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Allroad 4b fahren mit defekten luftfahrwerk??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. August 2013 um 16:52

Hallo

Nein Luftfahrwerk ist ganz unten...binkt in der untersten Stufe...

Kann ich Trotzdem fahren? Wie lange kann man mit defekten fahrwerk fahren? Wenn der unten ist streift ja nichts oder?

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17 Antworten

So kannst du nicht fahren! Das ist lebensgefährlich und strafbar.

Schon bei geringfügigeren Fehlern am Luftfahrwerk ist es nicht ratsam so zu fahren weil immer mehr dabei kaputt geht als der eigentliche Fehler ausgemacht hat.

Themenstarteram 3. August 2013 um 22:56

Habe leider zurzeit kein geld für die Reperatur.....

Im fehlerspeicher steht Auslassventil defekt..aber wieso kann ich ihn dann nicht mehr hochfahren?

Dann geh 14 Tage zu Fuss und vom gesparten Spritgeld wird die Rep. erledigt. Aber gefährde nicht andere indem du so fährst.

Infos findest du reichlich in diesem Forum zum Luftfahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Fler2911

Habe leider zurzeit kein geld für die Reperatur.....

Im fehlerspeicher steht Auslassventil defekt..aber wieso kann ich ihn dann nicht mehr hochfahren?

Weil das System auf Störung gegangen ist!

Das Fahrwerk muss regeln können, auch während der fahrt!

Wenn eine Fahrstuhltür nicht mehr auf geht könnte man (theoretisch) trotzdem noch hoch/runter fahren.... nützt nur keinem! :D

Hol Dir günstig teile von Verwerter oder aus der bucht und lass es reparieren - bevor noch mehr kaputt geht!

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Dann geh 14 Tage zu Fuss und vom gesparten Spritgeld wird die Rep. erledigt. Aber gefährde nicht andere indem du so fährst.

Infos findest du reichlich in diesem Forum zum Luftfahrwerk.

14 Tage ? ich weiß ja nicht wieviel Sprit so ein Allroad braucht, aber sitzt das Ablaßmagnetventil nicht im Kompressor und kann nicht einzeln getauscht werden ? Dann könnte das ein längerer Fußmarsch werden.

Themenstarteram 4. August 2013 um 10:49

Sprich ich muss nen neuen Kompressor einbauen? Hat vlt jemand eine einbauanleitung?

am 4. August 2013 um 11:07

Zu Thema Kompressor gibt es hier reichlich, auch der Einbau ist beschrieben.

Ich habe damals den in einem sehr alten Thema beschriebenen von WABCO aus einem Mercedes verbaut. Die Teilenummer geistert hier rum und er ist deutlich billiger gewesen. Die kleinen Änderungen kann man mit Hausmitteln erledigen.

Zitat:

Original geschrieben von Fler2911

Sprich ich muss nen neuen Kompressor einbauen? Hat vlt jemand eine einbauanleitung?

Hallo

Wo kommst du den her?

Ich hab noch einen Rumliegen. Hab glaube auch noch die Rechnung davon.

Mfg

am 4. August 2013 um 11:29

Kann ich nicht empfehlen. . Mein onkel hat ein x5 mit 2 achs Niveauregulierung sprich luftfahrwerk. Als das luftfahrwerk kaputt ging fuhr er trozdem noch paar tage damit. (Wagen war kommplet tief). Später stellte sich raus das an teilen der achse und fahrwerk schrauben lose wurden. Lebensgefährlich. .

Themenstarteram 4. August 2013 um 11:50

Naja komme aus Österreich...wieviel würde demn deiner kosten?

Steckanschlüsse auf Korrosion geprüft? (Eine der ersten Pflichtaufgaben)

Ansonsten ist VCDS (oder vergleichbares) Pflicht um bei der Fehlersuche weiter zu kommen. (Temp. Kompr. auslesen, Luftfedern füllen etc.)

 

Generell-------------------------

Die Anzeigegruppen größer 009 müssen Sie mit Hilfe der Login-Prozedur freischalten. Der Logincode lautet 30419.

-> Wichtig um in den MWB kontrollieren zu können das keine Schräglage dort eingetragen ist.

(Auch die anderen freigeschalteten MWB sind interessant!)

 

Befüllen-------------------------

Schalten Sie die Zündung ein.

Niveauregelung manuell Abschalten (Doppeltastendruck > 5 Sek. auf den manuellen Bedienteil)

Drücken Sie die Tasten 0 und 4 (Login)

Drücken Sie die Taste 0, 8, 3, 6 und 7.

 

Drücken Sie die Tasten 0, 2, und 6.

-> bis 29 (System in Grundeinstellung 26

Vorderachse befüll. weiter m. nächst. Kanal

)

(System in Grundeinstellung 27

Vorderachse befüll. Funktion läuft

)

(System in Grundeinstellung 28

Hinterachse befüll. weiter m. nächst. Kanal

)

(System in Grundeinstellung 29

Hinterachse befüll. Funktion läuft

)

System in Grundeinstellung 30

Druchspeicher befüll. weiter m. näch. Kanal

System in Grundeinstellung 31

Druchspeicher befüll. Funktion läuft

 

Der Befüllvorgang kann jedoch durch Verlassen der Anzeigengruppennummer vorzeitig abgebrochen werden.

 

Entlüften-------------------------

wie Befüllen

System in Grundeinstellung 20

Druchsp .entlüften weiter m. nächst. Kanal

System in Grundeinstellung 21

Druckspeicher entlüften Funktion läuft

System in Grundeinstellung 22

Vordera. entlüften weiter m. nächst. Kanal

System in Grundeinstellung 23

Vorderachse entlüften Funktion läuft

System in Grundeinstellung 24

Hinterachse entlüften weiter m. näch. Kanal

System in Grundeinstellung 25

Hinterachse entlüften Funktion läuft

Themenstarteram 4. August 2013 um 18:22

Im fs steht ablassventil defekt....und irgentwas vom steuergerät....

Steckerverbindung hab ich noch keine kontrolliert

Hallo

Ist leider bisl weit...

Sonst hätte ich mir den Wagen mal angeschaut, was wirklich defekt ist. Ich hätte auch alle Luftfahrwerksteile da.

Mfg

Themenstarteram 4. August 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 80 B1

Hallo

Ist leider bisl weit...

Sonst hätte ich mir den Wagen mal angeschaut, was wirklich defekt ist. Ich hätte auch alle Luftfahrwerksteile da.

Mfg

Von wo bist du denn?

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