Allgemeine Beratung zum E-Klasse Coupe
Hallo zusammen,
dieser Thread soll eher allgemeiner Natur sein.
Ich interessiere mich für das E-Klasse Coupe und möchte mal mit Euch darüber philosophieren, worauf man im speziellen bei diesem Modell achten soll. Sprich:
- Welche Motorisierungen sind zu empfehlen (Benziner bevorzugt)
- Welche Ausstattungsvarianten sind zu empfehlen?
- Was sind die häufigsten Verschleißerscheinungen bzw. worauf sollte man speziell bei diesem Modell beim Gebrauchtwagenkauf achten?
Grüße
Wuppi
Beste Antwort im Thema
Bei dem Preis kaufst du ein Überraschungsei.
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20 Antworten
Bei der Motorisierung kommt es halt hauptsächlich darauf an, was du vor hast. Ich habe nen 200 CGI mit 184 PS. Der ist im Normalbetrieb leise und sparsam und von den Fahrleistungen her für mich völlig ausreichen. Wenn man natürlich Wert auf richtigen Biß usw. legt, wird das nicht genügen.
Wichtig erachte ich ILS und Rückfahrkamera - der Wagen ist halt doch nach hinten sehr unübersichtlich und ILS mit Xenon - oder heute LED macht im Dunkeln das Fahren doch angenehmer. Bin halt älter und im Alter lassen die Augen nun mal nach. Zu Ford-P5-Zeiten haben die 6V ! Bilux gelangt. Das ist halt das Leben.
Was den Gebrauchtkauf angeht, würde ich grundsätzlich bei der Preisklasse nur einen Jungen Stern mit Garantie vom Händler kaufen.
Was Verschleiß angeht, das ist ja heutzutage bei jedem Auto hauptsächlich eine Frage, wie es behandelt wird.
Ordentlich warmfahren, keine Vollgasorgien, Turbo abkühlen lassen, regelmäßig Ölwechsel, nicht mit Schwung über Bordsteinkanten - aber das gilt für alle Fahrzeuge. Mit dieser Behandlung hielt mein Ford Mondeo 17 Jahre und war noch, bis auf ein paar Kratzer im Lack, fit wie am 1. Tag.
Beim 200/250er kommen öfter Kettenlängungen vor. Der alte 350er mit 292PS ist total lahm und nicht zu empfehlen.
2011 gab es eine kleine Überarbeitung mit Farbdisplay geänderte Telematik neues Getriebe. Ab 2013 läuft der Mopf. Und ab 2017 das Nachfolgemodell.
Du solltest schon konkreter werden z.b. Preisvorstellung, Motor etc.
Zitat:
@freibergerfreund schrieb am 4. Januar 2018 um 13:29:43 Uhr:
Bei der Motorisierung kommt es halt hauptsächlich darauf an, was du vor hast. Ich habe nen 200 CGI mit 184 PS. Der ist im Normalbetrieb leise und sparsam und von den Fahrleistungen her für mich völlig ausreichen. Wenn man natürlich Wert auf richtigen Biß usw. legt, wird das nicht genügen.
Wichtig erachte ich ILS und Rückfahrkamera - der Wagen ist halt doch nach hinten sehr unübersichtlich und ILS mit Xenon - oder heute LED macht im Dunkeln das Fahren doch angenehmer. Bin halt älter und im Alter lassen die Augen nun mal nach. Zu Ford-P5-Zeiten haben die 6V ! Bilux gelangt. Das ist halt das Leben.
Was den Gebrauchtkauf angeht, würde ich grundsätzlich bei der Preisklasse nur einen Jungen Stern mit Garantie vom Händler kaufen.
Was Verschleiß angeht, das ist ja heutzutage bei jedem Auto hauptsächlich eine Frage, wie es behandelt wird.
Ordentlich warmfahren, keine Vollgasorgien, Turbo abkühlen lassen, regelmäßig Ölwechsel, nicht mit Schwung über Bordsteinkanten - aber das gilt für alle Fahrzeuge. Mit dieser Behandlung hielt mein Ford Mondeo 17 Jahre und war noch, bis auf ein paar Kratzer im Lack, fit wie am 1. Tag.
Du kennst doch gar nicht seine Preisklasse. Z.b. 15t€ macht genau so wenigk Sinn als Junger Gebrauchter wie ein 50t€ welcher noch volle Werksgarantie hat.
Ohne genauere Angaben zum Budget, Fahrprofil, Automatik oder Schalter usw. ist deine allgemeine Anfrage reine Kaffeesatzleserei.
Auch sollte man sich schon mal über die wesentlichen Unterschiede Vor-Mopf (2010-2013) und Mopf (2013-2107) informiert haben, was die Auswahl erfahrungsgemäß erheblich einschränken wird.
Grundsätzlich ist der 207 ein empfehlenswertes Auto mit zigfach bewährtem Technikmix aus 204/212, der Teufel steckt dann im Detail...
Persönlich bin ich ein Fan von
- Benziner
- Automatik (beim B noch die 7+, beim Diesel teilweise schon die neue 9-G)
- AMG-Paket
- ILS
- RFK
- beim Coupe Pano-dach
Einen Vor-Mopf mit dem alten 200/250 M271 würde ich zb. nicht empfehlen.
Der 200er mit dem 1,8ltr. M271 im Vor-Mopf ist leicht mit dem 200er mit dem 2,0ltr. M274 im Mopf, beide mit 184 PS, zu verwechseln, da in den Inseraten bei beiden 200er mit 184PS steht.
Ihr habt recht Also:
Bis 15.000€
Benzin
Automatik
Motorisierung egal
KM bis 100.000
Profil: Eher Wenigfahrer bzw. Kurzstrecke.
Meiner hat vor 3,5 Jahren 27.500€ mit 49tkm gekostet fast voll ausgestattet. Direkt vom mb Händler mit Garantie und voll getankt war er auch. Aber max15.000€ mit 100.000 gelaufen das ist glaube ich unmöglich so ein zu finden.
Zitat:
@Wuppi123 schrieb am 5. Januar 2018 um 16:11:49 Uhr:
Ihr habt recht Also:
Bis 15.000€
Benzin
Automatik
Motorisierung egal
KM bis 100.000
Profil: Eher Wenigfahrer bzw. Kurzstrecke.
Vergiss es.
Such Dir einen anderen Wagen.
Warum unmöglich? Gibt es schon bei mobile sogar als 350er
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 5. Januar 2018 um 18:05:09 Uhr:
Warum unmöglich? Gibt es schon bei mobile sogar als 350er
Entschuldigung ok hast recht.
Ich hatte die Cabrio preise im Kopf.
Ist aber ein sehr dünnes Angebot.
Sehr dünn heißt nicht, unmöglich, oder?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bei dem Preis kaufst du ein Überraschungsei.
Mal im Ernst, was sagt ihr zu folgendem Angebot:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz E 200 CGI Coupe BlueEFFICIENCY Automatik
Erstzulassung: 11/2010
Kilometer: 86.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 15.000 €