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Alles schon gehört!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 12:44

Moinsen Leude.

Also habt ihr wahrscheinlich alles schon gehört, ABER...ich find nix. :)

Grundsätzlich gilt:

Isch brauch mehr POWER!

Was kann ich tun. Ich hab nen GTI Golf 2, aber leider nur den mit 107 PS. Reicht zwar grad, aber ich bin letztens so böse von nem Vtec abgezogen worden. Das geht nich klar. ^^

Und da dacht ich mir...ihr habt doch Ahnung. Also frag ich euch....kann man auf meine Zylinder einfach n 16v draufschrauben? Oder muss man da mehr Aufwand betreiben?

Habt ihr ne alternative für nicht sooooo viel Geld?

Was haltet ihr von nem VR6 innem Golf 2, und wieviel kostet der innen Steuern mehr. Verbrauch zu hoch? Ich hatte auch ma annen Corri G60 gedacht, aber da ist mir der Motor n bisschen zu "instabil". Ausserdem häng ich an meinem Juten Jeti! Obwohl der Corrado schon geil aussieht!

Fragen über Fragen!

Vielen Dank schoma Jungs!

MfG tha Fletscher!

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18 Antworten

Was heißt mehr Power????

Was heißt nicht sooooo viel Geld???

Reicht das Geld denn für einen VR6????

Bischen genauer vieleicht????

erstmal die suche benutzen!

erstmal Willkommen im Forum.

Ich weiß nicht wie lange du das Forum schon beobachtest, es gab nämlich vor ein paar tagen genau das gleiche problem, nur mit ein bisschen mehr powerwünschen und ein bisschen mehr geldmöglichkeiten.

 

hast du schonmal die suchfunktion benutzt. vielleicht kannst du da noch was finden.

kenne mich mit dem gti leider nicht aus.

ansonsten noch viel glück beim tunen.

 

gruß jens

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 17:58

vielen Dank @ Jens! ^^

Also ich hab jetz ma n bisschen rumgeschaut. Da stellen sich mir son paar fragen.

Ich dacht immer es gäb nur "alte" VR6 Motoren! Ich wusste nicht, dass die sogar heut noch gebaut werden.

Was empfehlt ihr mir denn? Denn eine Alternative wäre ja auch der 2 Liter V16 aus dem Golf3 GTI. Hat ja auch 150 PS.

Ausserdem hab ich ma im Inet nach ner Anleitung geschaut. Scheint ziemlich kompliziert und zeitaufwändig zu sein. Obwohl die Zeit nicht das Prob wär. Wie halte ich denn die Kosten innem Rahmen? Und or allem welchen Motor aus welchem Baujahr empfehlt ihr mir?

*stocher, stocher* :)

Ein 2Liter V16 :D LoOoL

wie mag der denn aussehen...

aber mal im ernst:

Egal welchen Motor du umbaust, du musst immer alles wechseln (Bremsen, Kabelbaum, Einspritzanlage, ....)!

Die beiden V6 Motoren im 4er Golf sind eigentlich auch

VR6!

Theoretisch kannst du jeden motor nehmen denn VW in Golf 2, 3, 4 usw... gebaut hat

ABER, sag lieber mal wieviel Geld du locker machen kannst?!

Denn es könnte sein, das sich dein Vorhaben damit schnell erledigt hat!

Am kostengünstigsten wären mit deiner Basis ein PL oder KR, da kannst du Bremsen und Getriebe behalten, wenns sein muss...

Zitat:

Original geschrieben von der Fletscher

2 Liter V16

:D

ach ja alles schön und gut mit dem vr6 oder 2l 16v (v16 ;) ) wenns jedoch son Vtec mit 160PS ist hast du da auch null chancen mit nem normalen vr6. weil civic viel leichter und geht meiner meinung nach auch um einiges besser bin beides schon gefahren und war echt erstaunt über den honda!!!

ach ja und etwas geld kostet die ganze angelegenheit schon. am biligsten wird es sein kaufst dir nen schönen unfaller! und baust den ganzen kram um. da kannst du den rest vieleicht dann noch verkaufen.

Themenstarteram 31. Dezember 2003 um 11:48

Und du meinst Unfaller iss so gut? Denn wenn sich das lohnen soll brauch man dochn Überschlagswagen, und wenn der aufm Dach liegengeblieben ist, und der Motor läuft weiter, dann läuft er ja ohne Öl, und dann geht er kaputt. Und testen kann ich das ja vorher nicht.

Ja Kohlen, es soll halt so billig bleiben wie möglich.

Hab leider keine 5 millionen gewonnen!

Also kann ich wahrscheinlich nicht einfach n 16v (v16) :) auf meine jetzigen Pötte draufmachen, oder? Denn sooooooo viel leistet der ya auch nicht mehr. Und das müssten die Bremsen doch packen, oder?

Vielen Dank Dudes!

wieso überschlag? schön heck oder seitenschaden. da kann warscheinlich das wenigste am motor kaputt gehen. und ist eigentlich auch billiger wie das zeug schon ausgebaut zu kaufen. denn du hast dann ja meisens nie alles dabei und dann weist du vorher auch nicht was mit dem motor is. und da wird warscheinlich das einfachste vom umbau und allem her ein 1.8 16v weil 2.0 bekommt man so schlecht.

Zum Umbau: Die 16V-Motoren haben natürlich nicht nur einfach einen anderen Kopf, sondern auch einen anderen Block, Abgasanlage und Einspritzanlage, etc.s

Mal ne generelle Frage:

Möchtest Du Dich auf der Straße bewegen und von A nach B kommen, nur halt manchmal etwas zügiger, oder möchtest Du "Rennen fahren und andere Autos versägen" ???

Dann wäre erstmal ein Gang zum Psychoanalythiker der beste Weg !

Wenn ich lese "Das geht nicht klar" bezogen darauf, weil ein anderes Auto schneller war, dann sind die 107 PS das geringste Problem was Du hast :D !

Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht wirklich, ist nur meine Meinung. :)

@ 16v_fan

nich schimpfen.

aber eigentlich hast du ja recht. weil quatsch ist das schon. und wie oft man auf der autobahn "abgezoden" wird. da ärger ich mich auch manchmal drüber und dann denk ich mir "ja dann steht er halt ehr im stau wie ich". bei "manta der film" hat man schön gesehen was da passieren kann bei nem ampel race. viel spaß wenn da ma grün weiß um die kurfe kommt die ham das garnicht gern!!!!!!

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 10:20

lol schön wärs gewesen, wenns auf der Autobahn gewesen wär, war aber auf ner bundesstrasse. Und das Geld für den Analytiker steck ich lieber in die Karre. Wenn ich den Civic kriege, brauch ich auch den Analytiker nimmer, denn dann bin ich ja zufrieden. ^^

so mal ne frage zu deinem motor. was ist das den für einer? k(e)-jet oder digifant? mkb? wenns einer mit k-jet ist hilft schonmal 5e drsselklappe+warmlaufregler+megeenteiler(stauklappe und alles) vom 1.6 gti (golf 1) + nocke vom g60 dann noch kanäle poliert und dann wird der schon ein bischen besser gehen. nicht gleich übertrieben aber man merkt es. digifant hab ich keinen plan, nocke geht aber auch, denn damit hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

p.s ach ja wenns ne k(e) ist und keine k dann funzt das mit dem mengenteiler vom 1.6. nicht. oder doch?????????? vieleicht weis das ja jemand besser.

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