Allgemeine Fragen zur Nachrüstung
Hallo zusammen
Ich habe meinen A6 noch nicht lange, und schon hat mich das Fieber wieder gepackt!!
Ich hätte einige Fragen bezüglich einiger Projekte die ich mir vorgenommen habe. Einiges wurde hier bestimmt schon diskutiert, aber ich hoffe trotzdem das man mir diesbezüglich verzeiht, da ich nicht so richtig fündig wurde b.z.w. mein Wissensstand nicht ausreicht um es zu verstehen.
1. Ich hatte damals in meinem A4 das SDS nachgerüstet. Da musste ich nur eine Modifizierte Firmware installieren und mehr nicht, FSE war ja schon drin. Ist das beim A6 b.z.w. beim MMI auch so?? Habe ich MMI 2G oder 3G??
2. Interessiere ich mich auch für TV! Ich habe werkseitig eine Rückfahrkamera drin, hilft mir das dabei irgendwie?? Auch die hinteren Scheiben scheinen bereits Antennen integriert zu haben.
3. Lese ich immer wieder was von AMI und Adapter-Kabel USB/iPod u.s.w. Kommt das Kabel da angeschlossen wo jetzt der CD-Wechsler ist, oder muss der CD-Wechsler ersetzt werden?
4. Bei meinem A4 hatte ich so ein Diagnosestecker für 35€, mir ist klar das der beim A6 nicht mehr Funktionieren wird. Was benötige ich jetzt um meinen Fehlerspeicher aus zu Lesen und um zu Kodieren etc.
Hier einige Daten zum Fahrzeug: BJ: 2008 Avant. Fals das relevant ist: NAVI DVD ist von 2012 und FSE (Bluetooth) hat er auch. Der Rest steht in meiner Signatur
Vielen Dank im voraus, und tut mir leid wegen den neuen thread.
Beste Antwort im Thema
UFFFF natürlich ist (sich bedienen lassen) einfacher, wozu komme ich denn in ein FORUM??? Ich benutze die Suche, werde nicht WIRKLICH fündig und eröffne einen neuen Thread!! Jetzt sagst du zu mir: verfeinere deine Suche....... Dann kann ich ja gleich google benutzen, da verstehe ich deine Einstellung nicht!!!
Wenn ich hier was lese, und ich kenne die Antwort, dann Antworte ich liebend gern!! Die Hauptfunktion dieses Forums ist wie ich finde Informationsaustausch! Wenn das ein Lexikon ist, wo ich alles nachschlagen muss (auch wenn ich nicht fündig werde) bringt mir dieses Forum doch nichts!!
Tut mir leid, aber für mich ist das sinnfrei!
Da bin ich jahrelang in diesem Forum unterwegs, habe immer geholfen und mit gerezelt und da werde ich so angefahren, DANKE!!
Ich schau woanders nach.
LG: Markus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo und willkommen im A6 Forum!
Genau das sind deine Suchwörter!
Bitte benutze die sufu und lies dich schlau! Es stehen reichlich Beträge zur Verfügung!
Hast du dann noch Fragen, stelle Sie in offenen Threads, auch wenn sie schon älter scheinen!!
derSentinel
Forenpate
Natürlich habe ich die Suche bemüht, bin ja nicht erst seit gestern in diesem Forum unterwegs. Aber wie bereits erwähnt, werde ich aus diesen Sachen nicht wirklich schlau.
100 Beträge zu lesen nur um etwas schlauer zu werden reicht mir nicht, einer könnte mich ja mit einigen Sätzen erleuchten!
Mein Lehrer kam ja früher auch nicht zu mir und legte mir 100 Aufgabeseiten hin und sagte lies dich schlau, nein, der half mir natürlich.
Für einige Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!
Eigenartige Einstellung die du hast!
Wenn du die sufu benutzen kannst, dann kannst du die suche auch verfeinern um zu deinen Antworten zu kommen!
Bedienen lassen ist natürlich einfacher, aber auch das wurde in der schule nicht gemacht, man musste sich selber was tun !!!!
BITTE bemühen Dich etwas und arbeite Punkt für Punkt selber ab.
Hallöchen,
du solltest ein MMI 2G haben, da du von einer DVD sprichst.
Wenn dem so ist, dann brauchst du für SDS ein Extra Modul, das in das Radio eingesteckt wird.
RFK hilft dir in dem Fall für den TV Tuner auch, du brauchst dann kein neues Display Interface. Was du sonst noch brauchst (Scheiben/Antennenverstärker) kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen.
Das AMI kannst du entweder anstelle des CD Wechslers oder parallel dazu einbauen. Ein Kabel reicht aber nicht.
Schau mal bei pci-tuning.de, da findest entsprechende Kabel, kostet aber ~400€
zu Frage 1: Link aus der sufu
zu Frage2: Infos aus der sufu dazu
zu Frage 3: zum USB Interface
zu 4: 35 Euro China Stecker ist Müll, informiere Dich im Diagnose Forum über VCDS
Ich könnte kot.... wenn ich solche ignoranten User lese.... Einfach zu faul selber ETWAS zu suchen...
derSentiel
Forenpate
UFFFF natürlich ist (sich bedienen lassen) einfacher, wozu komme ich denn in ein FORUM??? Ich benutze die Suche, werde nicht WIRKLICH fündig und eröffne einen neuen Thread!! Jetzt sagst du zu mir: verfeinere deine Suche....... Dann kann ich ja gleich google benutzen, da verstehe ich deine Einstellung nicht!!!
Wenn ich hier was lese, und ich kenne die Antwort, dann Antworte ich liebend gern!! Die Hauptfunktion dieses Forums ist wie ich finde Informationsaustausch! Wenn das ein Lexikon ist, wo ich alles nachschlagen muss (auch wenn ich nicht fündig werde) bringt mir dieses Forum doch nichts!!
Da bin ich jahrelang in diesem Forum unterwegs, habe immer geholfen und mit gerezelt und da werde ich so angefahren, DANKE!!
Ich schau woanders nach.
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
Hier einige Daten zum Fahrzeug: BJ: 2008 Avant. Fals das relevant ist: NAVI DVD ist von 2012 und FSE (Bluetooth) hat er auch. Der Rest steht in meiner Signatur
Reicht nicht.
Hast du FL (190PS, ab BJ10/2008) oder VFL(180PS, vor 10/2008, keine LED vorne)?
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Zitat:
Reicht nicht.
Hast du FL (190PS, ab BJ10/2008) oder VFL(180PS, vor 10/2008, keine LED vorne)?
Ohne LED'S und 180PS
Zitat:
Wenn ich hier was Lese, und ich kenne die Antwort, dann Antworte ich liebend gern!! Die Hauptfunktion dieses Forums ist wie ich finde Informationsaustausch! Wenn das ein Lexikon ist, wo ich alles nachschlagen muss (auch wenn ich nicht fündig werde) bringt mir dieses Forum doch nichts!!
Ich schau woanders nach.
Auch google bringt Dich zu MotorTalk und den richtigen Antworten.... anscheinend doch nie wirklich RICHTIG benutzt !
Das Du gleich Beleidigt bist kann ich sogar nachvollziehen... mir gehts ja genauso !
Statt WOANDERS- nutze die sufu !
mfg derSentinel
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Zitat:
Wenn ich hier was Lese, und ich kenne die Antwort, dann Antworte ich liebend gern!! Die Hauptfunktion dieses Forums ist wie ich finde Informationsaustausch! Wenn das ein Lexikon ist, wo ich alles nachschlagen muss (auch wenn ich nicht fündig werde) bringt mir dieses Forum doch nichts!!
Ich schau woanders nach.
Auch google bringt Dich zu MotorTalk und den richtigen Antworten.... anscheinend doch nie wirklich RICHTIG benutzt !
Das Du gleich Beleidigt bist kann ich sogar nachvollziehen... mir gehts ja genauso !
Statt WOANDERS- nutze die sufu !
mfg derSentinel
Du und ich haben schon so viele Sätze verschwendet! Hättest du sie mal genutzt um auf meine Fragen zu antworten, wäre der thread schon dicht
Habe ich... aber auch LESEN musst Du selber !!!
ICH habe für DICH die sufu benutzt.....
Dann verschwende ich auch mal meine Worte....
Die SuFu soll es erleichtern, bereits geschriebenes Wissen zu finden. Wenn man es so macht, wie du vorschlägst, braucht man die SuFu nicht. Man fragt immer wieder, bekommt evtl. immer wieder Antworten - aber die dann oft unterschiedlich und von unterschiedlichen Quellen ohne Überprüfung.
Wenn man sich richtig informieren will, dann ist es einfach praktischer, sich an bestehende Threads zu halten. SO geht kein WIssen verloren und Nachfragen kann man immer auch in alten Threads.
Senti hat in diesem Punkt Recht!
Und zu deinen Problemen: Dank meiner Nachfrage weisst du ja, nach was für einem Modell du schauen musst: VFL hat MMI 2G und wurde bis vor 10/2008 gebaut.
Zur TV-Funktion gibt es Themen, sogar wegen der Antenne. Falls du es nicht verstehst, kannst du nachfragen - in dem Thema.
Zu VCDS gibt es tonnenweise Themen. Auf den Suchbegriff "VCDS" wurdest du ja schon gestoßen.
Zum SDS gibt es aktuell Themen. Nutze Sie! Ein Freund von mir will das auch, hat aber einen mit MMI 3G.
Zum AMI gibt es auch Themen. SOlltest du etwas nicht verstehen - lies es nochmal. Und dann stell deine Frage - in dem Thread.
Zitat:
Ich habe nie behauptet das ich hier nicht fündig werde, jedoch habe ich nicht die Zeit um 2 Tage alle Informationen zusammen zu tragen die ich benötige! Ich habe halt gehofft das es auch schneller geht, aber da scheinst du ja was dagegen zu haben! Du willst ja das ich (meine suche verfeinern tu)
Ausserdem kannst du ja auch sagen das du eine Suchanfrage verlinkt hast, kann ich ja nicht wissen. Ich wurde halt noch nie auf so etwas aufmerksam gemacht, bis jetzt bist du der erste der sich das getraut hat
Zitat:
Zitat:
Ich habe nie behauptet das ich hier nicht fündig werde, jedoch habe ich nicht die Zeit um 2 Tage alle Informationen zusammen zu tragen die ich benötige! Ich habe halt gehofft das es auch schneller geht, aber da scheinst du ja was dagegen zu haben! Du willst ja das ich (meine suche verfeinern tu)
Ausserdem kannst du ja auch sagen das du eine Suchanfrage verlinkt hast, kann ich ja nicht wissen. Ich wurde halt noch nie auf so etwas aufmerksam gemacht, bis jetzt bist du der erste der sich das getraut hat
@edit:
dann jag ich jetzt erstmal alle alten threads nach oben!