Allgemeines Gutachten (oder ABE) von Muschwitz Lasierten Rückleuchten
also denke mal ich spreche hier in aller hinsicht aus dem herzen aller mitglieder
ich habe schon länger mit dem gedanken gespielt dies rückleuchten zu lasieren, wenn ich mir die geschichte mal näher beobachte und je mehr ich nachhake finde ich komische dinge.
also mal als erstes bei ebay verkauft einer viele leuchten die eine abe haben sollen aber auch wirklich beschichtet (lasiert).
der hat die auktion wo wir ihm die rückleuchte zu schicken müssen und er sich bei einem grossen lampenhersteller (*gg* MUSCHWITZ gibt es garnicht mehr ) von seinem freund machen lässt.
denke aber er hat irgendwo das Allgemeine Gutachten von Muschwitz gefunden und macht nun bei ebay das grosse geld.
habe lange gesucht, aber nur die abe zu einem corsa gefunden. denke aber da müsste es so ein Allgemeines gutachten oder eine abe geben.
der typ verkauft ja auch alle typen
bei ebay von rückleuchten.
habe auch gemerkt der kauft alle standart rückleuchten bei ebay (sieht man an seinen bewertungen) und lasiert sie und macht dabei auch noch gewinn.
habe ihn mal auf eine beispiel ABE angefragt, weil ich wissen wollte ob man ihm trauen kann und ob es sich überhaupt lohnt.
da schrieb er mir folgendes:
Zitat:
Original geschrieben von Andy K. (Name hab ich gekürzt)
hallo, ich habe ein auktion dafür und die abe ist echt. sie sagt aus das es beschichtete serien rückleuchten sind und von der firma muschwitz, die auch die inpro leuchten machen.
hier die auktionsnummer 2709663037
mfg andy
also will er nicht nur eine ABE vorzeigen, da gibt es nur kaufen und lasieren lassen und dann kannste ABE sehen.
lasst uns mal zusammen tun und diese abe suchen.
ich habe mich nun seit einigen tagen damit befasst, aber leider nichts gefunden.
naja leuchten kann man auch anders lackieren nicht nur mit dem foliatec zeug sondern auch bei einem guten lackierer die rückleuchten mit einer angemischten Farbe von 1% Farbe (schwarz/ rot/ blau ec.) und 99% Klarlack (matt) anrühren... und aufsprühen.
wisst ihr was zur ABE ???
gruss
murat
Ähnliche Themen
39 Antworten
Für welches Fahrzeug denn? Und in welcher Farbe?
Muschwitz ist MHW! Da ich das MHW Leuchtenprogram auch verkaufe, kann ich ja mal diskret nachfragen!
MfG
naja E36 Limo und schwarz und rot wäre mir am liebsten.
Rückleuchten
Ich hab mir diese Rückleuchten geholt. Hab allerdings nen A4 Avant.
Aber das ABE ist keine wirkliche ABE wür ich sagen da fehlt mir die ABE-Nr. da steht auch nur allg. bla bla drin nichts direkt zu den leuchten. MHW verteilt auch nur Muschwitz "ABE's" soweit ich weiss.
Wäre nett wenn sich da mal einer weiter umschaut.
Thx
Farma
Ich habe diese ABE von Muschwitz auch daheim liegen.
Ich hab sie in Ebay zusammen mit einem 'HighTechLack den auch Lackierer benutzen' (war MoCar Dosenspray!!!!) gekauft.
Liegt aber nicht bei mir im Auto sondern auf dem Schreibtisch.
Ist diese ABE dann auch nützlich?
Wieviel 'Tönung' ist eigentlich erlaubt.
Mexx
könnt ihr beiden mir mal diese abe senden?? also als scann??
wäre echt nett ich möchte mal sehen was man machen kann.
da diese rückleuchten färbung nicht unbedingt mit diesen sprays gemacht werden muss.
kann sie auch selbst machen wie von mir oben beschrieben.
gruss
Hab jetzt mal ne Mail an MHW geschickt. vielleicht schicken sie mir Ihre ABE. Meld mich wenn ich was neues weiß.
Hab leider keinen Scanner!
sorry
Farma
sorry hab auch keinen Scanner.
Kann sie dir nur Faxen.
Wenn ja schick mir eine Private Mail mit deiner Nummer.
Mexx
hmm naja ein fax sieht ja nicht wirklich aus also der tüvler würde komisch gucken
muschwitz sendet keine habe schon gefragt.
HALLO ICH BRÄUCHTE AUCH DIE ABE FÜR ROTE RÜCKLEUCHTEN KANN DIE MAL JEMAND REINSTELLEN?
Zitat:
Original geschrieben von CHEF-LF
HALLO ICH BRÄUCHTE AUCH DIE ABE FÜR ROTE RÜCKLEUCHTEN KANN DIE MAL JEMAND REINSTELLEN?
die sucht ja jeder ich auch
Muschwitz-ABE?
Servus, nach langen suchen habe ich endlich mal diese legendäre ABE gefunden und überlege mir dieses Beschichten mal zu machen und dann mal beim TÜV/Dekra anzufragen was die dazu sagen?
Hat das schon mal jemand von euch probiert oder ist diese ABE wieder mal ne verarschung?
MfG
warum die rückleuchten lackieren wenn es die farben die ihr sie lackieren wollt doch schon so zu kaufen gibt??????
gruss roblade
das mit der abe würd mich au mal interressieren aber noch was wieviel wird denn so ne lasierung oder lackierung beim lackierer kosten?? hat da einer ne ahnung?
Moin,
also zum Thema TüV!
Ich war letztens beid er Dekra und habe nachgefragt wie die Sache nun aussieht von wegen Tönung und diesem Gutachten was Nissan-Rider hier zeigt. Nagut er sich das Blatt durchgelesen dann wollte er sehen ob man alles erkennt und ob die Prüfzeichen dranne sind, dann meinte er nur, ist alles okay so und das wars :-)
Wie gesagt besitze das schreiben, würde es bei interesse kopieren und einscannen, müßte man nur auf einem Roten Papier wieder ausdrucken :-)
Gruß
Robert_2k2