ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Allrad am 2er Golf Nachrüsten geht das?

Allrad am 2er Golf Nachrüsten geht das?

Themenstarteram 24. August 2006 um 15:38

Wollt mich mal schlau machen ob das möglich ist den Allrad antrieb nachträglich einzubauen. Beispielsweise um später die mehr Leistung auffe straße zu kriegen :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Technisch machbar ist es.

am 24. August 2006 um 15:41

Warum sollte das denn nicht gehen ???

Die wollen hier aus Jettas un golfs Kombis bauen, da ist der läppische Allradantrieb doch nicht das Problem, oder wie ???

am 24. August 2006 um 15:41

Nur wenn du das ganze auto zerflext, die bodengruppe vom syncro verbaust, dann wieder zusammenbaust. Ist jetzt kein scherz.

Der syncro ist nicht umsonst rd. 200kg schwerer als der normale. und die kardanwelle, winkelgetriebe, differenzial und hintere achsaufhängung machen nur rd 100kg aus. der rest ist in die versteifung des rahmens und des fahrzeughecks geflossen

:D...

Mehrleistung?;).....

@merlin ... das geht schon... irgendwo muss die herausforderung ja liegen;)

am 24. August 2006 um 15:43

Also bleibt doch nur nen Syncro nach wunsch umbauen ???

naja, ist halt schlecht, wenn das falsche Auto aufgebaut wurde.

Aber gibt ja auch nicht genug Syncros für alle !

am 24. August 2006 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

:D...

Mehrleistung?;).....

@merlin ... das geht schon... irgendwo muss die herausforderung ja liegen;)

Hey cool, bei euch am chiemsee war ich im Urlaub.

Seid froh das ihr da wohnt, ist einfach genial !

am 24. August 2006 um 15:46

nimm einen 90ps syncro, von denen gibts doch genug.

Der unterschied der karrossen beginnt vorne beim tunnel. der ist beim syncro höher, dann ist der kofferraum niedriger usw.

Vor allem wer wird dir das eintragen? hast an tragenden teilen dann rumgeflext?? und so einfach ist es nicht, denn der syncro hat ja eine eigene typisierung (19E-299). deshalb würde es mich ja wundern, wenns irgendwie (legal) ginge.

Themenstarteram 24. August 2006 um 15:52

Also besser gleich nen syncro kaufen und den umbauen oder wie meint ihr das?

am 24. August 2006 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Also besser gleich nen syncro kaufen und den umbauen oder wie meint ihr das?

Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Aber such dir schonmal freundliche TÜVer aus, da kommt sicher einiges auf dich zu !

am 24. August 2006 um 15:58

würde ich auch sagen. ist so schon schwer genug, das ganze zum machen.

Ajo, falls du von einem 16V dann ausgehen willst, krümmer darfst eigenbau machen. es gab nie einen 16V syncro. der vom limited ist von VWM extra gefertigt worden. und der syncro krümmer ist komplett anders von den anschlussmaßen und positionen her.

nur mal so zum Verständnis.... wieviel ps hast du, oder willst du. Ich mein das du nen synchro brauchst.

 

Zitat:

Original geschrieben von ak-g60

Hey cool, bei euch am chiemsee war ich im Urlaub.

Seid froh das ihr da wohnt, ist einfach genial !

jepp hat schon Vorteile. Wir haben hier auch paar schnuckelige Strassen.. so Sudelfeld, Rossfeld, dt. Alpenstrasse usw.

Also wenn du nen Sportwagen oder nen Möp zu Hand hast, mach ruhig nochmal hier Urlaub:D

Themenstarteram 24. August 2006 um 16:17

Dachte an nen VR6 soll nen großes projekt werden.....

Deswegen dachte ich an allrad und leistungsmäßig na ja lasse mich da auf keine grenzen ein so viel wie geht :-P

am 24. August 2006 um 16:21

jepp hat schon Vorteile. Wir haben hier auch paar schnuckelige Strassen.. so Sudelfeld, Rossfeld, dt. Alpenstrasse usw.

Also wenn du nen Sportwagen oder nen Möp zu Hand hast, mach ruhig nochmal hier Urlaub:D

Das glaub ich gerne, komm auf jeden Fall wieder, und denke mein kleiner Sportwagen reicht ganz gut, vor allem ist es nicht soweit bis zur grenze und der sprit ist bezahlbar bei den Schluchtis. grins

Naja da will einer reichlich Moneten investieren.

Lottogewinn ???

ich komm mal vorbei, aufn Bier oder so !!! lol

@jakob.. .nen vr. ?... was ist denn jetzt drin?

@ak-g60.. jo meld dich wenn du in der gegend bist, dann fahren wir mal ne runde:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Allrad am 2er Golf Nachrüsten geht das?