ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allroad Dekoreinlagen wie beim RS6 und weitere Fragen

Allroad Dekoreinlagen wie beim RS6 und weitere Fragen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2008 um 9:59

Moin, Moin, hab neulich im RS6 diese schicken Carbon-Dekoreinlagen und auch diese coolen KLavierlackschwarze Einfassung der Armaturen gesehen. Weiß denn jemand, ob es das auch als ersatzteil für den Allroad gibt???

Finde diese Silbernen Armaturenbretter nämlich nicht so toll, aber die kann man ja nihct so einfach bei der KOnfiguration ändern. Whs nur über Audi Exclusiv?

daher meine Frage, hat das irgendwer auch schon gemacht???

 

Würde mich über eine Antwort freuen...

und ach ja. Hat irgendwer noch felgenfotos von seinem Allroad????

Sind auch andere möglich als die im Konfigurator angegebene.

Und last but not least...

Irgendwo steht, dass das Designpaket nicht mit den 10 Arm Felgen bestellbar ist, aber imKOnfigurator ist es möglich...wer weiß denn da genaueres???

 

Ansonsten schonen Sonntag...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. April 2008 um 14:18

Die Blende kostet 58,23 € und ist in schwarz glänzend...ganz normal zu bestellen über Deinen Freundlichen im ETKA :)

Themenstarteram 29. April 2008 um 12:08

HM, nun sprach ich gerade mit meinem Freundlichen, und der sagte mir..."also tja mit dem A& geht das schon aber mit dem Allroad gehts leider nicht, andere Teilenummer!"

aber nun mal ehrlich, ist der Allroad innen nihct dasselbe wie der A6?

Gibts denn da schon diesbezüglich erfahrungen von euch???????

oder ich lasse es einfach so wie es ist und basta...!?!?!?!?!?!?!?

ein aufgeregter zukünftiger allroadfahrer...

am 29. April 2008 um 12:13

Rufe mal bei einem weiteren Händler in deiner Nähe an.

Hat den Jemand schonmal die silberne Einfassung der Armaturen gewechselt und gegen ne schwarze ausgetauscht? Zeitaufwand? Als Laie mit ner Amateurwerkzeugkiste zu bewerkstelligen?

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:58

also mein :) hat wohl schon mal beim a6 so ein teil eingebaut. hat wohl n stune gedauert. Naja. wie gesagt, da war es wohl kein problem, aber wie das ja so manchmal bei den deutschen herstellern ist, gibts für jedes modell ein extra teil damit man auch immr fein in den geldbutel grifen muss. und soweit ih weiß ist das teil beim a6 allroad nicht zu bekommen...blöd eigentlich.

aber ich lasse mich gerne überzeugen, daß s doch geht

@chiado

Hallo,

ich habe eine schwarze hochglänzende Blende verbaut, was aber nicht ganz einfach war.

Es müssen die Lüftungsgitter entriegelt und nach vorne raus gezogen werden, was mit einigen kleinsten Schraubendrehern möglich ist.

Zudem müssen die Schalter für Licht, Handschuhfach und Checktaste ausgebaut werden, was das eigentliche Problem war, denn dieselben sitzen sehr fest. Das hat dann mein Freundlicher für mich übernommen. ( müssen mit einem Haken nach vorne rausgezogen werden ).

Danach kommt man an die Befestigungsschrauben dran, die das Ganze am Armaturenbrett festhalten. Diese lösen und die Blende mit

Kombiinstrument und MMI Anzeige nach vorne ziehen.

Jetzt müssen nur noch das Kombiinstrument und die MMI Anzeige von der Tachobrille losgeschraubt werden.

Der Zusammmenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.:-)

Ich hoffe ein Wenig weitergeholfen zu haben.

Viel Spaß beim Basteln.

Gruß rokeu

Kannst Du mal ein Bild reinschieben, bitte!! 

@ 4F Devil

klar kann ich das, muß aber erst noch das Bild schießen.

Sieht bei Tageslicht sicher besser aus, also morgen.

rokeu

trotz Dunkelheit versucht

reicht für heute?

@rokeu

Danke für die Info Senor. Ich denke für meinen Geschmack wird das ein Pflicht To-Do im Juli. Bin nur noch am überlegen ob ich mich da ran traue oder der Freundliche das machen soll...

Zitat:

Original geschrieben von rokeu

reicht für heute?

Hi, Danke für die Bilder. Habe sie leider erst heute entdeckt.

Kannst Du bitte nochmals bei Tag ein Bild schießen????

 

am 5. Mai 2008 um 20:08

Meine Blende in Klavierlack kommt nächste Woche :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allroad Dekoreinlagen wie beim RS6 und weitere Fragen