1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Allgemeine Probleme mit dem Editor

Allgemeine Probleme mit dem Editor

Themenstarteram 16. November 2009 um 19:56

Hallo,

letztens ist es mir schon aufgefallen, dass ich ein kleines Problem mit dem Editor haben... hatte mich jedoch zuerst nicht gestört. Jetzt ist es aber doch langsam nervig.

Wenn ich in meinen Nachrichten auf eine eingegangene Nachricht antworten will, dann click ich auf den Button "antworten".

Damit gelangt man in das nächste Fenster, wo einem ja zusätzlich die eingegangene Nachricht als Zitat angezeigt wird und man kann darunter seine Antwort schreiben.

Zwischendurch wurde mir in einer orangen Zeiel noch angezeigt, dass es eine automatisch gespeicherte Version geben würde... dieses ist jetzt komplett weg... dafür aber auch die Zeile mit Schriftgröße, Schriftart usw.

Dieses ist sowohl im Komfort-Editor *BETA* als auch im vb-Code-Editor so. :(

Das Ganze tritt auch nur beim Antworten auf eine Nachricht auf. In den Threads und beim Schreiben einer neuen Nachricht ist dieses noch nicht aufgetreten.

Gruß

Matze

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2009 um 19:53

Dem kann ich nur beipflichten... es geht/funktioniert wieder einwandfrei... wie schön. :D

Auch von mir ein herzliches DANKE in Richtung Werkstatt... so macht es wieder viel mehr Spaß in die Tasten zu hauen. ;)

Gruß

Matze

P.S. Obwohl ihr ja ein bisschen schreibfaul zu seien scheint. :D :D :D :D :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

'n Abend Matze ! :)

Mach doch bitte mal 'nen Screenshot davon, damit man sich dann auch ein etwas genaueres Bild darüber machen kann - ich versuche jetzt schon die ganze Zeit, den von Dir beschriebenen Fehler zu reproduzieren, aber ich bekomme immer wieder nur die von Dir zuerst beschriebene "Normal-Situation" hin.....sowohl bei PNs sowie auch beim Antworten auf Foren-Beiträge!

(->siehe Anhang! ;))

Gruß, Dynator :)

Ha!! da hat einer das gleiche Problem wie ich.

paar Threads weiter unten hättet ihrs gefunden;) --> klick mich

komisch, das es sonst noch keinem aufgefallen ist.

Für den Übergang--> An die Alten Hasen des BB-Codes:

Wie füge ich nen web-link ein??? Das nervt schon im PN-Verkehr:mad:

Themenstarteram 17. November 2009 um 16:31

Screenshot hatte ich gemacht, nur hätte ich ihn vielleicht auch anhängen soll... Sorry.

Screenshot-editor

@matze:

welches betriebssystem nutzt du?

ich habe weder mit dem IE6 noch mit dem FF 3.5 probleme im editor.

bin beide male in der beta unterwegs.

Themenstarteram 17. November 2009 um 16:55

@ Martin,

Win2000 mit FF 3.5.2... Problem nur beim Antworten auf eingegangene Nachrichten... ansonsten funktioniert der Editor mit allem was dazugehört.

Gruß

Matze

Themenstarteram 17. November 2009 um 17:51

So... hab grade noch mal etwas rumgespielt und dabei ein komisches Eigenleben im Bereich "Nachrichten" entdeckt.

Ich häng mal die Screenshots an und schreib hier noch jeweils einen kleinen Kommentar dazu...

Screenshot1 : Ich hab auf "Neue Nachricht" Button geclickt.

Screenshot2 : Ich habe einmal auf "Komfort-Editor" und naschließend einmal auf "vb-Code-Editor" geclickt.

Screenshot3 : Es ist eine PN gekommen und ich hab auf "Antworten" geclickt.

Screenshot4 : Ich habe bei Situation Screenshot3 einmal auf "vb-Code-Editor" geclickt.

Screenshot5 : Ich habe bei Situation Screenshot4 einmal auf "Komfort-Editor" geclickt.

Jetzt bin ich ja mal gespannt.

Gruß

Matze

Screenshot1-neuenachricht
Screenshot2-neuenachricht
Screenshot3-antworten-auf-pn
+2
am 17. November 2009 um 18:05

Das Problem habe ich auch. Ist aber nur bei PN und Signatur ändern. Geht man einmal auf den vb-Code-Editor und dann wieder auf den Komfort-Editor, ist die Menüleiste wieder da.

am 17. November 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Ha!! da hat einer das gleiche Problem wie ich.

paar Threads weiter unten hättet ihrs gefunden;) --> klick mich

komisch, das es sonst noch keinem aufgefallen ist.

Für den Übergang--> An die Alten Hasen des BB-Codes:

Wie füge ich nen web-link ein??? Das nervt schon im PN-Verkehr:mad:

Wenn du im vB Code Editor bist stehen auf der rechten Seite einige Beispiele ;) Oder du nimmst deinen Post und klickst auf Zitieren und schaust dir dieses Posting im vB-Code-Editor an :)

am 17. November 2009 um 19:05

Doppelpost :(

Themenstarteram 19. November 2009 um 20:45

Kann doch nicht sein, dass ich mir die ganze Arbeit mit den Screenshot's umsonst gemacht habe... oder???

Gruß

Matze

P.S. Denn es ist immer noch so!!!

Na dann nerv ich mal fleißig mit:D

Bei mir ist der Fehler im PN-Bereich auch noch vorhanden:(

PNs schreiben ist echt ne Qual:(

Bitte bitte bitte macht was:)

in den blogs tritt das ganze jetzt auch auf.

erst fehlt im editor die menüzeile....nach ca. 10sec warten ist sie dann aber da. :confused:

Themenstarteram 20. November 2009 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

in den blogs tritt das ganze jetzt auch auf.

erst fehlt im editor die menüzeile....nach ca. 10sec warten ist sie dann aber da. :confused:

Das hatte ich gestern noch nicht, da hat es noch sehr gut im Blog funktioniert.

Martin... 10sec würde ich mir ja für den Übergang noch gefallen lassen, aber gar nicht. :(

Außerdem... bei deiner Anzahl an Beiträgen ist es vielleicht gar nicht so schlimm, wenn man dich etwas auf die Wartebank schiebt... so haben andere auch ne Möglichkeit etwas aufzuschließen. :D:D:D

Gruß

Matze

es scheint wieder zu funktionieren, endlich wieder vernünftige PNs schreiben!!

merci an die Werkstatt

Deine Antwort