Alltagstauglich A3 Sportback mit S-Line Fahrwerk
Hi,
ich fahre zur Zeit nen Polo GTI mit 60/40 Fahrwerk und etwas tieferer Stoßstange, und da ist das mit der Alltagstauglichkeit nicht besonders. Es schrabbt überall ... vom Parkplatz fahren ... im Parkhaus ... bei Bodenwellen ... Schlaglöchern ...
Nun ist ein A3 Sportback in Planung, da will ich jedoch nicht auf die Sportlichkeit verzichten ... daher meine Fragen an die S-Line Fahrwerk- Fahrer:
Wie tief kommt der? Ist das noch in Ordnung oder habt ihr auch schon hier und da Probleme?
Danke!
Chris
Ähnliche Themen
20 Antworten
100%tige Alltagstauglichkeit und null Probleme sind gewährleistet und gegeben !
Viele Grüße
g-j mit einem der bösen, harten SLine FW aus 04
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
100%tige Alltagstauglichkeit und null Probleme sind gewährleistet und gegeben !
Viele Grüße
g-j mit einem der bösen, harten SLine FW aus 04
*EDiT*
Der gengolf-Blödmann hatte das Thema verfehlt!
@ Rest
Weitermachen
...lasst Euch durch mich nicht stören......*mist!achseiruhig*
Grüße
Hey,
zunächst danke. Aber es geht mir einzig um die Tiefe ... Probleme im Alltag etc. Die Härte ist mir egal.
Chris
Ich hatte weniger den moderaten Härtegrad gemeint (mir wäre sogar ein Schippchen härter/tiefer noch lieber),
denke wirklich das die 60/40 oben, sowas gekonnt wegstecken können
Aber ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, Empfindungen sind stets unterschiedlicher Natur. Probefahren und entscheiden ist wohl das NonPlusUltra !
Für ein Serien-Sport/Sport-FW ist das S Linesche Produkt jedoch klasse !
Zitat:
Original geschrieben von ChrisdaKing
Hey,
zunächst danke. Aber es geht mir einzig um die Tiefe ... Probleme im Alltag etc. Die Härte ist mir egal.
Sie Beitrag 2 hier im thread^^
Viele Grüße
g-j
sehet oben!
Sorry
Ok ... und wie sieht es so mit Parkhaus, und Verkehrsberuhigungen aus (Drempels ^^)? Einfach drüber fahren oder muss man da schräg drauf? Ihr solltet mich mal im Parkhaus oder eben letzterem mit meinem Polo sehen :-)
In 5 Jahren noch nirgends hängelgeblieben,
gerade drüber !
Kein Gullideckelslalom, Kippenausweichen und Co
Viele Grüße
g-j
Das S-Line ist nicht weniger altagstauglich als ein Standardfahrwerk, jedoch sportlicher abgestimmt durch die 25 mm tiefer natürlich von der Optik gesehen besser. Drüber kommt man überall wo man auch mit einem Normalfahrwer drüber fährt (Geländewagen ausgenommen)
Vorgestern bin ich ohne Probs durch einen Bremsenprüfstand gefahren und heil rausgekommen.
ok ... das hilft mir dann doch schonmal etwas in meiner Entscheidungsfindung. Müsste jetzt nur noch wissen welche (17") Felgen ich nehme dann kann ich endlich bestellen
Nimm 18" dann passt das..
Meine Frau hat schon den zweiten A3 2.0 TDI mit S-Line Fahrwerk und den 18ern der quattro GmbH, eine Superkombination und absolut alltagstauglich. Wirklich keinerlei Slalomlauf und auch Parkhaus und Tiefgaragentauglich. Bin nur ein einziges mal mit dem kleinen bei nem Kumpel aufgesessen, aber die Einfahrt ist auch echt krank und wie er mir ihm Nachgang verraten hat kommt er mit seinem C32 auch nur dann rein, wenn er ganz schräg reinfährt. Seit wir das auch so machen haben wir keinerlei Aufsetzprobleme mehr bei ihm und sonst hatten wir noch nie welche...
Fazit: Absolut empfehlenswert!
Das Thema reisst wohl nie ab
Beim letzten Besuch beim wurde mir auch vom "Rückentöter" abgeraten. Besondern beim "Nicht-"Sportback. Ich hoffe, dass der genauso empfindlich oder abgerichtet wurde wie die anderen Händer, und ich das Fahrwerk nicht als zu hart empfinde und Rückenschmerzen bekomme. Würde mich extrem ärgern nen S-Line-Paket zu bezahlen, aber Teile davon abzuwählen ohne finanzielles Entgegenkommen
Woraus ich eigentlich hinaus möchte: Nicht nur den Moment betrachten bei der Probefahrt sondern die Langzeitwirkung berücksichtigen. Wobei ich selber nicht weiss wie man das sinnvoll anstellt. Buckelpiste/Kopfsteinpflaster für 2 Stunden fahren?
Servus,
fahre einen A3 Sportback Sline mit 18" und bin mehr als zufrieden damit. Selbst auf schlechter Straße mit Schlaglöchern und Buckeln ist er schön bequem. Kann das SLine FW mit 18" uneingeschränkt weiterempfehlen.
LG
Michi
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
[...] Beim letzten Besuch beim wurde mir auch vom "Rückentöter" abgeraten. [...]
Nunja, es handelt sich beim S-Line Sportfahrwerk immer noch um ein Serienfahrwerk! Und der A3 ist ein normales Auto, kein bretthartes Rennfahrzeug. Serienfahrwerke sind für normale Autos sind niemals "Rückentöter", alles andere kann sich kein Hersteller leisten, und schon gar kein Hersteller, der Premium-Anspruch hat wie Audi.
Stell' dir mal vor, Audi verbaut Serienfahrwerke, wo die Auto-Bild dann einen Bericht machen kann, dass Leute danach Rückenschäden davontragen. Unvorstellbar.
Also keine Sorge... Einfach mal Probe fahren, dann weißt du, ob's zu deinen Vorstellungen passt.