ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Allrad DSG

Allrad DSG

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 30. Mai 2015 um 16:35

Tag

Ich war diese Woche mit meinem Alhambra beim Service und wollte mir mal ein Angebot machen lassen, da meiner im Oktober 3 Jahre wird.

Da ich immer auf Allrad und DSG gehofft habe, war ich nach dem Facelift entäuscht und hab mich mit denn 150 ps schon abgefunden.

Als ich meinem Händler mein interesse auf einen neuen mitteilte, meinte er ich soll auf die 16. Kalenderwoche 2016 warten.

Er wusste natürlich das ich gerne DSG hätte beim Allrad und mit den 184PS. Er sagte das er mich auf die Liste schreibt , weil er schon einige Leute hätte die auch so einen wollen.

Nun meine Frage, weiss von euch schon viell. wer ob das stimmen könnte, würde natürlich noch warten mit dem bestellen, wenn da was dran ist.

Komisch ist nur das er wegen einer Bestellung mit dem 150ps, gar kein grosses interesse mehr hatte.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ja, aber die Sharan Fahrer wollen keinen fetten SUV mit wenig Platz. Dann doch lieber einen 4Motion Kombi, aber ein SUV ist für einen "Sharannutzer" völlig unbrauchbar.

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Ich weiß leider nichts davon, aber wir wären sehr an dieser Kombination (DSG/Allrad &135 kW) interessiert.

Stimmen könnte es auf jedenfall, weil es die nötigen Komponenten gibt.

Powerbrauer

am 31. Mai 2015 um 17:56

An dieser Kombination wären sehr viele Leute interessiert. Das Problem ist dann das Gewicht.Da macht VW nicht mit wegen den Emissionen. Die Autos werden heutzutage eben nicht nach Kundennachfrage gebaut. Fast hätte ich mich für eine V-Klasse entschieden weil es dort Allrad mit Automatik gibt.Aber die ist dann halt doch sehr wuchtig :-) Mit 2 Kindern und Hund muss der Alhambra reichen.

Die Leute sollen den viel zu teuren VW T6 Multivan kaufen, da gibt es die Kombination, allerdings für über 50k€ ...

am 31. Mai 2015 um 18:57

Zitat:

@dolly666 schrieb am 31. Mai 2015 um 19:56:23 Uhr:

An dieser Kombination wären sehr viele Leute interessiert. Das Problem ist dann das Gewicht.Da macht VW nicht mit wegen den Emissionen.

Wegen den lächerlichen 100 kg Mehrgewicht?

Was glaubst du, wie viel der deswegen mehr verbraucht? Keine 0,1 L/100 km.

Probiere es aus und setze 1 schwere oder 2 leichte Personen dazu und fahre die selbe Strecke zweimal.

Du wirst feststellen, das es keinen Unterschied gibt.

Da ist der Unterschied durch Wind, Temperatur und deine nicht gleiche Fahrweise wesentlich höher.

Der eigentliche Unterschied im Verbrauch entsteht durch die erhöhte Reibung aller Komponenten und den dadurch verursachten erhöhten Leistungsbedarf. Der ist aber nicht der ausschlaggebende Faktor der Produktpolitik.

Ausschlaggebend sind einzig und allein die Absatzzahlen. Wenn man den Allrad in mehrere Fahrzeugmodelle einbaut, bedeutet das erhöhten Ersatzteilaufwand denn entgegen der landläufigen Meinung sind die Teile bei verschiedenen Modellen eben nicht immer identisch.

Das rechnet sich wahrscheinlich nicht mehr, wenn der Kundenstock an Allrad-Käufern sich auf mehrere Modelle aufteilt. Die paar (von mir aus Tausend), die ihn gerne einen in einem anderen Modell hätten, sind statistisch nicht relevant.

Zitat:

@zoeggei schrieb am 30. Mai 2015 um 18:35:36 Uhr:

Tag

Ich war diese Woche mit meinem Alhambra beim Service und wollte mir mal ein Angebot machen lassen, da meiner im Oktober 3 Jahre wird.

Da ich immer auf Allrad und DSG gehofft habe, war ich nach dem Facelift entäuscht und hab mich mit denn 150 ps schon abgefunden.

Als ich meinem Händler mein interesse auf einen neuen mitteilte, meinte er ich soll auf die 16. Kalenderwoche 2016 warten.

Er wusste natürlich das ich gerne DSG hätte beim Allrad und mit den 184PS. Er sagte das er mich auf die Liste schreibt , weil er schon einige Leute hätte die auch so einen wollen.

Nun meine Frage, weiss von euch schon viell. wer ob das stimmen könnte, würde natürlich noch warten mit dem bestellen, wenn da was dran ist.

Komisch ist nur das er wegen einer Bestellung mit dem 150ps, gar kein grosses interesse mehr hatte.

Danke

Dein Händler hat Recht! Kennt sich gut aus!

Zitat:

@kruegerm schrieb am 31. Mai 2015 um 23:56:39 Uhr:

Dein Händler hat Recht! Kennt sich gut aus!

Ironie ja / nein / (vielleicht?!) :p

16. KW? - wäre April 2016...wenn ich es richtig verstehe wird Dein Wagen im Oktober 3 und muss weg? Hilft dann wenig, oder?

Ich wäre einer dieser Tausend Kunden die einen Alibert mit DSG und Allrad bestellen würden, da ich meinen Urlaub in einer Sardinenbüchse verbringe und auf einer nassen Wiese das schon mal von Vorteil sein kann.

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 17:26

Er muss nicht mit 3 Jahre weg da ich ihn bar gekauft habe, aber da is dann die Garantie weg und ich immer wieder mal kleine Garantiesachen hatte, war das halt meine überlegung. Und mehr Wert is er auch noch als in 1-2 Jahren.

Deshalb wär es mir egal wenn ich noch ein wenig warte und ein Jahr Garantie verlängere.

Würd mich nur ein bischen ärgern fals es nicht stimmt das der 184ps Motor mit DSG und Allrad kommt, deshalb meine Frage hier im Forum, ob andere auch schon die Info haben.

Zitat:

@zoeggei schrieb am 1. Juni 2015 um 19:26:00 Uhr:

Würd mich nur ein bischen ärgern fals es nicht stimmt das der 184ps Motor mit DSG und Allrad kommt, deshalb meine Frage hier im Forum, ob andere auch schon die Info haben.

Ohne Witz und Ironie, der wird nächstes Jahr so kommen......

Zitat:

@kruegerm schrieb am 1. Juni 2015 um 22:26:42 Uhr:

Zitat:

@zoeggei schrieb am 1. Juni 2015 um 19:26:00 Uhr:

Würd mich nur ein bischen ärgern fals es nicht stimmt das der 184ps Motor mit DSG und Allrad kommt, deshalb meine Frage hier im Forum, ob andere auch schon die Info haben.

Ohne Witz und Ironie, der wird nächstes Jahr so kommen......

Dann werde ich mich freuen, denn dann habe ich eine Alternatvie zum T6 oder der V-Klasse, die ich schon ins Auge gefasst habe.

Zitat:

Ohne Witz und Ironie, der wird nächstes Jahr so kommen......

 

Und warum kommt der erst 2016 resp. basierend auf dem FL?

Hätte man ja schon vor Jahren mit dem VFL bringen können, die Nachfrage war/ist offenbar vorhanden. Hat sich denn beim FL antriebsseitig so viel geändert, dass diese Kombination erst jetzt möglich wird?

Vielleicht ist es die Reaktion auf den neuen Ford Galaxy mit 132 kW Power-Shift-Automatik (=DSG) und Allrad.

Der Prospekt ist gestern gekommen, für uns wäre das ggf. eine Art "Notlösung", weil wir eigentlich Schiebetüren wollen.

Powerbrauer

Geht mir genauso - Schiebetüren haben auch eine Priorität auf meiner Liste (zumindest bei Truppentransportern). Beim Shalhambra haben wir wohl jetzt schon verbesserte Sportsitze (wohl nur Sharan) mit anderen Kopfstützen (muss ich in Natur mal ausprobieren). Wenn der Allrad + DSG kommt, wäre das super - dazu noch einen dunklen Dachhimmel und es wäre fast perfekt...

Ich muss mich erst in einem Jahr wieder auf die Suche nach Alternativen machen - somit hat die VAG noch Zeit nachzubessern. Dennoch liebäugle ich mit dem T6 oder der V-Klasse. Der T6 soll auch eine Differentialsperre optional haben (meine ich) und nicht nur ein Allrad "light". Muss man gegenrechnen - ein voller Sharan würde auch deutlich über 50k in der Liste kosten und ein VW T6 läge zurzeit bei mir auch bei 57k (Generation Six)

am 12. Juni 2015 um 16:04

Mein Händler sagte mir heute, dass er auch von Überlegungen gehört hat, dass der 184PS mit Allrad (vom Tiguan) kommt. Bestätigen konnte er das allerdings nicht, schon gar nicht einen Termin nennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen