- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tayron
- Allgemeine Kaufberatung
Allgemeine Kaufberatung
Hallo zusammen,
wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Tayron erfragt und diskutiert werden können.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
16 Antworten
Hallo
Weiß jemand ob es beim Tayron 5 Sitzer auch einen doppelten / variablen Ladeboden wie beim
Kodiaq gibt?
Folgendes steht in meiner Konfiguration (Diesel, 5-Sitzer) als Serienausstattung oder meinst du etwas anderes?
- Gepäckraumboden in 2 Höhen einstellbar, für ebene Ladefläche
Ja das meinte ich.
Wenn man beim Kodiaq den doppelten Ladeboden runtersetzte, hatte man ca. 15 cm mehr tiefe.
Das war schon ne menge
Ob es beim Tayron auch so tief geht?
Ich denke schon, allerding darf man dann nicht das Soundsystem und kein Reserverad nehmen.
VW Tayron nur mit 1.5 L / 150 PS?
Hallo!
Gibt es keinen vernünftigen Hybridantrieb für den VW Tayron?
Ein solches Auto sollte 200 PS haben und Diesel finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Habe ich auf der VW-Site etwas übersehen?
Danke!
Ja hast Du. Nochmals genau hinsehen….
Wieso ist ein Diesel nicht mehr zeitgemäß.
Hat immer noch dem geringsten Verbrauch und den höchsten Wiederverkaufswert.In Österreich auf jeden Fall.
Jetzt erkannt: es gibt noch einen 2L Hybrid.
Danke!
Äh, nein.
@horchamol
Und du sagst extra noch er soll genau hin sehen :-)
Ah, sorry, der 2.0 ist ein reiner Benziner. Hatte ich in der Eile überlesen.
Danke, die Herren Lehrer!
Ich würde eher Elegance der R Line bevorzugen. Die Front gefällt mir besser. Auch sehen die R Line Sitze für relativ große und etwas dickere Menschen unbequem aus. Wie seht ihr das? Wird der große (sehr zeitgemäße) Diesel mit Allrad und all in als 5 Sitzer
Mir persönlich gefällt die R-Line deutlich besser, auch wegen der lackierten Radkästen und der Möglichkeit des Black Pakets. Aber das ist ja reine Geschmackssache. Die Standard Sitze im R-Line find ich auch nich so super, schon wegen der fehlenden elektrischen Verstellung und den festen Kopfstützen. Das lässt sich aber leicht mit dem Lederpaket wieder beheben.
Meiner wird eh schwarz und die teureren Ledersitze nehm ich auch. Da passt aber die silberne Dachreling besser zum schwarzen Tayron in der Elegance Variante.