Allgemeine S3 Fragen
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir in ca. einem Jahr einen S3 zu kaufen.
Dazu hab ich natürich vorab noch ein paar Fragen:
1. Wieviel kostet der Wagen denn ca. in Versicherung (hat wer evtl schlüsselnummer?) und was kostet er denn an Steuern?
2. Im A3 von nem Kumpel gibts zwar mehr oder weniger ne MFA (Boardcomputer) aber die muss er über die Climatronic abfragen, ist das beim S3 auch so, oder gibts da speziell ne Anzeige im Tacho.
3. Was hat der S3 denn an Grundausstattung?
4. Bei wieviel Euro bewegt sich das S3 Facelift Modell mit ca. 50tkm bzw. was wäre ein angemessener Preis dafür-
5. Gibt es Bekannte Mängel, wenn ja, welche?
Vielen Dank schon mal für die Beantwortung der Fragen
gruß
Ralf
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18 Antworten
Hi Paintbrush
Zu 1:
Die steuer ist recht gering ( glaube der s3 hatte e3). die versicherung kannst du z.B. online bei der huk24 erfrgen!
Zu 2: Der S3 hatte meines wissens nach das FIS 8 bordcomputer) serienmäßig. dieser zeigt Mom. Verbrauch, durch. Verbrauch, durch. geschwindigkeit, reichweite, tripkm, außentemp. und radiosender ( bei original audi radio) an. die anzeige liegt zwischen tacho und drehzahlmesser.
Zu 3: sehr viel. sportsitze xenon - angekürzt: fast alles außer leder navi und co.
Zu 4: Schau bei mobile nach.
Zu 5: der motr ist standfest ( ist ja auch die VAG allzweckwaffe 1,8T). natürlich sind turbolader immer ein gewisses risiko. die bremse ist nicht ganz der hit.
Gruß
BB
Hey Ralf,
noch einer ausm Golf-Forum der sich in nächster Zeit einen S3 zulegen will.
Wenn du ein gutes Angebot im Internet gefunden hast dann sag mir doch bitte bescheid, damit ich weiß auf was ich achten muß.
THX
markus
Golffahrer wissen halt was gut ist
Hat jemand evtl die Schlüsselnummer vom s3?
Danke
gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Golffahrer wissen halt was gut ist
Hat jemand evtl die Schlüsselnummer vom s3?
Danke
gruß
Ralf
die schlüsselnummer sollten 588 für audi und 790 für den s3 sein
steuern müssten sich auf 121€ belaufen da es ja von Hubraum her das selbe is wie meiner.
Der Motor ist Standfest nur du darfst wie bei allen Turbos das warmfahren nicht vergessen is besser fürn turbo
Wie färht man denn richtig warm?
gruß
ich würd fast sagen dass man nicht zu hoch drehen sollte und warten bis der motor seine betriebstemeratur erreicht hat ...
ja halt nicht mit kaltem motor hochdrehen und nicht sofort vollgas losdüsen... bis der motor und das öl seine betriebstemperatur erreicht hat.. allerdings würd ic hauhc net sofort gas geben sobald die kühlwasser anzeige auf 90 C° steht denn das ding geht eh nachm mond. bzw. wenn das die 90 anzeigt hat der ganze motor noch nicht die 90 erreicht.
und nach langen schnellen autobahn fahrten nicht an die raststätte fahren und sofort motor ausmachen sondern erstmal gute 30sec oder eher mal ne minute nachlaufen lassen denn in der zeit wird der turbo wieder abgekühlt durch das durchlaufende öl... machste den motor gleich aus dann wird er nicht mehr gekühlt
1. Steuer 121€ im Jahr, Versicherung 1000€ im Jahr bei 60% (VK plus)
2. Fahrerinformationssystem ist Serie
3. Serie sind Xenon´s, elektr. Recaro Sportsitze mit Lendenwirbelst., FIS, Nebelscheinwerfer, Leder (Schaltsack, Handbremsehebel), Deko in Klavierlackoptik, S-Line 17" Speichenfelgen, Allradantrieb, Außenspiegel beheizt, Diebstahlwarnanlage, ESP, EDS, Funkuhr, Getränkehalter, Innenbeleuchtung vorne und hinten, Karosserie vollverzinkt, ISOFIX, beheizte Scheibenwaschdüsen, Sonnenblenden mit Makeupspiegel, Sportlederlenkrad (3 Speichen), aktive Türrückstrahler...
4. Facelift mit 50tkm. gibts zwischen 15 -21T€...wobei das dann Vollaustattung ist
5. ähnliche wie beim A3, -> www.a3-freunde.de -> Datenbank
Erst mal vielen Dank für die Zahlreichen antworten.
Aber natürlich hab ich noch ein paar Fragen
Welcher Motor lässt sich einfacher modifizieren bzw. Kostengünstiger und mit welchen mitteln ist wieviel rauszuholen?
Der des alten/vorfacelift S3 (209 PS) oder der des Facelif (225PS) Modells?
schaust mal bei
http://80.81.7.110/default.asp?ID=269&Par1=79&Shop=1
S3 210PS auf 265PS 3.132,00 €
S3 225PS auf 265PS 3.132,00 €
S3 210PS auf 250PS 1.276,00 €
S3 225PS auf 250PS 1.798,00 €
oder B&B...
Gruß Thom =)
Ja hossa.
Wie kommts das die Leistungssteigerung von 225 auf 250 teurer ist als die von 210 auf 250?
btw. Was ist b&b ?
Wie siehts eignetlich Mechanischtuning mäßig aus? Kann man was mit anderer Nocke reißen (oder ist da schon das schärfste drin) oder Fächerkrümmer?
gruß
Ralf (der der die Unendlichen Fragen hat )
Habe gerade alle Audi-Händler in 100km Umgebung angerufen. Kein einziger hat einen gebrauchten S3.
Gibt es also nur noch im Internet.
Habt ihr eure auch von mobile.de und autoscout.de??
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Habe gerade alle Audi-Händler in 100km Umgebung angerufen. Kein einziger hat einen gebrauchten S3.
Gibt es also nur noch im Internet.
Habt ihr eure auch von mobile.de und autoscout.de??
kaufst du den hier
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5276257&id=zvnv4l1ewxp
bei fragen dazu kannst gerne anrufen, alles io an dem guten stück