ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. allroad Scheinwerfer auf XenonPlus umbauen?

allroad Scheinwerfer auf XenonPlus umbauen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. April 2009 um 13:34

Ich bin gestern wieder mal meinen alten A6 4B gefahren und da ist mir wieder aufgefallen wie toll das Fernlicht des Wagens im Vergleich zu meinem allroad ist. Der allroad hat ja leider im Gegensatz zum A6 ab Facelift nur das normale Xenon an Stelle des XenonPlus...

Hat jemand schon mal daran gedacht den allroad-Scheinwerfer auf XenonPlus umzurüsten? Kann man das Abblendmodul vom normalen 4B mit der Klappe nicht auch in den allroad-Scheinwerfer bauen, die Linse ist ja gleich, oder?

MfG

Hannes

Ähnliche Themen
20 Antworten

Interessante Idee... Das will ich auch wissen :-)

Hat hier einer gemacht. Aber richtig passen tut es nicht. Ist nur eine "Bastellösung"

Ich habe da eigentlich auch noch etwas vor, schauen wir mal.

Die andere Sache sage ich dir Dienstag Bescheid.

Themenstarteram 12. April 2009 um 13:43

@Frank

Danke für die Info! Weisst du wer das gemacht hat? Ist die Linse des allroad-Scheinwerfers weiter hinten platziert?

Du, es war entweder ein allroad, oder ein VFL. Weiß ich nicht mehr genau. Wer genau den Umbau gemacht hat? Ich überlege mal, und suche mal a bissel.

Es gab 2 Umbauvarianten. Einer tauschte die Streuscheiben, der andere bastelte drin den Shutter ein.

**Streuscheibe klick**

Themenstarteram 12. April 2009 um 15:06

Mal eine kurze Frage: Die Streuscheiben zu tauschen bringt ja nichts, sind ja sowieso nur Klarglasscheiben, da wird ja nichts mehr mit dem Lichtstrahl angestellt.

Die Frage stellt sich ob die Linse + Shutter nun von der Bauform in den allroad-Scheinwerfer passt oder nicht. Ich habe vorher auch die Suche hier bemüht aber nur Leute gefunden die vom Vorfacelift auf die vom Facelift umrüsten wollten... da ist ja auch die Linse viel kleiner, aus meiner Sicht sollten der Durchmesser der Linse vom allroad und Nachfacelift gleich groß sein (ist aber nur eine Abschätzung, habe keinen Scheinwerfer zerlegt, vermessen und somit das geprüft).

MfG

Hannes

Kurz - es passt nicht !

ich hatte einen Shutter von Rudiraser ( noch mal Danke an dieser Stelle ) zu testen hier. Da passt in den Allroads überhaupt nichts - auch mit VIEL BASTELEI NICHT.

Entweder muss man schauen das man ein paar Allroad BiXenons mit Steinschlägen bekommt und dann das Innenleben umbaut, oder halt die 1600,- in einen Satz neue investieren.

Nee, er hat den Scheinwerfer Bixenon genommen, und die Streucheibe vom FL drauf geklebt. Die Gehäuse sind wohl identisch.

Der andere hat drin den Shutter dran gebastelt.

Themenstarteram 12. April 2009 um 15:18

@Dottore:

Danke für die Info... also hast du es wohl schon probiert. Wenn überhaupt nichts passt, dann ist das ganze wohl ein zu großer Aufwand.

Was meinst du mit allroad BiXenon mit Steinschlägen? Beim 4B allroad gab es ja nie BiXenon, warum auch immer... meiner ist ja schon das Modelljahr 2005 und der hatte auch nur normale verbaut.

MfG

Hannes

Ein User@ alias Schwamm behauptete er hätte Bixenon.

Gibts keine Allroads mit BiXenon ? - da kann ich ja lange bei sämtlichen :) in den Schrottkisten tauchen gehen :(

Themenstarteram 12. April 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Ein User@ alias Schwamm behauptete er hätte Bixenon.

Dann hat er wohl den einzigen allroad der so ausgeliefert wurde.... :D

Ich hatte dann mal bei mobile mir sämtliche 2005er angesehen. da stand aber immer Xenon, nichts Bixenon.

Sonst hätten ja alle VFL-Besitzer auf Bixenon umrüsten können.

Themenstarteram 12. April 2009 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Ich hatte dann mal bei mobile mir sämtliche 2005er angesehen. da stand aber immer Xenon, nichts Bixenon.

Ja, habe auch noch ein Prospekt von 9.2004 zu Hause, da steht gegen Aufpreis nur Xenon, wohingegen beim A6 von 2004 im Prospekt XenonPlus steht. Außerdem hätte ja dann meiner auch das XenonPlus, da wird man wohl nicht noch im Jahr 2005 etwas geändert haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. allroad Scheinwerfer auf XenonPlus umbauen?