ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. alles Vereis :-/

alles Vereis :-/

Opel Astra H
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 19:18

Hallo Opel freunde,

ich weis es mag jetzt ggf eine doofe Frage sein, aber bei uns in Frankfurt Regent es gerade bei -1 C mein Auto hat schon eine Dicke Eisschicht und frage jetzt ganz doof, wie bekomme ich das Eis vom Auto einfach weg ohne es mit Heißen Wasser (Scheiben Platzen) zu übergießen oder das Auto warm Laufen zu lassen (Mir wurde vor Jahren gesagt Auto laufen lassen beim Eiskratzen für das Auto nicht gut sei, glaube das war wegen dem Öl aufbau oder o.ä.). Werde schon damit rechnen müssen 20 min früher aufzustehen und den Kampf zu beginnen.

 

 

((Gott sei Dank habe ich vor kurzen meine Gummis von den Türen gefettet)).

 

Habt ihr Tipps?

 

- PS habe gerade Enteiser auf die scheibe gesprüht 5 min gewartet aber nichts passierte..

- Eiskratzer? bei der Eisdicke?

- Drauf gepinkelt, brachte nicht der Kleine wollte nicht:-P

- Bunsenbrenner Gas alle

 

 

 

LG Seppel.

((bin für jeder spaß antwort offen  ))...

20 Antworten

Naja die Geschichte vom warmlaufen lassen...das gibt's nur in Deutschland...wir müssen schließlich die Welt retten

Der Franzose geht raus, lässt das Auto an und geht dann wieder rein frühstücken :D

Wenn du noch die Tür auf bekommst (dann kann es nicht so schlimm sein), lass den Hobel laufen, Lüftung an, Heckscheibenheizung an bis die Scheiben frei sind. Fertig.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 19:31

Jop, würde und wäre auch die Beste Möglichkeit.,.....

habe ich doch voll den Link Vergessen... um das Thread geschmackvoller zu gestallten.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uZs0PMpRHho

will ja nicht das es mir genau so geht...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Naja die Geschichte vom warmlaufen lassen...das gibt's nur in Deutschland...wir müssen schließlich die Welt retten

Der Franzose geht raus, lässt das Auto an und geht dann wieder rein frühstücken :D

Wenn du noch die Tür auf bekommst (dann kann es nicht so schlimm sein), lass den Hobel laufen, Lüftung an, Heckscheibenheizung an bis die Scheiben frei sind. Fertig.

Das sehe ich genauso, wenn du nämlich nicht richtig sehen kannst und jemanden umfährst, nützt es auch nichts, dass du uns vor der globalen Erwärmung gerettet hast.:D

Hier geht Sicherheit vor Umweltschutz.

Ich hab manchmal Wasser im Wasserkocher erhitzt und in die Wärmflasche gepackt, welche ich dann innen vor die Scheibe gelegt hab. N bisschen was bringts und ich hab mir 15min Motor laufen lassen gespart

Man kann sich natürlich auch einen stabilen Eiskratzer kaufen und dann 20min das Eis abhämmern ;-)

Mein Ford Galaxy hat es heuten auf 15min Fahrt nicht geschafft, den Rest des Eispanzers abzutauen, obwohl der eine Frontscheibenheizung hat.

Ich hatte das auch mal. Hab dann mit Mühe und Not die Tür freigekriegt und im Innenraum einen el. Heizlüfter platziert. Nach 15min konnte ich die Schollen vom Auto pulen...

Beheizte Garage??:D:D:D

Hallo,

oder eine elektr.Zusatzheizung:D

...auftauen...Warm:D

http://www.motor-talk.de/.../...zung-selber-einbauen-t2054628.html?...

gruss

am 21. Januar 2013 um 17:07

http://www.youtube.com/watch?v=HtomkZR6kG4

hier sind auch mal 5 vorschläge :D

bei uns in fulda war es richtig übel und heute haben wir ca 25 - 30 cm neuschnee seit gestern noch zusätzlich

fahrbar ist das natürlich nicht mehr wirklich, eisschicht und darüber schnee und die straßendienste streuen natürlich auch nicht da es sowieso nichts mehr bringt.

hab heut morgen men winterauto auch 45 min. von schnee/eis/schnee befreit mehr oder weniger :D

Jawoll mit Vollgas die Scheibefrei, da freut sich der Motor.:D

Hab mein Auto gestern Abend auch einfach warmlaufen lassen und dann den Rest Eis weggeklopft bzw. abgekratzt.

BTW: Auf der Fahrt gestern heimwärts von Nürnberg sind bei meinem Vater seinem Punto die Scheibenwischer unter der fahrt eingefroren. Obwohl sie im Intervall gelaufen sind, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Naja die Geschichte vom warmlaufen lassen...das gibt's nur in Deutschland...wir müssen schließlich die Welt retten

Der Franzose geht raus, lässt das Auto an und geht dann wieder rein frühstücken :D

seh ich genauso

Andere schlagen ihre Frauen, wieso reißen nur wir Deutsche uns da eigentlich am Riehmen??? Was interessierts was andere, sei es Franzose oder Japaner, machen? Manche argumentieren hier echt auf "höchstem" Niveau. Das soll nicht heißen, dass ich nicht auch schon das eine oder andere mal den Motor anmachen und ihn während des freischaufelns warmlaufen lasse oder mal kurz für wenige min ins Haus gegangen bin, es ist aber eher die Ausnahme als die Regel und das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren und halte ich für sozialverträglich, darauf kommts doch an.

...oder einfach ne folie auf das glas machen. natürlich bevor die scheibe einfriert und nicht danach...:p man erspart sich so manchen ärger....und muß nicht über solche probleme den thread ewig lang werden lassen....

bei so geringen minus graden wie bei dir, würde ich immer den eimer wasser empfehlen:) einfach das kalte wasser ausm hahn nehmen und gut ist. dann haste einen maximalen temp unterschied von 20 grad und dann passiert auch mit der scheibe nichts =)

empfiehlt sich natürlich nciht bei -20 sonst haste schnell mehr eis als davor drauf :D

Deine Antwort