingt
was könnte es denn noch sein villeicht ist die 2 batterie zu na am verstärker?
mfg
Na, also... Jetzt siehst mal was für einen unterschied genug Strom machen kann!
Hier hast mal nen Entstörplan, mach einfach Punkt für Punkt, dann wirstdas Problem sicher finden.
http://home.tiscali.de/hifilab/pdf/stoerplan.pdf
Was den Massepunkt betrifft, benutze mal einen anderen, meißt ist die Gurtschlossschraube dafür perfekt geeignet. Warum muss man dich eigentlich immer von allem 100mal überzeugen, versuch doch einfach mal einen anderen Massepunkt, vielleicht hilfts!
ich hör als Massepunkt..
und das mit ner 2ten Batterie..
Vergiss die Masspunktsuche, leg ne 2te Strippe für Minus von Batt zu Zusatzbat, da den Kondi(?) und die DLS dran und gut is.. mein Gott, is das so schwer?
Und wenn ich das hör: mein Massepunkt is optimal, weil es mir der und der so empfohlen hat.. alles klar, selbst ausprobiert haste nix?
Neee neeee...
Weißt du nämlich woher dein Pfeiffen kommt? Masseschleife durch 53 verschiedenen Massepunkten wild im Fahrzeug verteilt...
Zitat:
Original geschrieben von xedos9
i
mein jetztieger masse punkt ist optimal weil der mir von einem acr händller auch empfohlen wurde
aua aua.
du lernst es echt net auf den hans zu hören.
mal dran gedacht dass der acr mann keine ahnung haben könnte, obwohl das sein beruf ist?!
da wäre er nicht der erste...leider...
mfg caraudiohans, dessen beruf zwar nicht caraudiohändler ist, aber dessen Berufung!
so jetzt hab ich das problem beseitigt
eine frage hab ich noch
wie gesagt jetzt ist der bass und sonst auch alles genial
aber nur wenn ich bei meinem clarion 948
die VSE /bass boost aktiviere
sonst klingst net so toll
ich hab mal gelesen das solche einstellung wie loud on usw dazu führen das die teile schneller kaputt gehen ist da was wahres dran?
mfg
es wäre nicht schlecht wenn du uns berichten würdest, wo das problem war, kann ja vielleicht noch einer das problem haben.
johannes
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
aua aua.
du lernst es echt net auf den hans zu hören.
mal dran gedacht dass der acr mann keine ahnung haben könnte, obwohl das sein beruf ist?!
da wäre er nicht der erste...leider...
Genau...mir hat auch mal ein ACR Händler 20er Kabel verkauft und gesagt es sei bis 120A freigegeben
achso das problem war doch die masse
könnt ihr mir bei meinem problem helfen also warum klingt die sache ohne der bassboost einstellung ned so wies soll?
und sind solche einstellungen schlecht für die teile
mfg
Lass mal deine Anlage bei einem richtigen Fachhändler einstellen, durch die Baasboost und Loudnes funktionen machst zwar nicht kaputt aber die verbiegen den Frequenzgang total und hauen irgendwo einen mega Peak rein, braucht man für guten klang nicht...
ok danke für die antwort
eigentlich wollte ich die anlage selber einstellen ich arbeite schon so lange daran den feinschliff würde ich auch gerne selber machen ist ja auch ein hobbie
glaubt ihr nicht das ich das selber schaff mit eurer hilfe bis auf das einmessen sollte es doch klappen oder
mfg
stell doch einfach ma alles ab und pegel hinterher die Anlage richtig ein.
Wirst merken, dass du keinen Bassboost oder ähnliches vermissen wirst