ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Allgemeine Fragen zum Anfangstuning am 4er Golf!?

Allgemeine Fragen zum Anfangstuning am 4er Golf!?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:02

Hi,

wie gesagt habe ich jez meinen Schein und einen silbernen 4er Golf 1.6 Bj. 97 mit 70000km gekauft!

Da ich ehrlich gesagt fast gar keine Ahnung vom Tuning an Autos habe wollte ich mich mal überhaupt erkundigen auf welchen Internetseiten ich gute und billige Tuningteile bekommen kann und was auch gut bekannt ist und gute Erfahrung aufweist?

Dachte da so an etwas tieferlegen, andere Auspuffanlage, andere Felgen (mit mehr Zoll), und vor allem Schürzen für vorne Seite und vor allem für Hinten, so wie Kleinteile eben wie Spiegel usw.!

Für mich ist eher die billigerre Variante zutreffend wo man eben was sieht aber ned all zu teuer is aber doch sicher, bekannt und guten Ruf hat!

Wer mir helfen kann, egal wie bitte posten!

THX CIAO

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zu allen Fragen kann ich nur die Suchfunktion empfehlen, die ist richtig gut ;)

Ansonsten:

http://www.dtsshop.de/katalog/default.htm

www.tuningteile.de

 

*werbetrommel rühr*

am 24. Januar 2005 um 21:21

oh mann...

besser wäre es wohl zu schweigen... :rolleyes:

du suchst D&W

aber lies dich doch erstmal ein :D (vonwegen keine ahung) und lern mal gscheit auto fahren... dann legst das geld, das du zum "tünen" verwenden willst zur seite, suchst dir ne freundin und befestigst den kindersitz auf der rücksitzbank... bausparvertrag... eigenheim....EGAL!

alles besser als mit nem billig tiefergelegten, auf der strasse schleifenden, mächtig röhrenden, baumarktfelgen/räder im radkasten schleifenden und... *aufreg* M3 spiegel... jaja... komm die ganze pallette :rolleyes:

 

Zitat:

eher die billigerre Variante zutreffend wo man eben was sieht aber ned all zu teuer is

*totumfall* schlag mal "Proll im duden nach bitte!

was tut ihr dem schmuckstück golf IV doch immer wieder an... *schnief*

YamahaAeroxUlti das richtet sich nicht persönlich gegen dich!!!! aber endlich hab ich mal einen gefunden, der das vor hat, was mich täglich im strassenverkehr aufregt wie sau.

das is einfach net gut für den ruf und die Versicherungsklasse vonnem Golf(Fahrer).

drum wenn du an deinem vorhaben festhälst dann hol dir bitte nen opel... oder bmw... egal!!!

erfreu dich doch lieber noch ne weile an den 105PS oder 90?? - der geht doch net schlecht oder? sei ehrlich! wenn ich damals als fahranfänger son teil gehabt hätte... *schwärm*

dann erkundigst du dich mal oredntlich was was bringt etc... und v.a. vergiss das bausparen net!!!

dann mal schicke felgen drauf... wahnsinn!

nicht die billigen, nein die die gut aussehen...

und schlag auch mal "understatement" im Duden oder wörterbuch nach

in diesem sinne!

ein überarbeiteter

MeisterQuitte

...dem wahnsinn nahe

Hier sind Links von Tunern:

*Klick*

*Klick*

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 23:29

@MeisterQuitte: SORRY aber deine Einstellung interessiert mich eigentlich herzlich wenig, meine Frage steht oben und wnn du nix dazu weist dann pssssst...... denn meine Lebensabsicherung bekomm ich grad noch ohne dich hin!;-)

Wenn du vielleicht n Bonze bist oder was weis ich dann GUTE FAHRT!;anche müssenn sich nachm Geld richten!

am 25. Januar 2005 um 0:37

Ich frag mich echt wieso manche Leute immer wieder versuchen anderen ihre Meinung/Einstellung aufzuzwingen.

@MeisterQuitte

Lass ihn doch machen. Spar dir doch bitte nächstes Mal solche Kommentare wenn du sowieso nichts zum Thema beiträgst. Ehrlich gesagt regen mich solche Leute wie du, die nur am Lästern sind über andere, mehr auf als diejenigen die ihren 1.4/1.6Liter tunen wollen.

Ich hab auch mal so angefangen (Golf 3 75PS) und kann den Threadersteller völlig verstehen. Man hat zwar nicht viel Geld, würde aber doch gerne etwas am Auto machen.

Zitat:

und schlag auch mal "understatement" im Duden oder wörterbuch nach

Ich kann diese Understatement-Geschwafel nicht mehr hören...

Bin ich eigentlich der einzigste der so denkt?

 

Nun denn, genug aufgeregt ich geh pennen.

Gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von YamahaAeroxUlti

@MeisterQuitte: SORRY aber deine Einstellung interessiert mich eigentlich herzlich wenig, meine Frage steht oben und wnn du nix dazu weist dann pssssst...... denn meine Lebensabsicherung bekomm ich grad noch ohne dich hin!;-)

Wenn du vielleicht n Bonze bist oder was weis ich dann GUTE FAHRT!;anche müssenn sich nachm Geld richten!

Falsch, er hat sehr diplomatisch geschrieben. Vielleicht nicht direkt nach dem ersten Absatz auf antworten drücken und lospöbeln. Anfangs dachte ich ebenso: "Man, so ein Spießbürger", aber nach der Grußformel ertappe ich mich schon fast, genau seiner Meinung zu sein.

Führerscheinneuling, Golf IV Fahrer, demnächst womöglich Dezenttuner. LED-Seitenblinker habe ich drangemacht, das wars aber auch schon. Gerne hätte ich noch eine dezente Tieferlegung, vielleicht Tönung, vielleicht LED-Rückleuchten. Ein klein wenig, aber keine "Monsterschürze" und auch kein Sportauspuff. Schon zweimal nicht, weil ich 'nen Diesel habe.

am 25. Januar 2005 um 6:26

also es darf auch ruhig mal etwas "agressiver" wirken,a ber dann bitte net mit so billigzeugs, wo du denkst: " ah, der atu-kunde des monats ".

wenn, dann mach es richtig, ansonsten fahrwerk felgen und gut ist.

am 25. Januar 2005 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

also es darf auch ruhig mal etwas "agressiver" wirken,a ber dann bitte net mit so billigzeugs, wo du denkst: " ah, der atu-kunde des monats ".

wenn, dann mach es richtig, ansonsten fahrwerk felgen und gut ist.

Jetzt nix gegen dich,aber wenn ich dein Auto so sehe,könntest du dieser ATU-Kunde letztem Monat gewesen sein ;)

Ich komme zwar aus einem ganz anderen Lager.....,

aber was hält man den von dem Grundsatz:

Weniger ist manchmal mehr.....

Ich würde, wenn ich so ein Fahrzeug tunen würde, lieber ein Teil "veredeln" und dann wieder sparen fürs nächste....

Jeder hat seine persönliche Geschmacksrichtung...

Damals am Manta der Fuchsschwanz und heute eben etwas anderes....

Es muss jeder selber wissen wie er sein Auto veredelt und verschandelt. Die Hauptsache einem selber gefällts....

Ich persönlich hasse auch ebenfalls diese umgebauten Flugzeuge, aber ich muss ja das Auto nicht fahren....

am 25. Januar 2005 um 7:13

ja ne, is klar. gut das die fotos über ein jahr alt sind du depp ;-)

am 25. Januar 2005 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Deep-society

Jetzt nix gegen dich,aber wenn ich dein Auto so sehe,könntest du dieser ATU-Kunde letztem Monat gewesen sein ;)

LOL, ich glaube da hat einer kein Plan und will sich wohl direkt mal viele Freunde machen hier... *kopfschüttel*

__________________________________________________

Ansonsten würde ich auch empfehlen lieber weniger zu machen als viel und billig aber das bleibt jedem selbst überlassen. Günstiger anbieter wurden ja schon genannt, wenn's vielleicht doch nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr" gehen soll noch ein paar andere Links:

www.der-abt.de

www.zender.de

www.kerscher.de

www.powertech.de

u.s.w.

Alter Schwede, was ist denn hier los?? :rolleyes:

Ist das so schwer jemand ne konkrete Antwort zu geben ohne irgendwelche geistigen Müll von sich zu geben??

 

Zitat:

in diesem Sinne! ein überarbeiteter MeisterQuitte...dem Wahnsinn nahe

Dann setzt dich doch nächstes Mal bevor du antwortest in ne Ecke, streichel den Ohrläppchen und sag "Wuuuuuusssaaaaa" ;)

 

Gruß

Torsten

am 25. Januar 2005 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

ja ne, is klar. gut das die fotos über ein jahr alt sind du depp ;-)

Bin ich Hellseher???? Kann ich das riechen??

Man man man und dann noch die Leute beleidigen....aber ich komm ja zum Glück auch aus deiner Gegend.Wenn ich dich mal sehen sollte,biste reif.Hier den Obermacker immer spielen nur weil du mit einem Mod. befreundet bist schützt dich nicht davor,das ich dir mal eine in die *PIEP* haue!!!

Man sieht sich.... ;)

@Cawdor

Freunde? Brauch ich hier nicht,aber das is ein anderes Thema.

Ich mein schau dir dochmal das Auto an,Chrom-Spiegelkappen und Griffe, Chin. Schriftzeichen und so´n Müll was sich kein normaler Mensch drauf macht.Aber dann große Töne spucken der Amateur.....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Allgemeine Fragen zum Anfangstuning am 4er Golf!?