ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alles zum Umbau auf TTRS Optik

Alles zum Umbau auf TTRS Optik

Audi TT 8J
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 19:14

Wer hat sich getraut und seinen TT 8J in das Kleid eines TTRS umgebaut? Nach langer Suche hier im Forum und diversen Threads die ich über google gefunden habe, gab es zwar schon einige Infos, allerdings nichts konkretes.

Ich such Leute die den Umbau getätigt haben und hierfür sogar vll eine Anleitung verfasst haben.

Ich BITTE ALLE die konstruktive Infos zu dieser Thematik mit sinnlosen Kommentaren a' la: 

Voll die Fake-Kacke 

oder

Erinnert mich an meine Jugend-Polo -Tuningzeit

vollmüllen sich von diesem Thema distanzieren.

Teilenummern sowie Fotos Umbautipps (nur zum TTRS) sind gerne gesehen.

Mich würde es sehr freuen wenn wir bei dem Thema bleiben würden.

So, dann haut mal in die Tasten.

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2015 um 10:39

das bleibt ja nun wirklich jedem selbst überlassen, den selten dämlichen und äußerst hilfreichen Spruch hättest du dir sparen können.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist alles im Forum.

Eine komplette Liste ;)

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 19:29

Mit Bilder und Anleitungen... das wäre mir neu.

Kannst ja dann wegen der Teilenummern HIER das Lesen anfangen :

http://www.motor-talk.de/.../...ilenummern-gesichtet-t2288706.html?...

Und der Thread ist an dieser Stelle nicht zu ende also weiter lesen :D;)

Ansonsten, alte Teile abbauen, neue ranbauen, sind ja nicht sooo viele :)

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 19:43

Ich habe mir alles durchgelesen, sind übrigens viele Einträge von dir dabei, mit Verweis auf andere Teilenummern Threads.

Der Sinn dieses Threads baut nicht auf den Teilenummern auf, sondern alles was dazu gehört.

Dies sind vorallem Anleitungen, Bilder und natürlich die eigenen Erfahrungswerte.

Gleich zu Beginn bat ich darum, dass wir beim Thema bleiben und schon lasse ich mich dazu verleiten vom Thema abzuschweifen.

Nur Antworten ohne Verweis auf alte Threads die nie zu einer gelungenen Zusammenfassung der hier gestellten Thematik geführt haben.

Das ist das TT Forum, so ist es hier.:D

Achja, soweit ich es weiss, gibt es keine Anleitungen zum Umbau an sich.:)

( und ich hab schon Einiges in den letzten 4 Jahren gelesen )

Die Teilenummern und einzeln verstreute Beiträge zur Front, dem Auspuff und dem Diffusor.

Will aber auch nicht weiter spamen !!! SORRY ! :)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

.... 

Will aber auch nicht weiter spamen !!! SORRY ! :)

Ich frag mich gerade, warum entschuldigst Du Dich für ein bischen HÖFLICHKEIT.:rolleyes:

Wenn der OL alles gelesen hat, soll er's doch allein zusammen tragen. :D

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Das ist das TT Forum, so ist es hier.:D

Achja, soweit ich es weiss, gibt es keine Anleitungen zum Umbau an sich.:)

( und ich hab schon Einiges in den letzten 4 Jahren gelesen )

Die Teilenummern und einzeln verstreute Beiträge zur Front, dem Auspuff und dem Diffusor.

Will aber auch nicht weiter spamen !!! SORRY ! :)

Du hast viele sicherlich wichtige Beiträge hier in diesem Forum verfast, sieht man ja an deinen erhaltenen "Danke"

Brauchst die nicht entschuldigen ;)

Die Teilenummern gehören glanz klar zu diesem Thema, allerdings nicht nur.

Danke für deinen Beitrag

am 9. Januar 2012 um 18:47

Also, wenn du alle Teilenummern hast, bestell die Sachen bei Audi und bau se dran ;-) Ich hab den Umbau gemacht und es ist wirklich nix schweres dabei, wenn man etwas handwerkliches Geschick besitzt. Wenn du Tips für konkrete Probleme brauchst, kannst du gerne ne PN schreiben. Den kompletten Umbau will ich hier jetzt nicht runtertippen.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Wenn du Tips für konkrete Probleme brauchst, kannst du gerne ne PN schreiben.

Gruss

Hab ich ihm auch schon gesagt :D;)

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob die RS Frontstoßstange breiter (also tiefer runter geht) als die ("alte", jetzt Standard) S-Line Frontstoßstange?

lg

am 10. Januar 2012 um 12:52

Es ist so wie "sTTeelo85" (man sehen die Bentley Felgen geil auf nem TT aus) bereits geschrieben hat und der Komplettumbau nicht so kompliziert wie man glaubt. Einzig der Umbau bzw. die Anpassung der Endrohre war von mir selbst nicht durchführbar. Diese habe ich mir in einer freien Werkstatt für kleines Geld anpassen lassen. Die Endrohre beim 3.2er liegen leider einige cm tiefer wie die Öffnungen in der RS-Heckblende (die Chromblenden an den 3.2er Endrohren mußten auch noch weggeflext werden)

Den restlichen Umbau kann man aber gut an einem Wochenende in der heimischen Garage durchführen. Ob man's glaubt oder nicht -> der Komplettumbau wäre theoretisch sogar nur mir dem Bordwerkzeug möglich !!! Ich hatte mir auch alle Infos zum Umbau hier im Forum zusammengesucht - alles vorhanden ;-)

Viele Erfolg beim Umbau - das Ergebnis entschädigt locker für den Aufwand :-)

am 10. Januar 2015 um 20:35

Thema 1: TTRS Grill an 3.2 bauen

wie sieht denn das eigtl mit dem Front Grill aus?

Da war doch was das der TTRS Grill NICHT Plug/Play am 3.2 8J etc. passt und unter Spannung steht wegen dem Schaumstff/Aufprallschutz? Muss man da echt was abtragen? Wie habt ihr das gelöst, das es nicht pfuschig aussieht? und vorallem gerade abgetragen ist?

Danach lackiert?

________________

 

Thema 2:

Nebelscheinwerfer:

Diese können ja bei der TTRS Front NICHT weiter genutzt werden, was habt ihr mit den Kabeln gemacht ? Einfach irgendwo mit nem Kabelbinder fixiert?

Also irgendwie kommt mir das alles etwas pfuschig vor und es sind doch einige Anpassungen notwendig, nicht so wie es hier steht alles passt "sofort".. ;(

Desweiteren passt das TTRS Diffusorteil NICHT bei einer NICHT Sline Stoßstange hinten, das wird auch kaum erwähnt.

Alles was ich bislang gefunden habe, waren immer nur Bruchstücke, nichts mit Bildern, und für den Laien sind Bilder dann doch von Vorteil. : /

Hm....

Tja... So ist das. Aus einem TT sollte man keinen Pseudo TT RS machen. ;)

am 13. Januar 2015 um 10:39

das bleibt ja nun wirklich jedem selbst überlassen, den selten dämlichen und äußerst hilfreichen Spruch hättest du dir sparen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alles zum Umbau auf TTRS Optik