ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Allgemeiner Thread zum Austausch des TT/TTRS (Gelabere)

Allgemeiner Thread zum Austausch des TT/TTRS (Gelabere)

Themenstarteram 7. November 2007 um 10:30

Hi zusammen ich bin Meike, und seit kurzen überaus stolze Besitzerin eines 2003 TT

[Traumerfüllung :-)]. Und nun habe ich mal ne Frage an die "alten Hasen" ((darf man das als Frau sagen ??)) Ich habe an der Fahrertür nervige Windgeräusche ab Tempo 100. Ich glaube es könnte daran liegen ,daß das Fenster , (geht doch beim Türöffnen und schliessen etwas nach unten bzw. nach oben )nicht weit genug schliesst??! ausserdem gibt die Fahrertür auch Klappergeräusche bei schlechter Strasse und beim Schliessen der TÜr von sich , auch sehr nervig.

Nun hätte ich gerne mal eure Meinung gelesen bevor ich mich beim freundlichen zutexten lasse, wieviele Teile da kaputt wären und erneuert werden müssten obwohl es vielleicht Einstellmöglichkeiten gibt von denen er mir nichts erzählen will.

..vielen Dank im Vorraus

Meike

Ähnliche Themen
63 Antworten

hey, gute wahl!

stell doch auch mal einige bilder rein.

bzgl. der tür würde ich die mal nachziehen lassen bei audi-mann. die sind halt relativ schwer und von zeit zu zeit müssen die nachjustiert werden.

Themenstarteram 7. November 2007 um 10:44

 

Zitat:

 

hey, gute wahl! .....danke schön

stell doch auch mal einige bilder rein. ...hab leider nur ein einziges, aber immerhin

 

bzgl. der tür würde ich die mal nachziehen lassen bei audi-mann. die sind halt relativ schwer und von zeit zu zeit müssen die nachjustiert werden. ..das könnte schon der Tip schlechthin gewesen sein... mir ist an der Plastikabdeckung am Einstiegsschweller auch ein leichter Abdruck ..von irgendetwas ( vielleicht ein Teil der Tür) aufgefallen...  kann man denn die Türscharniere nachjustieren??

bleibt noch die Frage nach den Klappergeräuschen in der Tür

 

Grüsse Meike

am 7. November 2007 um 10:54

Hi

2003er Baujahr ist immer gut :)

viel Spaß mit dem Auto

Zitat:

Original geschrieben von MEIKE__

hätte ich gerne mal eure Meinung gelesen bevor ich mich beim freundlichen zutexten lasse

@Meike,

da gehst Du einfach hin und verlangst, dass nur die Feststellschrauben der Fensterscheiben! etwas angezogen werden.

Damit ist das Fenster wieder in der Sollposition gebracht, die Windgeräusche sind beseitigt und das Klappern wird eventuell auch weg sein.

An der Türe keinesfalls etwas verstellen, damit bekommt man Windgeräusche nicht beseitigt.

Wenn der :) WS Mann nichts von Einstellmöglichkeiten erzählt, weiß er nichts davon -> unfähig. Suche Dir besser direkt einen Fachmann der sich mit dem TT auskennt, bevor da großartig dran rumgebastelt wird.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem TT und auch viel Freude im Forum.

Themenstarteram 7. November 2007 um 11:34

vielen Dank für die schnellen Antworten ...... nett hier

am 7. November 2007 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von MEIKE__

...... nett hier

.. ich glaube, diese Aussage wirst Du noch bereuen und korregieren :D

Gruß

ralle

Themenstarteram 7. November 2007 um 12:55

.. ich glaube, diese Aussage wirst Du noch bereuen und korregieren

 

Gruß

ralle

@trekuslongus

wie wärs damit " Audiatur et altera pars!":D

steinigt mich wenn ich was falsches sage (ich bekomm meinen tt ja leider erst am samstag), aber hat der wagen nicht eh leichte windgeräusche? form-bedingt meine ich?

ich hab das bei der probefahrt auch leicht gehabt.. aber an beiden seiten und da die türen völlig satt sitzen und alles dicht war, klang das für mich nach "windverwirbelung" oder so...kann das sein?

 

btw: hallo und willkommen meike!

LG,

Dennis

Themenstarteram 7. November 2007 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Densun

steinigt mich wenn ich was falsches sage (ich bekomm meinen tt ja leider erst am samstag), aber hat der wagen nicht eh leichte windgeräusche? form-bedingt meine ich?

ich hab das bei der probefahrt auch leicht gehabt.. aber an beiden seiten und da die türen völlig satt sitzen und alles dicht war, klang das für mich nach "windverwirbelung" oder so...kann das sein?

 

btw: hallo und willkommen meike!

LG,

Dennis

...wer wirft den ersten Stein ?? ...ich nicht :D

mag sein das du Recht hast aber die Scheibe auf der Fahrerseite weist im geschlossenem Zustand einen leichten Abstand zum Ende der Gummidichtung auf, was auf der Beifahrerseite nicht der Fall ist.

na dann schmeiß ich mal direkt selber den 2. stein... ;-)

dann sollten die vorredner recht haben: nachschauen lassen und beheben.

LG,

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von MEIKE__

vielen Dank für die schnellen Antworten ...... nett hier

nicht fotos vom auto ... ich kenne eine meike aus EN ?

Themenstarteram 8. November 2007 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von exr32frank

Zitat:

Original geschrieben von MEIKE__

vielen Dank für die schnellen Antworten ...... nett hier

nicht fotos vom auto ... ich kenne eine meike aus EN ?

na dann bestell ihr einen schönen Gruß ;) ......nichts für ungut @exr32frank

1:0 für maike.....tja ex, deein name ist programm:D

Zitat:

Original geschrieben von MEIKE__

Ich glaube es könnte daran liegen ,daß das Fenster , (geht doch beim Türöffnen und schliessen etwas nach unten bzw. nach oben )nicht weit genug schliesst??!

Hallo Meike!

Erste Sofortmaßnahme in Deinem Fall wäre eigentlich ´n Fensterheber-Reset:

* Zündung einschalten

* Fensterheber nach unten fahren

* Schalter kurz loslassen und sofort wieder für 2 Sec. nach unten Drücken.

* Fenster ganz nach oben fahren

* Schalter kurz loslassen und sofort wieder für ca. 2 Sec. nach oben ziehen.

 

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Allgemeiner Thread zum Austausch des TT/TTRS (Gelabere)