ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allgemeine Suche nach VCDS-Usern / Codier-Hilfen usw.

Allgemeine Suche nach VCDS-Usern / Codier-Hilfen usw.

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2015 um 22:39

da wir schon massig Threads in der Richtung haben und die VCDS-Userlisten auch nicht ständig aktuell sind eröffne ich mal einen Sammelthread in der Hoffnung das die unnötigen neuen Theads zum Thema weniger werden.

Wer also Hilfe in Sachen Codierung usw. sucht ist hier genau richtig und ich bitte darum diesen Thread zu benutzen statt neue Threads zu eröffnen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2015 um 22:39

da wir schon massig Threads in der Richtung haben und die VCDS-Userlisten auch nicht ständig aktuell sind eröffne ich mal einen Sammelthread in der Hoffnung das die unnötigen neuen Theads zum Thema weniger werden.

Wer also Hilfe in Sachen Codierung usw. sucht ist hier genau richtig und ich bitte darum diesen Thread zu benutzen statt neue Threads zu eröffnen.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Moin zusammen,

bei der Suche bin ich auf die Userliste gestoßen, weiß allerdings nicht wie aktuell die ist. Deswegen meine Frage hier.

Gibt es im Raum Lübeck oder Umgebung einen Codierer der mir behilflich sein kann?

Besteht die Möglichkeit bei meinem A6 aus 08/2004 das PDC optisch im MMI 2g High darzustellen? Meiner hat PDC vo/hi.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]

Im Raum Dithmarschen kein Problem. 25721 Eggstedt

Bin aber auch in der Gegend von Schleswig und Elmshorn unterwegs.

Bei fragen gern PN

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]

Danke Dir, komme bei Bedarf auf dein Angebot zurück ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]

Schreib doch einfach jemanden aus der Liste an, deshalb gibt es sie ja...damit nicht jeder einen Thread aufmacht ! :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]

2004 dafür ist dein Steuergerät zu alt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]

Themenstarteram 27. November 2015 um 15:11

die Sufu findet fast 1300 Treffer beim Suchbegriff "VCDS User" und über 1400 Treffer beim Suchbegriff "PDC". Also bitte in Zukunft erst mal die Sufu benutzen und sich bei Fragen an einen passenden (bestehenden) Thread anhängen. Mit jeden neuen Thread wird das Forum unübersichtlicher....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]

Wie oben beschrieben, habe ich die suche benutzt. Meine Frage ob die liste aktuell ist, hat jedoch noch keiner beantworten können. Stattdessen wird mir 2 mal gesagt ich soll suchen. *Verwirrung*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]

Themenstarteram 27. November 2015 um 16:06

wonach hast Du denn gesucht ?

Suche nach PDC:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Suche nach VCDS User:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Wie aktuell die VCDS-Userlisten sind kann Dir sicher Niemand sagen da die User kommen und gehen und sich bestimmt nicht Jeder aus der Liste abmeldet. Auch die Ersteller müssten die Listen ständig pflegen und alle Änderungen eintragen. Die aktuellste VCDS-Userliste ist meiner Meinung nach die aus der der FAQ (siehe meine Signatur) aber selbst dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]

Zitat:

@wesi77 schrieb am 27. November 2015 um 16:13:36 Uhr:

Wie oben beschrieben, habe ich die suche benutzt. Meine Frage ob die liste aktuell ist, hat jedoch noch keiner beantworten können. Stattdessen wird mir 2 mal gesagt ich soll suchen. *Verwirrung*

Schreib jemanden an und gib ihm Zeit zu antworten...

Die Liste führe ich und ist relativ aktuell...gibt immer jemand der übers Wochenende nicht erreichbar ist oder dienstlich in der Woche paar Tage unterwegs ist. Währe sich zu viel verlangt das sich hier jeder noch an/abmeldet.

Dafür solltest sogar du Verständnis haben !

@Micha

Dieser Thread hier sollte künftig vielleicht ein Sammel Thread sein... Damit das hier mal aufhört :mad:

MfG Senti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]

Raum HH kann ich dir anbieten.

Wobei original PDC vorn+hinten eigentlich auf APS+ hinweist.

Da sollte die optische Anzeige auch funktionieren. Oder Hoppels18T hat Recht und das STG ist zu alt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]

Wahrscheinlich wird auch dein MMI softwarestand zu alt sein um das Bild umzusetzen,somit müsste das 2g noch upgedated werden falls noch original stand??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]

http://a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Hast du vielleicht einen alten Auto Scan von deinem Auto gespeichert?

Dann lässt sich schnell klären welchen Index und welche Softwarestand dein Steuergerät hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]

Mmi stand ist der letzte 5570

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]

am 28. November 2015 um 6:30

Meiner ist ein 4b von Bj 2001 und hat die optische Anzeige im Navi Plus RNS-D. Im MMI 2G -High sollte es eigentlich funktionieren.

Atomickeins hat einen Sammelthread erstellt wo jeder eine Anfrage stellen kann, das ist Sinnvoll und dort würde ich mal deine Frage einstellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierer gesucht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allgemeine Suche nach VCDS-Usern / Codier-Hilfen usw.