ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alltagstauglicher Amerikaner mit Zukunft

Alltagstauglicher Amerikaner mit Zukunft

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 0:55

Moin Moin liebe US Car Profis =),

mein Vater macht schon seit einigen Jahren auf US Car Treffen mit als Händler, hat jedoch selbst wenig Ahnung von den Autos.

Ich fand schon immer Amerikanische Autos super (Vorallem die alten Muscle Cars und die dicken Geländewagen).

Meine momentane Lage: Habe mittlerweile meinen 2. Bmw 320i, der aber nichtmehr lange mitmacht da er schon 240k KM

drauf hat und schon desöfteren sich beklagt hat (tut aber hier nichts zur Sache).

Nun suche ich einen möglichst günstigen Amerikaner, mit nach möglichkeit folgenden Merkmalen:

(Müssen nicht alle erfüllt sein, wichtigste ist Platz aufm Fahrersitz da ich Riesig bin =))

Sportlich wäre ganz nett, also keine Krücke mit 60 PS. Aber gibts ja bei den Amerikanern sowieso eher selten.

Viel Platz (mindestens 4 Sitze)

Limousine Geländewagen oder Coupe (mit 4 brauchbaren Sitzen jedoch, keine 2 Sitzer).

Jetzt kommt jedoch der Haken =). Ich habe nur momentan maximal 2500 Euro. Wenn ich den Bmw noch bis zum Sommer durchjage

evtl 5000.

Hoffe ihr wisst ein paar Modelle

LG

Felix

PS: Auch gerne "Ponycars" bzw die Muscle Car Neuauflagen der 90er a la Thunderbird.

Kenne mich nur preislich damit nicht aus leider.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

naja bei dem Budget kannst du zwar durchaus einen Alltagstauglichen Amerikaner finden,nur das mit der Zukunft sieht da eher schlecht aus,zumindest wenn du auf Wertsteigerung oder sowas spekulierst.

Bei 2500€ mit Alltagstauglichkeit landest du nämlich schnell im bereich eines Chrysler Sebring.

Zukunft in Form von Oldtimer oder Liebhaberstatur eher unwahrscheinlich.

Gruß tobias

am 2. Januar 2013 um 8:56

Hallo,

ganz ehrlich: für 2500€ wirst Du nur in der Klasse Chevrolet Metro, Chevrolet Prizm, Pontiac Firefly bzw. deren Pendants etwas halbwegs Brauchbares finden. Nein, die haben keinen V8.

 

MfG

DirkB

Chrysler Voyager

Chrysler Stratus/Sebring

Chrysler Neon

Ford Explorer

Gibt da schon einiges allerdings ohne Zukunft

Mal ab davon gibts sowas wie mobile da kann man in 2min gucken was so Mustang und Co aus den 90er kosten

am 2. Januar 2013 um 12:52

Meiner Meinung nach bekommt man schon etwas für 2500 Euro, für 5000 erst recht. Und ich glaube dass in einem der aktuellen Anfänger-Ami threads auch eine gute Auswahl an Fahrzeugen genannt wurde.

Hallo,

Also es gibt schon einiges:

Cadillac Seville,Deville,Fleetwood

Chevrolet Lumina,Cavalier

Ford Taurus

Lincoln Town Car

Buick Park Avenue

was mir so auf Anhieb einfällt...

Guß

Platz vorne und sportlich und Budget wird halt schwierig :)

Amis für den Preis gibts z.B.

Chevrolet Alero (sehr amerikanisch abgestimmt)

Chrysler Neon (sehr sportlich abgestimmt)

Chryslers 2.7 V6, der fast immer als Motorschaden angepriesen wird (Wasserpumpe läuft im Öl und Wasser)

300M 3.5er hat gerne kaputte Kurbelwellenlager

Sonst wirst nicht allzuviel finden...

Vielleicht noch einen Pontiac G6...

am 2. Januar 2013 um 14:39

Ich glaube einen Pontiac G6 wird er hier kaum finden, erst recht nicht für 5000 Euro. :D

Je nachdem was man dann genau ausgeben will gibt es schon Fahrzeuge die man Jemandem eher empfehlen kann als andere. Ist das budget auf 2500 Euro begrenzt würde ich mir wahrscheinlich einen Park Avenue holen wenn ich ein zuverlässiges Auto im akzeptablen Zustand suche. Einen Taurus würde ich dagegen nicht empfehlen, der ist sicherlich qualitativ nicht hochwertiger. Ein Neon erst recht nicht, da gibt es einige Fahrzeuge mit mehr Ami-feeling fürs gleiche Geld und besserer Ausstattung.

Ich würde einfach mal schaun was es alles derzeit auf mobile und autoscout zu kaufen gibt und dann hier einen groben Überblick über die Fahrzeughalter-Meinungen machen. So bekommt man recht schnell einen guten Einblick in die Schwachstellen des Fahrzeuges, und wie oft man dann eben investieren muss.

Zitat:

Cadillac Seville,Deville,Fleetwood

Allerdings werden bei denen die guten, gepflegten Exemplare für max. 5.000,-- eher rar sein.

Oder vielmehr: nicht vorhanden.

 

Zitat:

Chevrolet Alero (sehr amerikanisch abgestimmt)

Aber nur mit Aufhängung Typ FE1 und 2.

Die wohl in europäischen Modellen standardmäßige FE3 ist fast schon zu straff - mir jedenfalls.

Sonst durchaus ein gutes Angebot für vergleichbar wenig Geld.

Man sollte aber auch bedenken, nicht sein komplettes Budget für den Wagen auszugeben. Wenn mal was repariert werden muss, kostet das ja auch nen paar Euronen!

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 15:53

Heyho,

schonmal danke für die vielen Antworten.

Dass es kein V8 sein wird war mir schon klar bei dem Budget.

Wie siehts denn bei den Amis mit Geländewagen/Suvs/Pickups aus?

Meine Eltern fahren selbst einen Nissan Navara, haben jedoch sich damals beim Kauf auch über Amis schlau gemacht.

Der Chevy säuft einen mit dem Riesen Motor ja arm, der Ram ist oft teuer bzw hat keine hohe Anhängelast (war wichtig bei uns).

Der Ford Ranger hatte leider zu wenig PS für unseren Riesen Anhänger und die anderen Japaner sowieso.

Daher wurds dann ein Navara. Wichtig waren halt auch die 5 Sitze also ne Doppelkabine.

In dem Preissegment wird sich aber nicht viel finden lassen denke ich mal, oder?

Was müsst Ihr denn ziehen? Dodge RAMs haben je nach Ausführung bis über 5T Anhängelast. Darf man halt keinen 1500er 6 Zylinder nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Skullx

Wie siehts denn bei den Amis mit Geländewagen/Suvs/Pickups aus?

...

Der Chevy säuft einen mit dem Riesen Motor ja arm, der Ram ist oft teuer bzw hat keine hohe Anhängelast (war wichtig bei uns).

Der Ford Ranger hatte leider zu wenig PS für unseren Riesen Anhänger und die anderen Japaner sowieso.

Daher wurds dann ein Navara. Wichtig waren halt auch die 5 Sitze also ne Doppelkabine.

In dem Preissegment wird sich aber nicht viel finden lassen denke ich mal, oder?

Nein. Schau doch einfach mal bei mobile.de, ob Du für Deine Wünsche etwas Adäquates findest.

Ach ja: wie willst Du denn den Rest (Steuer, Versicherung, Treibstoff, Wartung, Reparaturen) bezahlen?

 

MfG

DirkB

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 17:52

Steuern und Versicherung wäre nicht wirklich das Problem.

Steuern sind ja bei den meisten Pick ups niedrig, da LKW Zulassung. Zumindest die Amis bekommen die ja.

Versicherung wird auch auf niedriegen Prozenten sein, da die über meine Mutter als Zweitwagen laufen wird.

 

Ziehen müssen wir einen Kastenanhänger der momentan noch nur ca 2.8 Tonnen wiegt. Wird aber noch mehr werden.

 

Reperaturen sind eher ein kleines Problem, ein Freund von uns ist gelernter Dodge KFZ Meister. Der kennt sich gut mit Amis aus.

Sprit wird halt je nach Motorisierung ein kleines Problemchen werden.

Ein älterer Mustang - Vor Retro-Look könnte in deinem Budget drin sein...

Grundsätzlich schlucken die Dodge wesentlich mehr als z.B. ein gleicher Chevy.

Dann bei Gasanlage unbedingt aufpassen, ob der Motor Gas abkann - z.B. der 4.7er von Chrysler ist nicht unbedingt bekannt dafür...

Aber ParkAvenue...dat wäre nett :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alltagstauglicher Amerikaner mit Zukunft