ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allroad Quo Vadis ?

Allroad Quo Vadis ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. August 2006 um 18:38

Guten Abend,

nach zwei Monaten Einführung finde ich, daß es um den

Allroad sehr ruhig geworden ist. Vielleicht war es ja nie laut gewesen ? Mich würde interessieren, wie der Wagen hier

aufgenommen wird.

Ich persönlich stehe vor der Entscheidung Allroad 3.0 jetzt,

oder mit Wartezeit bis April den neuen X5.

Ob der Allroad so wertstabil ist wie der Vorgänger bleibt

abzuwarten. Dazu kommt, daß die Rabatte nicht gerade

großzügig sind.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich finde, der neue Allroad wertet den Avant ab. Ab sofort hat man "nur noch" einen Avant wenn man gefragt wird welchen Audi man fährt. Der Allroad ist, Volllackierung vorausgesetzt, deutlich attraktiver als der Avant. Dadurch wird auch die Nachfrage höher sein als beim Avant.

Vorraussetzung ist jedoch wie schon erwähnt, die Auststattung. Ein Billigplastik-Allroad sieht eher schlechter aus als ein Avant. Erst die richtigen Extras (Lackierung) machen ihn zum Schönling.

Unverständlich daß beim Allroad die normale Lackierung soviel wie beim Avant kostet, obwohl das halbe Auto den Plastik-Look behält.. Erst wenn man weitere 1100 Euro für die Volllackierung hinblättert bekommt man das was man eigentlich als selbstverständlich erachtet.

Themenstarteram 23. August 2006 um 19:39

Bis dato habe ich nur unlackierte Teile gesehen. Finde das

auch so nicht schlecht. Enttäuscht bin ich eher davon, daß

Audi keine Komfortsitze á la A8 anbietet und auch I-Pod scheint in Ingolstadt ein Fremdwort zu sein.

bin jetzt 3 Jahre einen allroad 2.5 gefahren.

Also mir gefällt der neue Avant erheblich besser als der neue allroad. Ich denke das is Geschmackssache und kann nicht pauschalisiert werden.

CU

Mr.T

Zitat:

Original geschrieben von Mabongo

Bis dato habe ich nur unlackierte Teile gesehen.

Dir sei hiermit geholfen.

Themenstarteram 23. August 2006 um 20:11

Danke für das Bild. Sieht gut aus. Aber ist der

Platikkotflügel so häßlich ? Finde, das hat etwas

rustikales dem Wagen entsprechend.

Bei Lavagrau ist es nicht ganz so auffallend ins Plastikregal zu greifen, oder ?

Themenstarteram 23. August 2006 um 21:23

Gibt es denn keinen Allroad-Besitzer hier ???

Zitat:

Original geschrieben von Mabongo

Gibt es denn keinen Allroad-Besitzer hier ???

Doch, schau mal HIER !

Themenstarteram 23. August 2006 um 21:44

Danke für die Info. Sehen gut aus, die Unkaputtbaren :-)

am 23. August 2006 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Mabongo

Gibt es denn keinen Allroad-Besitzer hier ???

ja, hier, in ca 5 tagen...

dann kann ich ein bild von lichtsilber in vollackierung posten, was ich übrigens VÖLLIG ÜBERASSCHEND bis heute weder auf mobile.de noch sonstwo gefunden habe. neben dunkel, gibt es maximal hellgraue modelle.

am 24. August 2006 um 7:54

Habe mir auch einen Allroad bestellt. Habe diesen zuvor im AZ Stuttgart in Lavagrau ohne Volllakierung aber mit getönten Scheiben gesehen. Hat mir sehr gut gefallen und habe deshalb auch so bestellt. Allerdings ist der Liefertermin noch in weiter Ferne.

Habe auch einen Allroad in Nachtblau (ganz dunkles blau) und Vollakierung Probe gefahren. Hat mir im Prinzip auch gut gefallen. Allerdings finde ich sieht dann der Chromgrill nicht so gut aus. Will heißen integriert sich nicht so gut in die Front. Im übrigen sind die Kunststoffteile immer matt lackiert; auch ohne Volllakierung.

Was mir gar nicht gefallen hat, ist dieses helle Grün.

Auch finde ich die Aero-Felgen nicht so doll da Teile der Felge aus Plastik sind.

Holger

Themenstarteram 24. August 2006 um 7:59

Hallo Holger,

welche Sitze hast Du genommen ?

Und welche Innenfarbe ?

IMHO sieht der neue allroad mit Vollackierung wriklich etwas besser aus, als der Avant (insbesondere der Grill), allerdings büßt er etwa 10 km/h Endgeschwindigkeit ein und verbraucht etwas mehr, außerdem sind die Chrom-Seitenleisten Geschmackssache.

Ich habe einen Allroad in nordlichtblau perleffekt bestellt und war lange zwischen einer Volllackierung und der schwarzen Kontrastfarbe hin u. hergerissen. Die dunklen Farben (dazu zählt nordlichtblau nicht, obwohl es bereits recht dunkel wirkt) haben die silbene Kontrastlackierung. Das sieht zwar in natura deutlich besser aus als auf Bildern, dunkle Lackierungen erfordern aber für meinen Geschmack eher eine Volllackierung. Letztendlich fand ich dann aber den schwarzen Konstrast bei einer Super Lackierung wie nordlichtblau besser als Volllackierung (habe beides in natura gesehen). Mein Fazit: Wer die Features des Allroad will, obwohl er normalerweise einen Avant kaufen würde, sollte Volllackierung nehmen, sieht dann wie eine serienmäßig aufgestylter normaler Avant aus. Wer zu erkennen geben will, daß er ein anderes Modell fährt, der nimmt die Kontrastlackierung (selbst das Silber sieht IN NATURA gar nicht so falsch aus!)

Gruß

Frank

PS: Rabatt ist beim Allroad genauso möglich.

Themenstarteram 24. August 2006 um 17:56

Wenn ich fragen darf, was gibt es denn beim Allroad für

Rabatte ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen