ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Alltagstauglichkeit - Einkaufstütenhalter im Kofferraum (Limo)

Alltagstauglichkeit - Einkaufstütenhalter im Kofferraum (Limo)

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 21:36

Hallo zusammen,

habe gerade entdeckt, dass die neue E-Klasse MOPF (Limousine) einen Einkaufstütenhalter im Kofferraum hat! (siehe Bild)

Kann man diesen beim Freundlichen als Ersatzteil ordern?

-Teilenummer?

-Preis?

Oder wie könnte man sich so ein Ding selbst bauen?

-Anregungen?

Liebe Grüße

Simon

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Juni 2006 um 5:15

Re: Alltagstauglichkeit - Einkaufstütenhalter im Kofferraum (Limo)

 

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Kann man diesen beim Freundlichen als Ersatzteil ordern?

den halter gibt´s ganz bestimmt nur direkt bei escada, alternativ kannst du auch mal bei gucci vorbeischauen... :D

am 7. Juni 2006 um 6:58

Ein wiederverschliessbarer Kabelbinder tut es auch.

:D

am 7. Juni 2006 um 7:03

Vielleicht sollte sich MB besser auf die Qualitätsprobleme konzentrieren, als sowas als "highlight" anzupreisen...

 

Grüße

Christian

Re: Re: Alltagstauglichkeit - Einkaufstütenhalter im Kofferraum (Limo)

 

Zitat:

Original geschrieben von UB999

den halter gibt´s ganz bestimmt nur direkt bei escada, alternativ kannst du auch mal bei gucci vorbeischauen... :D

Es muss nicht immer Escada oder Gucci sein. OBI tut es auch :D

Auf so technischen Schnickschnack wie "abklappbar" muss meine Lösung allerdings verzichten. Dafür hat sie aber auch garantiert keinen negativen Einfluss auf die Fahrzeugelektronik :D:D:D

http://img238.imageshack.us/img238/1033/obi1kj.jpg

Gruß

pewie (auf dem Weg zu Aldi)

am 7. Juni 2006 um 10:31

mensch pewie, anscheinend hast du mal wieder die zeichen der zeit verkannt! hättest du dir deine lösung mal patentieren lassen, müßtest du jetzt sicher nicht mehr bei aldi einkaufen... :D

Zitat:

Original geschrieben von UB999

hättest du dir deine lösung mal patentieren lassen, müßtest du jetzt sicher nicht mehr bei aldi einkaufen... :D

Kalter Kaffee!

Vor meiner „Erfindung“ war ich Gucci- und Escada-Kunde. Aber die Entwicklungskosten haben mich ruiniert. Nachdem ich meinen letzten Rest Geldes zusammengekratzt hatte, um ein Patent anzumelden, faselten die da was von „gibt es schon“. Kannst du dir das vorstellen?

Na und dann noch die Enttäuschung, als ich meine Erfindung bei den Eisenwaren von OBI wiedergefunden habe. Hat vermutlich irgend so ein Chinese kopiert und vertickt das geniale Teil jetzt getarnt als schnöden Haken mit Gewinde.

Tja, und seit dem, eben ALDI

 

Mittellose Grüße

 

pewie

Schade, dass meine "Aische" nicht hinter mir steht. Die würde sich endlich mal über ein tolles Extra freuen. Nicht so "unnützes Zeugs wie Alufelgen, Comand, Wechsler usw.". :D

@ pewie:

Einen solchen Einkaufskorb oben an einem Haken zu befestigen, erinnert mich vor dem Hintergrund, dass es perfekte Antirutschmatten von DC gibt, irgendwie an folgenden alten Öschi-Witz:

Ein LKW-Fahrer aus Österreich steht ratlos vor einer Brücke, weil sein LKW wegen nur 1-2cm nicht unten durchpasst. Der deutsche Kollege kommt hinzu und gibt ihm den Ratschlag doch kurzfristig etwas Luft aus den Reifen zu lassen. Daraufhin der Österreicher: "Bist deeeeppaaad, mir fehlts doch oben und nicht unten". :D

am 7. Juni 2006 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von pewie

...Hat vermutlich irgend so ein Chinese kopiert und vertickt das geniale Teil jetzt getarnt als schnöden Haken mit Gewinde.

pewie, auch in solch schweren zeiten habe ich für dich einen lösungsvorschlag in der hinterhand! da du ja nachweislich besonders gute connections zu obi (nicht nach nigeria!!) hast, schlage ich vor, diese intensiv zu nutzen, um eventuell so über den chinesischen produktfaker mehr heraus zu bekommen. dann, sollte dir der name von mister x bekannt sein, kontaktiere ihn! ich bin sicher, daß dieser dann wiederum für dich viele möglichkeiten bietet, diverse artikel von gucci und escada zu erwerben - selbstverständlich sehr preiswert. wäre doch ein vorschlag, wie du, so der guten alten zeiten wegen, den persönlichen schmerz bezüglich deutscher bürokratie im patentwesen wieder einigermaßen ausgleichen könntest. ach ja, sollte das so funktionieren, würde sich meine frau sicher über eine tolle gucci-armbanduhr freuen - die wollte sie schon immer haben... :D:D:D

am 7. Juni 2006 um 14:12

Meine Gattin hängt die Tüten immer an den Fahrradlenker.

Wenn man den abnimmt und im Kofferraum befestigt?? :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

an folgenden alten Öschi-Witz:

Ja - ganz neu ist der tatsächlich nicht. Die Urfassung stammt sogar noch aus Monarchiezeiten: Da hat nämlich der Graf Bobby seinem zu langen Spazierstock den wertvollen Silberknauf abgeschnitten, weil er ja "oben zu lang ist, nicht unten".

Aber es freut mich, dass man uns im hohen Norden nun schon modernere Fortbewegungsmittel zubilligt - wenigstens in Witzen. :p

am 7. Juni 2006 um 19:37

an paquito:

Jetzt enttäuscht Du mich aber, das war aber Sarkasmus und kein Zynismus ;)

Zitat:

Original geschrieben von UB999

.... dann, sollte dir der name von mister x bekannt sein, kontaktiere ihn!

Hast du den Hauch einer Ahnung, was so ein Ferngespräch kostet? Außerdem ist ohnehin mein Telefon abgestellt, die Prepaid-Karte abgelaufen und die nächste Harz IV-Überweisung schon gepfändet ......

 

@gerry

War klar! Als ich den Korb zwecks Demonstration und in Ermangelung einer (Aldi-)Tüte für das Foto aufhing, dachte ich mir schon, dass entsprechende Kommentare folgen würden. ;)

 

@he2lmuth

Genialer Gedanke :D!

Insbesondere, weil dann die Frauen gleich wissen wofür der Lenker im Kofferaum dient. Beim Haken fragen sie doch nur: "was soll denn der Haken dahinten?" ;)

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Meine Gattin hängt die Tüten immer an den Fahrradlenker.

Wenn man den abnimmt und im Kofferraum befestigt?? :D :D

Also das verstehe ich nicht.

Bei dir ist doch offenbar die Welt noch in Ordnung: Frau fährt mit dem Rad einkaufen, während Mann im Mercedes durch die Gegend cruist und sich - falls Schiebedach vorhanden - die Frühlingssonne auf die zugänglichen Körperteile scheinen lässt.

Warum willst du dann den Fahrradlenker im Kofferraum montieren? Das führt doch allenfalls dazu, dass "sie" dann das Auto nehmen will … :p

am 8. Juni 2006 um 11:54

So einen Halter hat mein Seat Leon, der ein Drittel der C-Klasse gekostet hat, serienmäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Alltagstauglichkeit - Einkaufstütenhalter im Kofferraum (Limo)