1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Allgemeine Fragen zu Mercedes Me (Online/App)

Allgemeine Fragen zu Mercedes Me (Online/App)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 8:13

Hier für alle ein „Blog“ der sich ausschließlich um Fragen/Probleme mit Mercedes Me beschäftigt, sowohl hinsichtlich der App, als auch dem Onlinedienst.

 

Dazu auch gleich meine erste Frage:

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe Online im Mercedes Me Portal das Profilbild eingestellt. Wenn ich in die App gehe, bzw. auch im Auto taucht es dort aber nicht auf. Gibt es einen Trick? Im Auto bin ich bereits auf synchronisieren gegangen. Das Bild habe ich vor ca. 2 Wochen eingestellt.

Danke euch im Voraus!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wird dein Profil denn aktiv synchronisiert?

Wann hat die letzte Synchronisation stattgefunden?

Ist dein Account auch mit dem Profil im Auto verknüpft?

Hinter dem Profil im Auto auf der Übersicht sollte ein kleines Mercedes Me Logo "Me" zu sehen sein.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 8:59

Zitat:

@Xrayf schrieb am 7. Februar 2020 um 09:20:18 Uhr:

Wird dein Profil denn aktiv synchronisiert?

Wann hat die letzte Synchronisation stattgefunden?

Ist dein Account auch mit dem Profil im Auto verknüpft?

Hinter dem Profil im Auto auf der Übersicht sollte ein kleines Mercedes Me Logo "Me" zu sehen sein.

Du meinst wenn ich im Auto auf die Profilauswahl gehe wo ich zwischen mir und „Gast“ wählen kann? Da wird nur das „Standard-Männchen“ angezeigt.

 

Wo sehe ich, wann die letzte Synch. war? Habe gestern im Auto während der Fahrt manuell eine Synch. gestartet.

Zitat:

@CS177 schrieb am 7. Februar 2020 um 09:59:02 Uhr:

Zitat:

@Xrayf schrieb am 7. Februar 2020 um 09:20:18 Uhr:

Wird dein Profil denn aktiv synchronisiert?

Wann hat die letzte Synchronisation stattgefunden?

Ist dein Account auch mit dem Profil im Auto verknüpft?

Hinter dem Profil im Auto auf der Übersicht sollte ein kleines Mercedes Me Logo "Me" zu sehen sein.

Du meinst wenn ich im Auto auf die Profilauswahl gehe wo ich zwischen mir und „Gast“ wählen kann? Da wird nur das „Standard-Männchen“ angezeigt.

Wo sehe ich, wann die letzte Synch. war? Habe gestern im Auto während der Fahrt manuell eine Synch. gestartet.

Wann die letzte Synchronisation war siehst du in der App, bzw. auf der Me Seite. Me Seite ist da aber zuverlässiger. In der App stehen zumindest bei mir immer alte Daten

Zitat:

@CS177 schrieb am 7. Februar 2020 um 09:59:02 Uhr:

Zitat:

@Xrayf schrieb am 7. Februar 2020 um 09:20:18 Uhr:

Wird dein Profil denn aktiv synchronisiert?

Wann hat die letzte Synchronisation stattgefunden?

Ist dein Account auch mit dem Profil im Auto verknüpft?

Hinter dem Profil im Auto auf der Übersicht sollte ein kleines Mercedes Me Logo "Me" zu sehen sein.

Du meinst wenn ich im Auto auf die Profilauswahl gehe wo ich zwischen mir und „Gast“ wählen kann? Da wird nur das „Standard-Männchen“ angezeigt.

Wo sehe ich, wann die letzte Synch. war? Habe gestern im Auto während der Fahrt manuell eine Synch. gestartet.

Geh am besten mal auf die Webseite (https://www.mercedes-benz.de/.../my-vehicle.html) am PC oder Laptop. Dort gehst du auf die Kachel "Fahrerprofil verwalten".

Dann öffnet sich ein modaler Dialog welcher dir das Datum der letzten Fahrzeugsynchronisation nennt. Auch kannst du dort glaube ich sehen, ob das Profil mit deinem Autoprofil verknüpft ist.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 9:43

Zitat:

@Aldistyle schrieb am 7. Februar 2020 um 10:22:48 Uhr:

Zitat:

@CS177 schrieb am 7. Februar 2020 um 09:59:02 Uhr:

 

Du meinst wenn ich im Auto auf die Profilauswahl gehe wo ich zwischen mir und „Gast“ wählen kann? Da wird nur das „Standard-Männchen“ angezeigt.

Wo sehe ich, wann die letzte Synch. war? Habe gestern im Auto während der Fahrt manuell eine Synch. gestartet.

Wann die letzte Synchronisation war siehst du in der App, bzw. auf der Me Seite. Me Seite ist da aber zuverlässiger. In der App stehen zumindest bei mir immer alte Daten

Ich steh echt auf dem Schlauch..wo sehe ich es Online? Unter meine Daten, meine Fahrzeuge oder meine Einstellungen? Ich find es nicht :/...

 

Wenn ich auf meine Fahrzeuge gehe, steht unter meinem Fahrzeug „mercedes me Connect Dienste“

Zitat:

@CS177 schrieb am 7. Februar 2020 um 10:43:27 Uhr:

Zitat:

@Aldistyle schrieb am 7. Februar 2020 um 10:22:48 Uhr:

 

Wann die letzte Synchronisation war siehst du in der App, bzw. auf der Me Seite. Me Seite ist da aber zuverlässiger. In der App stehen zumindest bei mir immer alte Daten

Ich steh echt auf dem Schlauch..wo sehe ich es Online? Unter meine Daten, meine Fahrzeuge oder meine Einstellungen? Ich find es nicht :/...

Wenn ich auf meine Fahrzeuge gehe, steht unter meinem Fahrzeug „mercedes me Connect Dienste“

Lies meine Antwort davor. Dort ist auch ein Link, welcher dich auf die richtige Seite lotsen sollte. Hier musst du nur noch die Richtige Kachel mit dem richtigen Namen klicken.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 9:50

Zitat:

@Xrayf schrieb am 7. Februar 2020 um 10:48:00 Uhr:

Zitat:

@CS177 schrieb am 7. Februar 2020 um 10:43:27 Uhr:

 

Ich steh echt auf dem Schlauch..wo sehe ich es Online? Unter meine Daten, meine Fahrzeuge oder meine Einstellungen? Ich find es nicht :/...

Wenn ich auf meine Fahrzeuge gehe, steht unter meinem Fahrzeug „mercedes me Connect Dienste“

Lies meine Antwort davor. Dort ist auch ein Link, welcher dich auf die richtige Seite lotsen sollte. Hier musst du nur noch die Richtige Kachel mit dem richtigen Namen klicken.

Besten Dank :) meine Nachricht hatte sich mit deiner Antwort überschnitten

Falls die Synchronisation nicht aktuell ist, hat bei mir nur geholfen das komplette MBUX auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Seit dem funktioniert es bei mir wieder. Aber nur auf der Me Seite. In der App wird immer ein älteres Synchronisationsdatum angezeigt.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 11:34

Also die Synch. nicht möglich, da das Profil nicht mit dem Fahrzeug verbunden war. Grund scheint ein Fehler im System zu sein, ich ich online auch keine Verknüpfung herstellen kann. (Fehler: Profil-Slots konnten nicht geladen werde) Der Support ist informiert und gibt es an die Entwickler weiter. Sollte in der kommenden Woche wieder gehen.

So, trotzdem nochmal die Frage:

Wie habt Ihr ein Bild hochgeladen bekommen?

Scheitere gerade mit 168x300 Pixel und 35 Kb daran...

P.S.: Größe geändert, hat er jetzt genommen...

Gruß

Zitat:

@CS177 schrieb am 7. Februar 2020 um 12:34:58 Uhr:

Also die Synch. nicht möglich, da das Profil nicht mit dem Fahrzeug verbunden war. Grund scheint ein Fehler im System zu sein, ich ich online auch keine Verknüpfung herstellen kann. (Fehler: Profil-Slots konnten nicht geladen werde) Der Support ist informiert und gibt es an die Entwickler weiter. Sollte in der kommenden Woche wieder gehen.

Bei mir können die Slots momentan auch nicht geladen werden...

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 13:20

Sie meinten, es wäre ein Problem im Back-End. Könnte ggf. über das Wochenende geklärt werden. Sobald ich Info von Support bekomme gebe ich hier Bescheid :).

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 16:01

Bei mir funktioniert es schon wieder. Mein Profil ist mit dem Fahrzeug verknüpft. Trotzdem war das Profilbild im Auto und App nicht zu sehen...irgendwelche Tipps?

Ich kann dir nur sagen das ich bei mir in der App das Bild noch nie gesehen habe. Nur auf der Me Seite und im Auto,

Sicher das synchronisiert ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen